Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. März 2012
Diese DVD ist sehr gut und ersetzt meiner Meinung nach Schwangerschaftsgymnastikkurse, nicht zu letzt, weil man sie jederzeit üben kann und weil alle Übungen sehr gut erklärt sind. Mir wurde sie während der Schwangerschaft nie langweilig.

Vor der 26. Woche übte ich sehr wenig mit ihr, weil ich an einem Yogakurs teilnahm, ich generell sehr müde war und die Arbeit mir wenig Zeit ließ. Phasenweise habe ich ab der 26. Schwangerschaftswoche täglich mit ihr geübt, phasenweise aber auch nur 1x/ Woche. Aber ich holte sie immer wieder aus dem Schrank. Allerdings waren die Übungen ab der 25. Schwangerschaftswoche noch etwas zu leicht, als ich mich in der 26.-32. SSW befand, taten aber trotzdem gut, sodass ich sie trotzdem durchführte und zwischendurch die Übungen bis zur 25. Schwangerschaftswoche auch noch nach meiner 25. SSW geübt habe. Zu Beginn konnte ich mit den Atemübungen wenig anfangen, aber gegen Ende der Schwangerschaft habe ich mich dann besonders auf diese gefreut, denn sie geben mir Sicherheit und Ruhe. Auch das Kapitel darüber, wie man den Beckenboden anspannt, ist absolut empfehlenswert. Frau Wetterau-Kliebisch macht die Übungen in einem sehr angenehmen Tempo vor und erklärt sehr bildlich und einfach. Die Anweisungen nerven nicht, auch wenn man sie ständig wieder hört. Die Übungen sind sehr ruhig gehalten. Es ist viel für Nacken, Rücken, aber auch Beine und Po dabei. Die Musik ist wie oft bei diesen DVDs monoton, aber nicht nervig. Auch optisch gefällt mir die DVD, weil sie nicht durch irgendwelche Landschaftsbilder ablenkt und sich aufs Wesentliche konzentriert.

Gefehlt hat mir, dass in der Einleitung nicht erklärt wird, worin sich die Konzepte des Workoutes bis zur 25. SSW und des Workoutes ab der 25. SSW genau unterscheiden (wahrscheinlich Schwierigkeitsgrad, Übungen in Rückenlage).

Im Vergleich zu anderen DVDs:
Vor der Schwangerschaft habe ich "Mein Beckenboden-Workout" von Werner und Wetterau gekauft. Diese DVD ist qualitativ auch sehr hochwertig, jedoch hatten mir Aerobic-DVDs mehr Spaß gebracht, sodass diese DVD sehr wenig von mir genutzt wurde. Meiner Meinung nach ist "Fit mit Baby-Bauch" kein Vergleich, was aber wahrscheinlich an meinen geänderten Bedürfnissen liegt. Schließlich war für mich zu Beginn der Schwangerschaft klar, dass ich von den beiden Frauen die Schwangerschaftsgymnastik-DVD kaufen werde. Die Mama-Workout-DVD "Fit in der Schwangerschaft" von Wiechers ist auch nicht schlecht. Aber man merkt den Übungen an, dass sie eher dem Aerobic entlehnt sind und eine Sportlehrerin die Übungen konzipiert hat. Nach meinem Empfinden ist da mehr Wert auf Spaß und Abwechslung gelegt worden. Bei der vorliegenden DVD "Fit mit Baby-Bauch" hingegen merkt man, dass eine Physiotherapeutin und eine Hebamme die Übungen entwickelt haben. Sie bringen mir Ruhe und Kraft, sie ist aber nicht langweilig und ich emfinde die Übungen als effektiver und fühle mich jetzt in der 38. SSW auf die Geburt sehr gut vorbereitet.

Fazit: Ich werde besonders was Rückbildung angeht noch viele Produkte von Frau Werner und Frau Wetterau-Kliebisch kaufen. Vielen Dank für diese DVD.
am 10. Januar 2016
Prinzipiell finde ich die DVD gut gemacht (ich habe aber auch keine andere als Vergleich).

