5.0 von 5 Sternen Sorgt für Ausgeglichenheit
Bisher hatte ich nur Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training ausprobiert.
Vor 15 Monaten von Heidi Berner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert zur Achtsamkeit!
Die DVD mit CDs ist empfehlenswert und durch die kurzen Übungen täglich durchführbar. Die Mediationen und Bodyscans sind wohltuende und erholsam.

+ Schöne Yoga-Übungen
+ Mediationen und Bodyscans gut erklärt
+ Preis ist in Ordnung

- Aufbau, zwar nachvollziehbar, ich hätte jedoch alles nur auf die DVD...
Vor 15 Monaten von Karolyna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sorgt für Ausgeglichenheit, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Achtsamkeits-Box (hilft bei Stress, Schmerzen & Depressionen - 1 DVD Achtsamkeitsyoga, 2 CDs Meditationen & Bodyscans) (DVD)
Dann bestellte ich mir Die große Achtsamkeitsbox. Mich überrascht der Inhalt mit der DVD und den Anleitungen für die BodyScans etc. Da ist auf jeden Fall für jeden das Passende dabei. Die Meditationen sind sehr beruhigend und entspannend. Auch die Stimme die durch das Programm führt empfand ich als äußerst angenehm. Ich selbst tat mich am Anfang bei der Umsetzung etwas schwierig, weil ich anderes gewohnt war und ich das Programm bzw. das Konzept der Achtsamkeit vorher noch nie gehört hatte. Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Box absolut zufrieden stellend. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Tun Sie sich was Gutes!, 20. Oktober 2013
Immer heißt es: Du müsstest mal anschalten. Du solltest mal Yoga machen, dass entspannt so. Du könntest doch mal meditieren. Das könnte helfen.
Ja, kann sein. Aber wie es immer so ist, gibt es da den Alltag mit seinem vielen Stress und der wenigen Zeit für Freizeit. Geschweige denn genug Zeit, um etwas für sich selbst zu tun, wie einen Yogakurs. Das Ende vom Lied bei mir: Burnout.

Durch eine Freundin bin ich dann auf das Thema Achtsamkeit, Stressbewältigung und letztlich auf diese DVD/CD-Box gestoßen. - Und bin begeistert. Auf der DVD gibt es wunderbare Yogaübungen, die ich als Yogaanfängerin leicht mitmachen konnte. Die meisten Übungsvideos sind um die 25 Minuten lang, sodass ich die Abfolgen wirklich im Alltag unterbringen kann. Meine tägliche Miniauszeit.
Und die Büroyogaübungen kann man auch fast unbemerkt im Büro ausführen - adé verspannter Rücken, hallo Gelassenheit (auch, wenn der Chef mal wieder drängelt).

Die CD mit den Achtsamkeitsübungen haben mir gezeigt, dass ich nur noch im Alltag funktioniert und überhaupt nicht mehr auf mich geachtet habe. Durch die Anleitungen auf der CD habe ich in mich zurück gefunden, kann schneller spüren, was oder wer mir nicht gut tut und kann so früher versuchen mich vor Stresssituationen zu schützen bzw sie nicht zu sehr an mich heranzulassen.

Alles in allem kann ich die Achtsamkeitsbox jedem empfehlene, der aus seinem Stressteufelskreis ausbrechen und wieder sehr zu sich finden möchte!

4.0 von 5 Sternen perfekte Lösung, wenn man nicht noch ein Buch über Meditation kaufen will, 15. November 2013
Ich habe eine CD mit mehreren Meditationsanleitungen gesucht. Ich wollte eine CD, wo man nicht gleich noch ein Buch mit kaufen muss. Auch der body-Scan war mir wichtig, da es mit Anleitung meist einfacher ist. Auf der Box sind 3 Meditationen und 3 Body-Scans. Länge zwischen 15 und 39min.
Die Mischung aus Achtsamkeit und Body-Scan gefällt mir super. die Yoga DVD war mir nicht so wichtig, aber ein netter Zusatz.

Ich bin auf diese Box gestoßen, nachdem ich das Buch von Jon Kabat-Zinn "Gesund durch Meditation" gelesen habe, mich die Rezensionen zu den passenden CDs aber nicht überzeugt haben.

Ein Stern Abzug, da die Einleitungen etwas langatmig sind.

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert zur Achtsamkeit!, 16. September 2013

+ Schöne Yoga-Übungen
+ Mediationen und Bodyscans gut erklärt
+ Preis ist in Ordnung

- Aufbau, zwar nachvollziehbar, ich hätte jedoch alles nur auf die DVD gepackt
- Umso öfter man die Mediation durchführt, umso mehr ist dann die Erklärung störend.

