5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt
Schnelle Lieferung, wie von Amazon gewohnt. Die Ware war sicher verpackt! Diesen Kalender kaufe ich mir schon seit vielen Jahren. Die Bilder sind einfach phantastisch. Der Kalender ist eine echte Bereicherung und Blickfang für mein Büro. Kaufe ich natürlich in den nächsten Jahren auch :-)
Vor 9 Monaten von Harald Hubeny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Motive aber das ist schon alles
Vor 5 Monaten von Bridget veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: STERNZEIT 2014: Die Zeitreise der modernen Astronomie: Startime - Die Zeitreise der modernen Astronomie. (Spiralbindung)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder aus einer unvorstellbaren Welt, 9. November 2013
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wenn man nicht wüsste, dass diese Bilder mit riesigen Teleskopen aufgenommen wurden, so gingen sie sicher auch einfach wegen ihrer Farbenpracht und Schönheit als Produkt eines genialen Künstlers durch.

Was man in diesem riesigen Kalender in jeden Monat des kommenden Jahres zu sehen bekommt, übersteigt unsere Vorstellungskraft. Und gleichzeitig fasziniert es, denn schließlich sieht man Bilder, die Vorgänge abbilden, die vor ewigen Zeiten im Universum geschehen sind. Wir begreifen weder die Kräfte, die hinter diesen Prozessen stehen, noch die Dimensionen in denen sie sich abgespielt haben. Und eigentlich wissen wir kaum etwas über all das, was wir da sehen. Vielleicht ist es gerade dieses Unvorstellbare, das Geheimnisvolle, das neben der farblichen und kompositorischen Schönheit die Anziehungskraft dieser herrlichen Bilder ausmacht.

Für jedes Bild findet man unter auf dem Blatt eine kurze Erklärung, die allerdings für den Laien nicht immer völlig verständlich ist. Jedes Foto ist übrigens noch einmal im Format ca. 16cmx9cm aus einem Extrablatt am Ende des Kalenders heraustrennbar.

Ein außergewöhnlicher und faszinierender Kalender.

4.0 von 5 Sternen Erstaunliche Bilder aus den unendlichen Weiten: Sternzeit 2014, 17. November 2013
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Erstaunliche Motive bietet der mit seinem Titel "Sternzeit" an Star Trek erinnernde Kalender aus dem Palazzi-Verlag. Denn er zeigt Bilder aus dem Weltall, die entweder mit Teleskopen aufgenommen wurden oder auf Computersimulationen beruhen. Die Aufnahmen zeigen weniger klassische "Kalendermotive" als viel mehr künstlerisch höchst ansprechende Motive. Unter anderem gibt es Spiralnebel zu sehen oder auch Detailaufnahmen der Sonnenoberfläche (letztere sind auch als Titelmotiv des Kalenders ausgewählt worden).

Gut gefällt mir, dass der Kalender laut Herstellerangaben umweltneutral produziert wurde. Als Bonus sind alle Motive auf der letzten Kalenderseite noch einmal als vorgestanzte Postkarten enthalten. Zu den einzelnen Kalendermotiven gibt es jeweils einen kurzen Begleittext in deutscher und englischer Sprache. Warum ein hochwertige Kalender produzierender Verlag wie Palazzi jedoch auf der Rückseite den doch recht unglücklichen Vertipper "Deteilabbildungen" nicht vor Drucklegung korrigiert, erstaunt mich. Die Druck- und Papierqualität als solche sind jedoch tadellos.

Von mir insgesamt vier von fünf Sternen. Nachdem mir der Verlag drei Kalender kostenlos als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt hat, und mir somit auch der von den Motiven her artverwandte "Space World - Weltraum Panorama"-Kalender vorliegt, muss ich sagen, dass mir der letztgenannte von den ausgewählten Bildern noch mehr zusagt als der 2014er "Sternzeit"-Kalender. Trotz des Sternabzugs: Kaufempfehlung für alle Himmelskundler und Sternfahr-Interessierte.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder und passende Grüße, 5. April 2014
Habe jetzt den Kalender "Sternzeit" schon das zweite mal gekauft. Ich finde es sind tolle Bilder und es gibt immer eine passende Beschreibung unten drunter dazu. Gute Verarbeitung und nach meiner Sicht eine Gute bzw. passende Größe...

Kaufempfehlung ;)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 15. März 2014
Die Bilder dieses Jahr haben mir sehr gut gefallen. Deshalb habe ich den Kalender auch im Februar doch noch gekauft. Mit dem reduzierten Preis war das ein echtes Schnäppchen für diese Größe. Jetzt hängt er im Büro und ich freu mich daran ...

5.0 von 5 Sternen Super Bilder!, 2. März 2014
Wundervolle Weltraumfotos! Sehr gute Bildqualität. Schaue mir immer wieder gern die Bilder mit kurzer Erklärung an. Strahlen viel Ruhe und Kraft aus.

3.0 von 5 Sternen Schöne Motive aber das ist schon alles, 16. Februar 2014
Bei diesem Preis erwartet man schon einen wow Effekt. Jedoch ist dieser Kalender naja ich finde den Druck ziemlich billig und die einzelnen Bilder sind von einem breiten weißen Rahmen eingefasst. Das macht das ganze Bild klein und nein dieser Kalender ist sein Geld nicht wert. Die Motive sind sehr schön, aber leider geht das Ganze unter durch die breite Schriftzeile unten und den dicken weißen Rahmen. Echt enttäuschend.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 3. Februar 2014
Das Produkt entspricht der Beschreibung im Angebot; der Kalender ist leicht gebogen, lässt sich leicht in die Gegenrichtung biegen bzw. fällt kaum auf.

4.0 von 5 Sternen KALENDER IST WUNDERSCHÖN, 25. Januar 2014
KALENDER IST WUNDERSCHÖN...die bilder sind Atemberaubend das einzige manko ist das ein knick im kalender Bild ist das ist halt nicht so schöN....wahrscheinlich durch lieferung entstanden...sonst alles ok...!