Ich habe die DVD erstmals in der 20./21. SSW ausprobiert und war das erste mal nach dem 45 Minuten Programm schon sehr aus der Puste, habe aber auch seit rund 5 Monaten nicht mehr aktiv Sport gemacht. Daher finde ich die DVD als Wiedereinstieg ganz ok.
Ich finde die Übungen sind gut erklärt. Die Sprecherin macht die Übungen aber schon sehr zügig, aber da kann ja jeder das Tempo machen, das für sie am besten geeignet ist (man sollte sich noch unterhalten können; das steht auch so im Einführungsheftchen). Wenn man auf die zweite Schwangere schaut, sieht man auch, dass diese die Übungen teilweise um einiges langsamer macht.
Und die Sprecherin sagt auch teilweise, welche Probleme bei einer Übung auftreten können und dass man ggf später wieder einsteigen soll.

Die Kurzprogramme eignen sich, um sich z. B. morgens kurz wach zu machen (je 10 Minuten). Diese beinhalten aber aufgrund der Kürze kein warming up und kein cool down.

Dann gibt es noch ein Programm für die Beckenbodengymnastik, welches kurz und bündig zeigt, wie man diesen trainiert. Hier erklärt die Sprecherin dennoch ausführlich genug, wie man die Übungen richtig ausführt. Für Leute, die sich noch nie mit der Thematik beschäftigt haben, ist das super.

Weiterhin gibt es ein kurzes Programm zur Atemtechnik, welches man mit seinem Partner machen kann. Das ist echt schön gemacht, damit dieser sich auch ein bisschen einbezogen fühlt.

Die Negativmeinungen zur musikalischen Hinterlegung und der monotonen Stimme und Mine der Sprecherin sind zwar berechtigt, hindern mich nun aber nicht daran, das Programm 2-3 mal die Woche zu machen. Im worst case kenne ich ja nach einer Zeit den Ablauf der Übungen und lasse dann im Hintergrund meine Lieblingsmusik laufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Juli 2011
Nachdem ich mir schon "Livingroom Yoga für Schwangere" bestellt hatte, mir aber irgendwie Abwechslung fehlte, bestellte ich mir noch diese DVD.

Besonders gut finde ich, dass sie von der Hebamme Katharina Werner und der - selbst schwangeren - Physiotherapeutin Jana Wetterau-Kliebisch gemeinsam produziert und vorbereitet wurde. Da fühlt man sich einfach in sicheren Händen!

Schön an der DVD finde ich auch:

~ dass es 2 verschiede Programme gibt, eines für den ersten Teil der Schwangerschaft (bis 25. Woche) und einen für danach.
Da man mit 9-Monats-Bauch sicher nicht mehr so beweglich und belastbar ist wie am Anfang der Schwangerschaft, finde ich das ideal.

~ die beiden Kurzprogramme, die kann man auch mal schnell zwischendurch machen

~ die Beckenboden - und Atemübungen, die explizit auf die Geburt vorbereiten

~ die beiden sympathischen Darstellerinnen - beide mit Babybauch :-) toll ist auch, dass man selbst bei Jana merkt, dass es in der Schwangerschaft doch auch anstrengender wird, Übungen zu machen - das macht Mut!

~ die einzeln anwählbaren Übungen - man kann je nach Bedarf wählen wo man einsteigen möchte