Alles in Allem gute Hilfe bei Stress etc. und tut gut. Ich hab das Yoga fast täglich praktiziert und es entspannt wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen So macht Yoga Spaß, 23. Juni 2013
Ich habe schon einige Yoga-DVDs probiert, bei keiner bin ich entspannt gewesen und habe mich danach so wohl gefühlt. Auch die Geführten Meditationen helfen mir, da ich immer tausend Gedanken im Kopf habe und es mir schwer fällt, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren oder einfach mal ganz bei mir zu sein.
Danke schön! Eine wirklich gelungene Zusammenstellung hilfreicher Techniken, um einem achtsameren Leben näher zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Der Beginn eines neuen Lebens......, 26. Mai 2014
Der Versand dieser Box ging super schnell. Wer Übungen sucht , die seine Seele wieder in Einklang bringen möchte , wieder im Gegenwärtigen Moment leben möchte und tiefenentspannt sein möchte, ist mit dieser Box genau richtig. Der Vorteil ist , es ist alles in einem Paket . Es ist kein mühevolles suchen verschiedener CDs von verschiedenen Anbietern mehr notwendig. Die Übungen lassen sich mit regelmäßiger Übung leicht erlernen und wirken sehr entspannend.zudem haben die drei Achtsamkeitexpertinnen eine sehr beruhigende und weiche Stimme. Ich kann jetzt mit alltäglichen Stress besser umgehen und entsprechend ruhiger handeln und eine sache aus einer neuen Sichtweisen sehen. Ich kann den Moment besser wahrnehmen und in vollen Zügen genießen. Daher kann ich diese Achtsamkeitsbox jedem empfehlen. Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 15. Juni 2013
Da ich die letzte Zeit über ich mehr merke, wie unkonzentriert und untentspannt ich bin, bin ich auf meiner Suche nach Techniken zur Entspannung und Konzentrationsförderung auf diese Box hier gestoßen.
Die Aufmachung der Box ist sehr schön und bietet für den Preis mit DVD und den CDS (prima für unterwegs!) sehr viel.
Die Box hilft mir, mich wieder auf das Wesentliche - den Augenblick zu konzentrieren und ich fühle mich schon jetzt viel ausgeglichener.
Klare Kaufempfehlung!

"Wenn wir wirklich lebendig sind, ist alles, was wir tun oder spüren, ein Wunder. Achtsamkeit zu üben bedeutet, zum Leben im gegenwärtigen Augenblick zurückzukehren." Thich Nhat Hanh (Zitat auf der Box)

4.0 von 5 Sternen Gutes Programm zum "Runterkommen", 14. Mai 2014
Die Box teilt sich in 3 Cds, 2 sind Audio-Cds und eines ist eine DVD (Yoga). Nachdem ich beruflich sehr ausgelastet bin und morgens schon mit einem "nervösen" Gefühl aufwachte, suchte ich nach einer schnellen, günstigen und guten Möglichkeit des "Abschaltens". Da ich selbst nicht mehr aus meinem Gedankenrausch entfliehen konnte, brauchte ich ein Programm, welches mich wieder "runter" bringen sollte. Schon nach der zweiten Übung wurde ich viel ruhiger. Mein Blutdruck ging runter und ich konnte wieder frei denken. Gut finde ich, dass die Einheiten in Schweirigkeiten gegliedert sind. So kann man langsam einsteigen, denn viele Übungen gebraucht Übung, wie z.B. das Zulassen von negativen Gefühlen. Die Stimme finde ich angenehm ruhig und nicht störend. Auch die Klänge enpfinde ich als sehr entspannend und wohltuend. Eine gute Grundlage für den Einstieg in Meditation und Yoga.

4.0 von 5 Sternen Toller Gewinn, 16. August 2014
Erst hat die DVD lange im Regal gestanden, aber jetzt ist sie ständig in Gebrauch. Eine große Hilfe beim Entschleunigen, auf sich selbst zu achten, den Pegel runterzufahren. Lange Zeit hatte ich kein Yoga mehr gemacht und erst jetzt mit der DVD gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat und wie gut es mir tut. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen mitzumachen, denn der hat das Paket gewonnen.

4.0 von 5 Sternen Gut zum entspannen, 17. November 2013
Seit einiger zeit bin ich sehr verspannt durch Stress etc. Darum hatte ich gedacht, ich probiere mal Meditation aus.Dies war meine erste Erfahrung mit Meditation, es ist schon anders als Yoga und Pilates. Das mache ich schon ein paar Jahre. Im Allgemeinen aber gut beschrieben und angenehme Stimme. Vielleicht wäre etwas leise Hintergrundmusik bei der Meditation nicht schlecht.