holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Mai 2014
Diese Art von Büchern kann noch mal für Linguisten interessant werden. Spätestens dann wenn man später mal erforschen will warum Triviales so endlos breit gequatscht werden kann. Ärgerlich ist vor allem warum für solche Bücher auch noch Open Source Projekte benutzt werden. In dieser Tendenz ist leider vor allem in der deutschsprachigen IT Literatur zu beobachten. Das Buch wird dem Postgres Projekt in keiner Weise gerecht. Es wird quasi durch ein Schlüsselloch ein kleiner Anwendungsfall gezeigt, der nicht im entferntesten die Konzepte dieser Datenbank widerspiegelt. Ich hab da noch ein Buch von Bruce Momjian "PostgresSQL Introduction and Concepts" vom Ende des letzten Jahrhunderts. Das kann ich nur allen vermeintlichen Autoren empfehlen. Die E-Book Version hat noch nicht mal ein Inhaltsverzeichnis. Der XML Teil zum Schluss des grandiosen Werkes ist schlichtweg eine Frechheit. Es bleibt einem also nur die Doku auf PostgreSQL.org.
Einen Stern vergebe ich getreu der Amazon Rezension, in der Tat das Buch erfüllt seinen Zweck, ich habe Buchstaben sogar ganze Wörter gefunden.
am 29. Juli 2013
Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, da es sich nicht nur auf die Datenbank an sich konzentriert, sondern auch auf das spezielle Tool "pgAdmin".
Wer mit diesem Datenbanksystem künftig arbeiten möchte, dem liegt hier ein gutes Buch bereit.
am 9. August 2013
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, da die Dinge hier sehr gut erklärt sind und es mir als Nachschlagewerk für die Arbeit sehr hilft. Die Lieferung erfolgte zügig.
am 15. Februar 2013
Für jeden Einsteiger sehr zu empfehlen. Einfach geschriebenes und übersichtlich dargestelltes Basiswissen. Mit einer Vielzahl an simplen und verständlichen Beispielen.