5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Motive von Nord- und Ostsee!
Sylt, Amrum, Spiekeroog, Darss, Zingst, Usedom, Kühlungsborn, Heiligendamm, Friedrichskoog.
Vor 14 Monaten von R. Wehrkamp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider in diesem Jahr mit Werbung...
Vor 10 Monaten von Katja Klippel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider in diesem Jahr mit Werbung..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NORDISCHES LICHT 2014: Nordsee und Ostsee (Spiralbindung)
Ich kaufe diesen Kalender jedes Jahr aufs Neue als Geschenk für meinen Mann - als Ostsee-Fans waren und sind wir immer wieder begeistert von den tollen Aufahmen. Aber 2014 - unverständlicherweise hat man diesem nicht gerade billigen Kalender auf jeder Seite eine großformatige Werbung für HanseWasser hinzugefügt, was ihn jetzt leider eher wie ein billiges Werbegeschenk aussehen lässt....wir haben uns darüber sehr geärgert. Die Fotos sind nach wie vor wunderbar, aber ich werde vermutlich in der Erwartung der Werbung auch für 2015 wahrscheinlich vom Kauf des Kalenders absehen und für den Platz an der Wand ein schönes Ostseebild kaufen. Eigentlich schade....

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, aber..., 21. Dezember 2013
....leider mit unübersehbarer Schleichwerbung für einen Bremer Entsorgungsbetrieb darauf - zumindest auf meinem Exemplar. Dies war auf der Vorschau "Blick ins Buch" leider nicht zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Motive von Nord- und Ostsee!, 17. September 2013
Dünen, Strand, Meer, vom Wind zerzauste Bäume, herbstliche Ruhe, aufgewühlte See, leuchtende Sonnenblumen, drohende Wolken, blühendes Moor. So abwechslungsreich und vielfältig in Szene gesetzt, dass es Spaß macht, die Bilder nacheinander durchzusehen und miteinander zu vergleichen.
Und dazu dieses phantastische Licht, das den Motiven etwas Besonderes gibt und sie auch beim wiederholten Ansehen nicht langweilig werden lässt.
Ein Kalender, der mich in Urlaubsstimmung versetzt (auch wenn es draußen gallig ist)!
Dafür darf er dann auch etwas mehr kosten, ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder, 10. Januar 2014
Normalerweise schreibe ich eher selten eine Rezension ... deshalb auch nur kurz, aber wichtig:
Die Bilder sind super - und bei mir war keinerlei Werbung auf den Bildern ... kann den Kalender nur empfehlen - vor allem zu dem reduzierten Preis :)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, 1. Juni 2014
Habe selten so schöne Aufnahmen von der Küste gesehen. Auch das Farbenspiel und das Licht sind sehr gelungen.Da wir von der Ostseeküste kommen, ist es eine schöne Erinnerung an die alte Heimat.

5.0 von 5 Sternen Superschön!, 30. März 2014
Das ist ein toller Kalender mit fantastischen, stimmungsvollen Bildern zu einem Klassepreis! Durch das große Format wirken die Bilder sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Meer geht nicht!, 23. März 2014
Tolle Fotos, die die typische Küstenatmosphäre einfangen und Lust auf Meer machen.
An alle Bergfreunde: die See ist auch sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder für ein ganzes Jahr, 13. März 2014
Der Kalender bietet eine schöne Auswahl an Bildern aus dem norddeutschen Raum. Die Größe ist für mich gerade noch passend.

5.0 von 5 Sternen Wandkalender, 22. Februar 2014
Ein Erlebnis für See-Fans: Wunderschöne aussagefähige Farbfotos auf sehr gutem Papier, die immer wieder Erinnerungen an Erlebnisse am Meer wachrufen!

5.0 von 5 Sternen Wandkalender Nordisches Licht, 14. Februar 2014
Ich habe diesen Kalender in der Großform gewählt, weil dieser zentral auf eine großen freien Wand hängt und sehr gut zur Geltung kommt. Auswählt habe ich diese Motive, weil ich den Norden sehr liebe und die Motive wunderschön sind.

NORDISCHES LICHT 2014: Nordsee und Ostsee
NORDISCHES LICHT 2014: Nordsee und Ostsee von Thomas Grundner (Spiralbindung - 1. Juli 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 31,83
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen