holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos BildBestseller UHD TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. Februar 2014
Da ich persönlich sehr dazu neige mir selbst zu viel Stress zu machen und dadurch unbedingt einen Ausgleich brauchte, bestellte ich mir diese Box. Achtsamkeitsyoga in Kombination mit der Meditation hilft mir persönlich wirklich nachhaltig dabei mich selbst und meine Probleme zu reflektieren um dieses wiederum auch zum guten zu ändern. Ich erkenne inzwischen schnell, wenn ich wieder ein wenig unachtsam durchs leben schlendere und kann mich entscheiden, ob ich dies jetzt zulassen möchte oder ob ich doch etwas mehr eintauchen möchte in die gerade ausgeführte Interaktion.

Doch nun von der Wirkung zur Box:

Die Box besteht aus einer DVD die Videoanleitungen zum Achtsamkeitsyoga beinhaltetund zwei Audio-CDs jeweils eine zum Thema Meditation und eine zu den Themen BodyScans und Loving Kindness. Ach ein sechs seitiges Heftchen liegt dabei, wo noch einmal kurz erklärt wird, was das alles überhaupt ist und worauf man achten sollte bzw. wer mit Achtsamkeitsmeditation im Speziellen seine Probleme haben könnte (Stichwort fehlendes Urvertrauen, Menschen mit Depressionen etc.). Mir persönlich ist das zu wenig, ich hätte da schon lieber ein kleines Büchlein, wo nochmals die Übungen von der DVD aufgelistet sind, einfach damit man etwas zum Schauen hat, wenn man beispielweise im Urlaub ist und die Übungen noch nicht so im Kopf hat aber auch keinen DVD-Player zur Verfügung hat. (deswegen 4 Sterne)

Die Stimmen sind jeweils gut verständlich und wirken auch beruhigend. Zum Inhalt der DVD/CDs kann ich nur sagen, dass es für mich als Yoga-/Meditationsanfänger gut nachahmbar ist. Ich denke jedoch, dass man gerade als Anfänger einen Lehrer braucht, der einen bei der Ausführung der Übung begleitet und einen auch mal auf Fehler in der Ausführung aufmerksam macht. Was einen jedoch nicht davon abhalten muss, diese Box als Erweiterung für zu Hause zu benutzen. Alleine schon für den Preis kann man da nicht viel falsch machen, ich möchte dieses Produkt dementsprechend auch >psychisch gesunden< Menschen Nahe legen um ihrem Leben mit Hilfe von Meditation und Yoga eine willkommene Abwechslung zu bieten.
am 29. August 2013
Bisher hatte ich nur Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training ausprobiert.
Dann bestellte ich mir Die große Achtsamkeitsbox. Mich überrascht der Inhalt mit der DVD und den Anleitungen für die BodyScans etc. Da ist auf jeden Fall für jeden das Passende dabei. Die Meditationen sind sehr beruhigend und entspannend. Auch die Stimme die durch das Programm führt empfand ich als äußerst angenehm. Ich selbst tat mich am Anfang bei der Umsetzung etwas schwierig, weil ich anderes gewohnt war und ich das Programm bzw. das Konzept der Achtsamkeit vorher noch nie gehört hatte. Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Box absolut zufrieden stellend. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.
am 26. Mai 2014
Der Versand dieser Box ging super schnell. Wer Übungen sucht , die seine Seele wieder in Einklang bringen möchte , wieder im Gegenwärtigen Moment leben möchte und tiefenentspannt sein möchte, ist mit dieser Box genau richtig. Der Vorteil ist , es ist alles in einem Paket . Es ist kein mühevolles suchen verschiedener CDs von verschiedenen Anbietern mehr notwendig. Die Übungen lassen sich mit regelmäßiger Übung leicht erlernen und wirken sehr entspannend.zudem haben die drei Achtsamkeitexpertinnen eine sehr beruhigende und weiche Stimme. Ich kann jetzt mit alltäglichen Stress besser umgehen und entsprechend ruhiger handeln und eine sache aus einer neuen Sichtweisen sehen. Ich kann den Moment besser wahrnehmen und in vollen Zügen genießen. Daher kann ich diese Achtsamkeitsbox jedem empfehlen. Viel Spaß.
am 18. August 2015
An sich finde ich die Box sehr gut, vor Allem für jemanden, der sich zum ersten Mal mit sich/Yoga/Meditation befasst. Jedoch muss ich 2 dicke Punkte abziehen weil es nichts ist, was man sich immer wieder und auf Dauer anhören kann, da leider sehr viele Erklärungen mitten in den Meditationen und Body Scans auftauchen, die man spätestens nach dem 10. Hören nicht mehr hören mag. Wie so oft bei solchen Produktionen hat sich der Verfasser leider nicht die Mühe gemacht selbst mehrere Male die Cds zu hören. Ich werde sogar schon leicht agressiv, weil ich vorher weiß, was an welcher Stelle da wieder "geschwafelt" wird. Leider, leider kann man es auf Dauer einfach nicht benutzen und ich wünschte es gäbe eine Einsteiger Version MIT Erklärungen und eine reine Anleitung, wenn man sich auf die Techniken eingestellt hat.
am 20. Oktober 2013
Immer heißt es: Du müsstest mal anschalten. Du solltest mal Yoga machen, dass entspannt so. Du könntest doch mal meditieren. Das könnte helfen.
Ja, kann sein. Aber wie es immer so ist, gibt es da den Alltag mit seinem vielen Stress und der wenigen Zeit für Freizeit. Geschweige denn genug Zeit, um etwas für sich selbst zu tun, wie einen Yogakurs. Das Ende vom Lied bei mir: Burnout.

