Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. April 2013
Wenn man so langsam aus dem Club/Disko-Alter rauskommt und auf die 30 zu geht, dann sucht man Möglichkeiten, sich auch mal in gemütlicher Atmosphäre mit Freunden zu treffen. Und wo können Rheinhessen das besser machen als beim Winzer? Gesagt, getan. Allerdings war in unserer Clique kein echter Weinexperte dabei, entsprechend wenige Straußwirtschaften waren uns bekannt. Also haben wir nach einem Führer geschaut und verglichen. Für uns ist Ehlkes Führer top, weil er zum Einen Rheinhessen in Regionen unterteilt und nicht einfach Orte alphabetisch aneinanderreiht. Das hilft, wenn man zum Beispiel eine Radtour macht, in Schornsheim steht und keine Straußwirtschaft findet, die geöffnet ist. In anderen Führern wird man dann weiterblättern und auf Schornsheim folgt Selzen oder ähnliches. Nicht unbedingt ein Katzensprung. Bei Ehlke such ich Schornsheim, bin im Alzeyer Land und bekomme einen anderen Vorschlag in direkter Nachbarschaft. Das macht Spaß! Zudem merkt man, dass ein Profi die Texte verfasst und sich wirklich mit den Winzerfamilien unterhalten hat. Uns haben vor allem auch die Top Ten gefallen und wir sind gerade dabei einen Plan zu machen, um auch wirklich alle im Frühjahr gemeinsam testen zu können. Fazit: Können wir nur weiterempfehlen!
am 26. September 2014
Natürlich nicht vollständig, aber doch eine große Hilfe bei der Suche nach der idealen Straußwirtschaft. Empfehlenswert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 24. Mai 2013
Hatte mir vorgestellt, dass es sich hier um die Gegend von Wiesbaden handelt. Aber der Führer ist eher etwas für die andere Rheinseite. Dafür aber gut.