4.0 von 5 Sternen Schön, aber auch irgendwie konzeptionslos, 18. November 2013
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: WELT VON OBEN 2014: Earth.Art (Spiralbindung)
Was stellt man sich bei einem Kalender mit dem Titel "Welt von oben" vor? Schöne Luftaufnahmen? Neue Perspektiven? Man kann sich alle zwölf Blätter dieses sehr schönen und farbenfrohen Kalenders auf dieser Seite ansehen und das Ergebnis selbst beurteilen.

Bei aller Schönheit der einzelnen Aufnahmen merkt man dabei allerdings, dass dem Kalender ein enger definiertes Konzept fehlt. Von oben sieht die Welt anders aus. Aber das merkt man eben nicht auf allen Bildern. Erst wenn man chinesische Reisterassen aus der Vogelperspektive betrachten kann, fällt auf, welche eigenwilligen geometrischen Formen sie zusammen bilden. Das wäre zum Beispiel ein Konzept gewesen. Doch dazu passt das Bild aus Thailand nicht, dass man auch von einer kleinen Brücke aus aufgenommen haben könnte.

Farben- und Formenspiele findet man in den Aufnahmen, die ein holländisches Tulpenfeld zeigen oder den Nordatlantik. Von allem etwas war wohl das Konzept. Nach meiner Ansicht wäre ein noch eindrucksvollerer Kalender entstanden, wenn man nur einem dieser Konzepte konsequent gefolgt wäre und versucht hätte, den Betrachter mit neuen Perspektiven zu verblüffen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, gute Qualität der Kalenderblätter, 8. Dezember 2013
Andi (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: WELT VON OBEN 2014: Earth.Art (Spiralbindung)
Ich hatte bisher noch nie so einen großen Kalender, jetzt haben wir in unserer Familie gleich 5 von dieser Sorte (versch. Motive)
und sind von jedem einzelnen ziemlich angetan.
Solche Bilder einzufangen ist, wie ich finde, eine wirkliche Kunst.

Dieser Kalender ist mein Favorit, einige der Bilder finde ich grandios.
Sie können sich übrigens alle Motive des Kalenders auf der Webseite des Herstellers ansehen.
Einfach mal bei Google nach "palazzi kalender 60 x 50" suchen.
Jeder einzelne der Kalenderblätter gefällt mir gut, wobei ich natürlich auch meine Favoriten habe
(Floating Market, Sky And Sea, Kata Tjutat).

Die Seiten der Kalender sind aus, der Größe der Blätter angemessenen, robustem Papier,
die Details der Motive lassen sich gut erkennen und die Farben sind schön kräftig. Es sind übrigens "Biofarben", also "auf Basis nachwachsender Rohstoffe"
und es wurde "klimaneutral gedruckt", was ja für den ein oder anderen ein Kaufkriterium sein könnte.

Insgesamt bin ich mit diesem Kalender wirklich sehr zufrieden,
der Preis ist m.E., für die Qualität die man bekommt, angemessen.

Ich gebe bei diesem Kalender volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
★★★★★ 5/5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WELT VON OBEN 2014: Earth.Art (Spiralbindung)
Bin zufrieden mit dem Kalender. Die Bilder sind schön und in der Fotoqualität hochwertig. Habe den Kalender im Amazon Adventskalender zu einem super Preis gekauft. Preis - Leistung also absolut okay. Versand wie immer zuverlässig und schnell von Amazon.

5.0 von 5 Sternen Bildschön!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WELT VON OBEN 2014: Earth.Art (Spiralbindung)
Die Auswahl der Bilder sind gelungen. Die Qualität auch. Durch die Größe wirken die bilder super. Kann ich weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen toller Kalender, wer die Wand dazu hat, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WELT VON OBEN 2014: Earth.Art (Spiralbindung)
schöne große klare Bilder, die Platz brauchen, um zu wirken, wie z.B. Wartezimmer. Die Bilder haben eine erstaunlich beruhigende Wirkung

WELT VON OBEN 2014: Earth.Art
WELT VON OBEN 2014: Earth.Art von Diverse (Spiralbindung - 1. Juli 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen