Fashion Sale Jetzt informieren Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Dieser wunderbare Kalender von Palazzi befasst sich mit den Polarlichtern. In großer Höhe schimmern die Polarlichter wie gigantische Vorhänge, Bänder oder Streifen in traumhaft schönen Farben. Der Kalender zeigt 12 Aufnahmen von diesen spaktakulären Lichterscheinungen.

Mir wurde der Kalender in einem stabilen großen flachen Karton geliefert. Der Karton war nur so groß wie der Kalender, so dass der sichere Versand gewährleistet ist. Geschützt wird der Kalender zusätzlich von einer Folie. Beachten sollte man die enorme Größe, die mit 60,5x48,6cm schon zu einer der größeren Kalendersorten gehört.

Polarlichter treten hauptsächlich in den Polarregionen auf. Die Aufnahmen in diesem Kalender entstanden in Norwegen, Finnland, USA und Island.

Besonders gut gefällt mir, dass die Aufnahmen aus den vergangenen Jahren stammen. Hier bekommt man also überwiegend aktuelle Fotos zu sehen. Einige Bilder stammen aus den Jahren 2010 bis 2012. Bei wenigen Fotos fehlt die Jahresangabe.

An der Qualität der Aufnahmen gibt es nichts auszusetzen. Die Fotos sind wirklich atemberaubend! Polarlichter kommen in verschiedenen Farben vor, in diesem Kalender überwiegen allerdings die grünen Lichterscheinungen.

Die Aufnahmen sind auf weißem Papier aufgedruckt und mit einer Ringspirale befestigt. Es gibt einen Haken um den Kalender an der Wand zu befestigen. Alle Seiten sind schön dick, die Qualität stimmt. Unter den Bildern wird in deutsch, französisch und englisch erklärt, wo die Aufnahmen entstanden. Nochmals darunter befinden sich die Wochentage in großen schwarzen Zahlen. Im Mittelpunkt stehen aber immer die großen Bilder. Auf der Rückseite des Kalenders findet man viele nützliche Hinweise zum Thema Polarlichter.

Erwähnenswert finde ich die Bio-Farben, mit denen der Kalender bedruckt wurde. Außerdem enthält der Kalender das FSC Siegel (Papier aus verantwortungsvollen Quellen) und wurde klimaneutral gedruckt. Palazzi legt auf Umweltfreundlichkeit viel Wert.

Fazit: Der Kalender ist eine wunderbare Geschenkidee für Menschen, die gerne in den hohen Norden reisen. Wer schon einmal diese spektakulären Polarlichter live erleben durfte, für den ist dieser Kalender sicher eine wunderbare Begleitung durch das nächste Jahr. Sehr empfehlenswert!
am 17. November 2013
Diesen schönen Kalender habe ich geschenkt bekommen. Ich finde ihn einfach nur super! Die Bilder sind wunderschön.
Der Kalender ist ziemlich groß (ungefähr 60x50cm) und das macht die Bilder natürlich noch ausdrucksvoller. Ein echter Hingucker!
Mit der Qualität bin ich auch sehr zufrieden. Meiner Meinung nach, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
So ein Kalender wird auch bestimmt zu einem perfekten Weihnachtsgeschenk :-)
am 31. Januar 2014
Ich habe den Kalender vor Weihnachten im Amazon-Adventskalender für 19,99 EUR gekauft und er gefällt mir sehr !

Sehr schöne Fotos auf stabilem Papier, unter dem jeweiligen Monatsbild ist auch (sehr unaufdringlich) vermerkt, wo und wann das Bild gemacht wurde (auf deutsch, englisch und französisch).

Umweltfreundlich hergestellt wurde der Kalender auch noch - perfekt.
am 5. Februar 2014
Wer Polarlichter liebt, sich nach ihnen sehnt, sich das Jahr hindurch von magischen Bildern inspirieren lassen möchtet, für den passt der Kalender gut.
Bilder und Papier in guter Qualität
am 16. Dezember 2013
Schöne Bilder, gutes Format. Für 20 € in Ordnung. Wie bei fast jedem Kalender gefallen mir 2-3 Bilder auch weniger gut, aber die meisten sind sehr hübsch.
am 31. Mai 2014
Nun sind wir fast im Juni angekommen und die Motive der Aufnahmen ähneln sich doch stark, so dass wenig Abwechslung, aber auch wenig Ausdruck im Wohnzimmer Einzug hält. Oftmals sind die Bilder auch sehr dunkel und enthalten für ihre Größe erstaunlich wenig Inhalt. Da schaue ich mich für das nächste Jahr vielleicht doch wieder bei den Ostsee-Kalendern um....