1 Rezension

5.0 von 5 Sternen tolles Hörbuch über brasilianische Sagen und Legenden, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Brasilien - Sagen, Märchen und Mythen auf 2 CDs (CD-BOX inkl. Landkarte): Eine sagenhafte Reise in die Geschichte Brasiliens. (Audio CD)
Ich bin ein sehr großer Fan von den Städte und Länder Sagen aus dem John Verlag. Ich finde diese Produktionen richtig klasse um einfach noch mehr über eine tolle Stadt oder ein schönes Land zu erfahren.
In diesem Fall hat sich der John Verlag das Gastland 2013, Frankfurter Buchmesse, vorgenommen.
Auch bei Brasilien besteht "Sagen und Legenden" erneut aus zwei CDs. Zum Lieferumfang gehört auch noch ein booklet welches die eine oder andere Sehenswürdigkeit von Brasilien ein wenig beschreibt. Was mir
auch gut gefällt ist das beigefügte kleine Poster welches eine Brasilienlandkarte zeigt.
Man hat als Hörer gute 140 Minuten Hörgenuss. Die Sprecherin Marion von Stengel setzt die verschiedenen Sagen und Legenden gekonnt stimmlich um. Ich empfinde das Hören der CDs als informativ und interessant.
Diese Produktion eignet sich für ein wiederholtes Hören.
Ich besitze auch zu einigen anderen Städten und Ländern diese CDs und bin immer wieder begeistert.
Von meiner Seite 5 Sterne