Durch eine Freundin bin ich dann auf das Thema Achtsamkeit, Stressbewältigung und letztlich auf diese DVD/CD-Box gestoßen. - Und bin begeistert. Auf der DVD gibt es wunderbare Yogaübungen, die ich als Yogaanfängerin leicht mitmachen konnte. Die meisten Übungsvideos sind um die 25 Minuten lang, sodass ich die Abfolgen wirklich im Alltag unterbringen kann. Meine tägliche Miniauszeit.
Und die Büroyogaübungen kann man auch fast unbemerkt im Büro ausführen - adé verspannter Rücken, hallo Gelassenheit (auch, wenn der Chef mal wieder drängelt).

Die CD mit den Achtsamkeitsübungen haben mir gezeigt, dass ich nur noch im Alltag funktioniert und überhaupt nicht mehr auf mich geachtet habe. Durch die Anleitungen auf der CD habe ich in mich zurück gefunden, kann schneller spüren, was oder wer mir nicht gut tut und kann so früher versuchen mich vor Stresssituationen zu schützen bzw sie nicht zu sehr an mich heranzulassen.

Alles in allem kann ich die Achtsamkeitsbox jedem empfehlene, der aus seinem Stressteufelskreis ausbrechen und wieder sehr zu sich finden möchte!
am 29. Mai 2016
Nachdem ich vor einigen Wochen eine Einführung in das Thema Achtsamkeit erhalten habe und weiterhin daran arbeiten wollte, habe ich mir diese DVD/ CD Sammlung bestellt. Neben den guten Bewertungen hat mir auch die Zusammenstellung zugesagt. Neben den beiden CD's zur Medidation und Körperwahrnehmung findet sich eine Yoga-DVD, welche ich nach mehrwöchigen Gebrauch als sehr gut bewerte. Es gibt hier eine gute Auswahl an Yogaprogrammen (Anfänger, Fortgeschritten, Büro, Freestyle). Für jeden ist also etwas dabei. Ich benutze die DVD momentan jeden Tag und habe mir aus den unterschiedlichen Programmen ein 45 - 60 minütiges Programm ausgewählt. Die Yogaübungen werden ausgezeichnet erklärt, die sprechende Stimme ist sehr angenehm. Es bietet sich an die Beschreibungen des Öfteren anzuhören bzw. anzuschauen, da man immer wieder Optimierungsmöglichkeiten bemerkt. Toll sind auch die Medidationen auf der Meditations-CD, die ich ebenfalls mehrfach pro Woche nutze. Zusammenfassend lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach sehr (auch für Männer!)
am 14. Februar 2015
Ich bin durch Zufall auf diese Box gestoßen und finde die Übungen sehr hilfreich. Die Bodyscans nutze ich abends und fühle mich sehr entspannt. Da für die Yoga- oder Achtsamkeitsübungen auch verschiedene Längen zur Auswahl stehen, sind sie gut zu integrieren, da man sich je nach Zeit und Tagesform neu entscheiden kann, welche man machen möchte.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit der Stimme. Hat sich aber gelegt.
Nach einigen Übungen ist die Anleitung eher störend.
Insgesamt kann ich die Box empfehlen, da für jeden Bedarf etwas dabei ist.
am 16. September 2013
Die DVD mit CDs ist empfehlenswert und durch die kurzen Übungen täglich durchführbar. Die Mediationen und Bodyscans sind wohltuende und erholsam.

+ Schöne Yoga-Übungen
+ Mediationen und Bodyscans gut erklärt
+ Preis ist in Ordnung

- Aufbau, zwar nachvollziehbar, ich hätte jedoch alles nur auf die DVD gepackt
- Umso öfter man die Mediation durchführt, umso mehr ist dann die Erklärung störend.

Alles in Allem gute Hilfe bei Stress etc. und tut gut. Ich hab das Yoga fast täglich praktiziert und es entspannt wirklich gut.
am 26. Dezember 2013
...erwartungsvoll legte ich die CD ein...und war sogleicht enttäuscht. Es ist natürlich mein subjektives Empfinden, aber die Stimme auf der CD löste keine positiven Empfindungen bei mir aus. Ich konnte auf dieser Frequenz einfach nicht entspannen. Ich hatte für den Preis (Buchhandlung 25,00 EUR) einfach mehr Professionalität erhofft (auch ein wenig mehr Nachdruck und Überzeugung in der Stimme).
am 15. Juni 2013
Da ich die letzte Zeit über ich mehr merke, wie unkonzentriert und untentspannt ich bin, bin ich auf meiner Suche nach Techniken zur Entspannung und Konzentrationsförderung auf diese Box hier gestoßen.
Die Aufmachung der Box ist sehr schön und bietet für den Preis mit DVD und den CDS (prima für unterwegs!) sehr viel.
Die Box hilft mir, mich wieder auf das Wesentliche - den Augenblick zu konzentrieren und ich fühle mich schon jetzt viel ausgeglichener.
Klare Kaufempfehlung!

"Wenn wir wirklich lebendig sind, ist alles, was wir tun oder spüren, ein Wunder. Achtsamkeit zu üben bedeutet, zum Leben im gegenwärtigen Augenblick zurückzukehren." Thich Nhat Hanh (Zitat auf der Box)