Insgesamt eine sehr gelungene DVD die auf die werdende Mama liebevoll eingeht und die mir viel Freude bereit (auch wenn sie stellenweise sehr anstrengend ist!). 5 Sterne für "Fit mit Babybauch" :-)
am 16. Mai 2016
Die DVD enthält zwei 45-minütige Workouts, die speziell auf die erste oder zweite Hälfte der Schwangerschaft abgestimmt sind, da in der zweiten Hälfte Übungen in Rückenlage vermieden werden sollen. Dabei werden die Muskeln an Beinen, Po und Armen trainiert, was sich sicherlich gut den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen vorbeugen kann. Ich habe in der 30. Woche bisher zumindest noch keine derartigen Probleme.
Besonders schön finde ich bei dieser DVD, dass auch Übungen zum Training des Beckenbodens im normalen Trainingsprogramm enthalten sind und zusätzlich noch ein Kurzprogramm zum Thema Beckenboden erspüren enthalten ist. Ebenso werden auch Atemtechniken gezeigt, deren regelmäßige Übung vorab bei der Geburt vermutlich helfen wird.
Das Einzige, was mir bei der DVD ein wenig zu kurz kommt ist ein sanftes Ausdauertraining. Hier liegt der Fokus nur auf dem Muskeltraining. Ich habe allerdings auch noch eine andere Schwangerschaftsgymnastik-DVD, bei der man neben dem Muskeltraining seine Ausdauer zumindest ein bisschen dem Zustand entsprechend trainieren kann und auch tatsächlich ins Schwitzen kommt. Deshalb ist diese DVD in meinen Augen vorwiegend zur Stärkung der Muskeln geeignet und eine gute Ergänzung, wenn man seine Ausdauer über Spaziergänge, Schwimmen oder andere Schwangerschaftsgymnastik weiter aufrecht erhalten möchte.
am 14. April 2014
Mir hat die CD gut gefallen. Ich bin eigentlich kein Fan von Gymnastik und ziehe normalerweise ein Ausdauertraining in der Natur, ergänzt durch ganzheitliches Training wie Yoga vor. Leider habe ich in der Schwangerschaft die ersten 5 Monate durch Übelkeit und Erbrechen viel Gewicht und Muskelmasse verloren, als dann der Bauch gewachsen ist bekam ich logischerweise Rückenschmerzen, und ich war so geschwächt dass selbst ein Spaziergang anstrengend war, also habe ich gezielt etwas für den Muskelaufbau gesucht. Habe dann im 8. Monat mit dieser CD begonnen (kann daher nur den Part für die zweite Schwangerschaftshälfte beurteilen) und war begeistert. Das Programm ist mit 45 Minuten vernünftig lang, davon ca 30 min Muskelaufbau, vor allem für Rücken und Beine. Rest ist Aufwärmen, Dehnen und Atemübungen. Wenn es mir mit dem dicken Bauch zu anstrengend war, habe ich die Übungen einfach langsamer gemacht. Die Rückenschmerzen waren innerhalb kürzester Zeit weg und ich habe sichtbar Muskeln an Armen und Beinen aufgebaut. Dadurch habe ich mich bis zum Schluss fit und beweglich gefühlt. Meine Yogaübungen zur Entspannung habe ich trotzdem weiter gemacht. Dadurch dass eine Hebamme an der CD mitgewirkt hat, habe ich mich auch immer sicher gefühlt, auch wenn die Übungen mit dickem Kugelbauch schon ganz schön anstrengend sind. Ich kann diese CD daher jeder Schwangeren empfehlen, die gezielt Muskeln aufbauen möchte, insbesondere bei Rückenschmerzen.
am 5. März 2016
Mittlerweile in der 25. Schwangerschaftswoche, mit Zwillingen im Bauch, kann ich diese DVD nur weiterempfehlen. :)

Viele Gründe bringen mich zu dieser Bewertung:
- man fühlt sich mit der DVD sehr sicher. In jedem Programm werden mit Ruhe: die Haltung, die Atmung und beachtenswerte Dinge erklärt. Man hat die Sicherheit nichts "falsch" zu machen und die Freude an der DVD nicht gebremst wird.
- selbst Sportmuffel können durch die drei Kurzprogramme einen leichten Einstieg schaffen.
- die zwei 45-minütigen Programme sind gezielt und abwechslungsreich zusammengestellt, man wird nicht überfordert und merkt von Mal zu Mal, dass die Körperteile kräftiger werden und mit der Schwangerschaft wachsen
- Rücken- und Gelenkbeschwerden werden merkbar gemindert
- man fühlt sich pudelwohl und tiefenentspannt, auch ohne "Schwangerschafts-Kurs-Gerenne"

