5.0 von 5 Sternen Referenz-Qualität mit aussagekräftigen Motiven
Vor 9 Monaten von mdt1900 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eigentlich.....
...wollte ich den kalender viel besser bewerten, ich hatte im vergangenen jahr 3 stk davon gekauft, meine lieben damit beschenkt (mich selbst auch:) und viel freude bereitet. der kalender selbst verdient auch seine 5 sterne.

nun eben wollte ich wieder mehrere exemplare davon erwerben, eben um tolle geschenke zu haben...und siehe da, die anzahl der bestellbaren...
Vor 8 Monaten von chacmool veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Referenz-Qualität mit aussagekräftigen Motiven, 16. November 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Irgendwo muss Sie doch geblieben sein. Die große Fotokunst in Kalender-Form, fernab von Omas Küchenkalender aus der Apotheken-Umschau, dem nicht gänzlich uninteressanten Pin-Up Kalender im dunklen Eck eines verqualmten Fitness-Studios, einem staubtrockenen 365-Tage-Abriss auf dem Schreibtisch des Bürgermeisters, oder dem Justin Bieber Hochglanz-Verbrechen an der Wand in Töchterchens Kinderzimmer.

Und siehe da - die Werke, die der Palazzi-Verlag auf die Menschheit loslässt unterscheiden sich wirklich vom oben erwähnten Einheitsbrei, überzeugen allerdings in allen Varianten mit zertifizierten und hohen Umwelt-Standards. D.h. im Klartext, dass die Kalender klimaneutral gedruckt werden (was immer das auch bedeuten mag...), FSC-Papier aus nachhaltiger Wald- und Forstwirtschaft verwendet wird und der Druck mittels biologisch abbaubarer Farben erfolgt, bevor ganz am Ende das Gütesiegel "made in Germany" als symbolisches i-Tüpfelchen verliehen wird.

Der STARKE TYPEN 2014 - Tierkalender dürfte bei Tierfreunden für wahre Begeisterungssprünge sorgen, eigentlich ist jedes einzelne Motiv ein Musterbeispiel für professionelle Fotokunst, gepaart mit Witz, Charme und liebevoller Tierdarstellung.

Erfreulicherweise spiegelt sich der relativ hohe Preis des Kalenders in einer tadellosen Materialqualität - und Haptik, während die Bilder selbst der Umschreibung Kunstdruck alle Ehre machen.

Ein stimmiges und attraktives Gesamtpaket für Anhänger gehobener Bild - und Kalenderkunst.

4.0 von 5 Sternen Starke Typen - hochwertiger Kunstdruckkalender von Palazzi, 9. November 2013
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Länge:: 3:23 Minuten

Der Palazzi Kalender "Starke Typen" zeigt die unterschiedlichsten Tiere in teilweise echt aufregenden Bildern die ein richtiger Hingucker sind, manche Bilder sind aber auch eher etwas langweilig. Wobei das natürlich immer Geschmacksache ist. Darum habe ich ein Video zu dem Video gemacht, wo ich in gut vier Minuten alle 12 Motive des Kalenders einmal zeige und auch sonst noch etwas zur Qualität und Verarbeitung dieses Kalenders sage.

Mir persönlich gefallen der Februar, der April und der September außerordentlich gut. Das sind wirklich einmalige Motive, die interessant und gut in Szene gesetzt wurden. Andere wie der Bär der sich das Wasser aus dem Fell schüttelt oder die Orang-Utan Mutter mit ihrem Jungen oder das kleine Elefantenbaby finde ich persönlich nicht ganz so aufregend, wobei es sich immer noch um tolle Fotos halten die für viele Menschen durchaus einen gewissen Niedlichkeitsfaktor haben können, allen voran hier natürlich das kleine süße Elefantenbaby ;) Die eben erwähnten Monate werde ich mir definitiv nachdem der Monat rum ist auch einrahmen und als Bild irgendwo aufhängen. Würde man sich die Bilder als Druck oder als Poster holen, hätte man schon mehr Geld ausgegeben als dieser Kalender kostet, daher ist er aus meiner Sicht auf jeden Fall eine tolle Investition mit der man entweder sich selbst oder andere beschenken kann, immerhin steht ja Weihnachten vor der Tür.

