Format: Audio CDÄndern

am 27. September 2013
Die Reihe "Abenteuer & Wissen" stellt bedeutende Personen der Weltgeschichte vor - lebendig, kurzweilig und interessant. Für Erwachsene ebenso hörbar wie für Kinder. Die neue Folge um Albert Einstein ist bestens gelungen. Das Leben eines Genies, dargestellt mit verschiedenen Sprechern in Spielszenen, Geräuschen und Musik und Erzägltexten im Doku-Stil. Sehr empfehlenswert, genau so wie die Personen-Hörspiele von Luca Novelli. Unbedingt reinhören!
am 26. Dezember 2013
Wir haben schon einige CD's aus der Serie und sind mit allen froh.
Sicher nicht mit all umfassenden Informationen, aber für Kinder absolut ausreichend und ich höre sie mir auch gerne an, da sie kein bisschen nervig gemacht sind - wie z.B. die WAS IST WAS CD's, die kaum zu ertragen sind.
am 4. Januar 2015
Die Serien sind gut gemacht und das Geld wert. Auch für Kinder ab 10 Jahren schon interessant und wertvoll. Für Erwachsene sowieso.
am 5. Juni 2014
Einige nette Geschichten, die man / frau sich auch mehrfach anhören kann, für "klein" und "groß" geeignet, und für alle Lebenslagen zu gebrauchen.
am 26. Mai 2014
Meine Tochter (11J) liebt diese Hörspielreihe seit Jahren und fragte gezielt nach dieser CD. Sie hat sie sich gleich angehört und war zufrieden. Das Hörspiel wird sicher noch öfters laufen und erweitert so nebenbei beim Hören den Horizont.