Sicherlich werde ich nach der Schwangerschaft auch die "Fit mit Baby - Schnell schlank nach der Geburt" DVD austesten.
am 9. August 2011
Die DVD ist toll gegliedert. Es ist für jeden Abschnitt der Schwangerschaft das Richtige dabei. Das Kurzprogramm ermöglicht, auch bei wenig Zeit die täglichen Übungen durchzuführen. Die Übungen werden anschaulich erklärt und so fühlt man sich gut betreut. Super, ist auch dass beide Trainerinnen schwanger sind und auch einen Babybauch vor sich herschieben. ;-)
Somit können sie genau nachvollziehen, welche Übungen möglich sind und welche nicht. Ein wirklich schöne DVD zum Üben zu Hause, allein oder vielleicht auch in der Gruppe.
am 28. April 2016
Habe mir diese DVD als zweite für zu Hause bestellt, da mir 1x SS-Sport in der Woche zu wenig war.(und die erste Müll von anderem Anbieter) Und ich bin begeistert. Man kommt manchmal auch aus der Puste (sicherlich auch je nach SSW). Perfekt für Frauen, die nach einem Arbeitstag nicht nochmal abends zum Spirt wollen. Werde mir für nach der Geburt auch die "Fit mit Baby" kaufen!!!
Weiter so👍
am 3. Mai 2016
Bisher konnte ich alle Übungen bis zur 25. SSW testen. Mein Fazit:
- Die Übungen sind wirklich klasse.
- Das Verhältnis zwischen Anstrengung und Entspannung stimmt.
- Nach dem 45 min-Programm fühlt man sich gut ausgepowert, aber es ist alles machbar mit dem Babybauch.
- Die Kurzprogramme lassen sich gut einplanen, wenn man mal keine 45 min. Zeit hat.
am 19. Juni 2015
Ich habe mir die DVD von einer Freundin geliehen und in der 23. SSW mit dem Programm begonnen. Nach jedem "Workout" habe ich mich wunderbar gefühlt, auch wenn mir einige der Übungen zu Beginn doch noch schwer gefallen sind bzw. ich am Ende der Schwangerschaft den ein oder anderen Bewegungsablauf geschlappert habt. Im Übrigen habe ich 2x/Woche die DVD eingeworfen und mit meinem Baby im Bauch gesportelt. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und schnell erste Erfolge bemerkt. Besonders die Beine (Oberschenkel!!!!) haben es mir gedankt. Bis zum Ende der Schwangerschaft habe ich mich im Alltag nicht ein Mal atemlos gefühlt, ich habe deutlich gemerkt, wie mir die Übungen von Mal zu Mal leichter gefallen sind. Am Tag vor der Geburt meiner Tochter in SSW 38 + 2 (mein erstes Kind) haben wir zwei noch das lange Programm ab der 25. SSW durchgeturnt...ich habe aber auf die Übung im Unterarmstütz am Ende verzichtet. War zu anstrengend für meinen Popo. Nun ist meine süße Tochter 11 Tage alt und ich habe von 11 zugenommenen Kilo schon 9 wieder runter. Da ist es mir völlig wurscht, ob ich die Musik (leider für mich ein Ohrwurm :-)) im Hintergrund des Programms toll finde oder den Gesichtsausdruck der sympathischen Vorturnerin mag. Ich habe nach 1-2 Mal auch eigentlich gar nicht mehr auf die Damen geachtet, nur noch die Stimme gehört und mich auf meine Körperhaltung konzentriert. Ich glaube, wenn ich die Musik jetzt höre, muss ich sofort an meine Schwangerschaft denken, weil sie mich wochenlang begleitet hat :-) Vielleicht klimpert die DVD mit den Ansagen ja auch unser Baby in den Schlaf...das probier ich noch aus und berichte.

Nachtrag 9 Monate später: Meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr. Das mit dem "in den Schlaf klimpern" hat leider nicht geklappt. Aber macht ja nix. Habe zwischenzeitlich übrigens auch die Fit mit Baby DVD genutzt. Ebenfalls sehr empfehlenswert.