Die Qualität des Kalenders ist hervorragend. Der Druck erfolgte klimafreundlich, die Farben basieren auf nachwachsenden Rohstoffen, Palazzi scheint auf Umweltfreundlichkeit viel Wert zu legen. Der Kalender wird an einer Öse aufgehängt, die Seiten sind sehr dick und die Fotos sind matt und nicht glänzend

Fazit:
Hier bekommt man einen schönen Kunstdruck Kalender zu einem relativ günstigen Preis geliefert. Die Qualität der Bilder ist immer top - auch wenn ich persönlich mir noch ein paar mehr aufregende Motive gewünscht hätte. Aber dies immer Geschmackssache ist, sollte sich durchs Video selbst ein Bild von den Motiven machen. Egal ob im Flur, in der Küche oder im Wohn- bzw. Arbeitszimmer - dieser Kalender macht sich überall gut und ist sicher ein tolles Geschenk für alle Tierfreunde - oder sich selbst ;)

5.0 von 5 Sternen Versuchs mal mit Gemütlichkeit ..., 9. November 2013
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Eigentlich muss man über diesen Kalender nicht viel erzählen. Der Seitenbetreiber hat alle zwölf Fotos zum Betrachten freigegeben. Und diese Bilder sprechen schließlich für sich. Man kann sich bei fast allen das Grinsen nicht verkneifen und wundert sich, wie Tierfotografen zu solchen Aufnahmen kommen, denn schließlich werden sie den Darsteller nicht gesagt haben, was sie anstellen sollen, damit sie in diesen Kalender kommen.

Was man auf den Bildern im Netz nicht sieht, ist ihre hohe Verarbeitungsqualität, die neben den wunderschönen Motiven für diesen Kalender spricht. Wenn man ihn verschenken will, kann man eigentlich nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Originelle Fotos, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Wir haben den Kalender "Starke Typen" bereits mehrere Male gekauft, da er immer wieder einfach originelle Tierfotos zeigt, die sowohl Erwachsenen als auch Kindern gefallen. Den Preis finden wir absolut angemessen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Tierbilder, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Dieser Kalender macht Spaß! Unsere beiden Jungs (2 und 4) sind total begeistert von den lustigen und beeindruckenden Bildern. Ein Tierkalender, der uns alle zum Lächeln bringt!

5.0 von 5 Sternen Jede Seite ein tolles Foto, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Dieser Kalender bietet wirkliche 12 wunderbare Schnappschüsse aus der Tierwelt. Einer schöner als der andere. Werde einige Rahmen und in meine Wohnung hängen.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechender,großer Tierkalender, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Habe wiedereinmal einen Tierkalender als Weihnachtsgeschenk für unsere Oma gesucht,die letzten Jahre waren es meist Katzenkalender,da Oma Katzen über Alles liebt.aber wir wollten dieses Mal einen gemischten Tierkalender schenken.Da habe ich diesen großen Kalender Starke Typen gesehen.Das Gute war und ist,dass jedes Bild vor dem Kauf angeschaut werden kann,was ja nicht selbstverständlich ist und das er sehr groß ist.Denn wenn solch ein Tierkalender verschenkt werden soll,dann sollte der Kalender schon was her machen und das tut er.Oma hat sich sehr gefreut und wir natürlich auch.Die Bilder sind sehr schön,manchmal witzig,dann wieder einfach nur schön und natürlich gefallen einem nicht alle Bilder zu 100 Prozent,ist ja auch Geschmacksache aber wir mein Freund,Oma und ich können diesen sehr großen Tierkalender empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Starke Typen-starker Kalender, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Sehr eindrucksvolle Bilder, kann man auch gut rahmen und ggf. verschenken---- macht schon beim Anschauen gute Laune.War ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Tolles Weihnachtsgeschenk, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
Auch dieses Jahr werde ich den Kalender STARKE TYPEN zu Weihnachten verschenken. Die Beschenkten können sich ein ganzes Jahr über hochwertige und einfach bezaubernde Motive freuen.

5.0 von 5 Sternen für Tierfans, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere (Spiralbindung)
einfach nur schön, wenn man diese Art von Tiebildern mag, ich freue mich schon darauf, diesen Kalender als Raumschmuck in meiner Wohnung zu sehen

STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere
STARKE TYPEN 2014 Welt der Tiere von Diverse (Spiralbindung - 1. Juli 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 35,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen