5.0 von 5 Sternen Köstlich - und nicht nur gesund...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von michi58

3.0 von 5 Sternen Voll okay!
Ich habe mir leider unter dem Kochbuch was anderes vorgestellt, viel Aufwand haben die Rezepte! Wer gerne kocht und die Muse hat Zeit dafür zu investieren, ist mit dem Kochbuch gut bedient!
Vor 21 Monaten von Nicole Neumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Köstlich - und nicht nur gesund..., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Feierabendküche ohne Reue: 80 schlanke Abendessen für den gesunden Genuss (Gebundene Ausgabe)
Es gibt eine Alternativen zu Schinken-Käse-Toast und Spaghetti zum Abendessen! Selten wurde die Frage "Was ess' ma heute? so abwechslungsreich und "bildschön" beantwortet. Rezepte, die nicht nur Koch-Profis nachkochen können, Ernährungstipps ohne erhobenen Zeigefinger und nicht zuletzt wunderschöne Fotos machen Lust auf genussvolles Nachtmahlen. Und das ist überhaupt das Beste: Essen ist Genuss und nicht Verzicht und dank der ausgewogenen Zusammensetzung der Gerichte muss man wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

Dinner-Cancelling? Sicher nicht!

5.0 von 5 Sternen So macht Kochen und Essen Spaß, 9. März 2013
Wollte zuerst keine Rezension schreiben, aber jetzt muss ich nach drei Monaten doch 5 Sterne vergeben. Bin nämlich wirklich begeistert, denn ich habe mittlerweile schon 20 Rezepte ausprobiert - und jedes ist gelungen und hat geschmeckt. Das ist mir noch selten bei "Kochen nach Papierform" passiert, daher ein großes Kompliment an die Autorin. Zum Buch selbst: liegt gut in der Hand, schöne Fotos und nicht so groß, dass die ganze Arbeitsfläche verlegt wird. Eine glatte Kaufempfehlung für Freunde des leichten Kochens.

5.0 von 5 Sternen tolles Kochbuch, 22. Oktober 2012
Tolle Rezepte plus Warenkunde und viele brauchbare Tipps, dieses Buch muss man einfach zu Hause haben. Die Rezepte sind wirklich leicht nachzukochen. Dieses Kochbuch enthält keine 08/15 Rezepte sondern neue interessante Rezepte, die nicht nur köstlich schmecken, sondern noch dazu gesund sind. Ihre Gäste werden sich freuen :-). Auch die Einteilung nach den Jahreszeiten ist sehr gut gelungen. Ich habe viele Kochbücher, aber nur wenige, die ich so gerne zur Hand nehme wie dieses.

3.0 von 5 Sternen Voll okay!, 24. März 2013

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Kochbuch, 13. Dezember 2012
Dieses Kochbuch ist wirklich etwas ganz Besonderes! Ich habe mit viel Spass und Interesse die vielen Ausführungen zu den einzelnen Zutaten (wann gibt es was und wie ist es zu verarbeiten) gelesen. Das können schon auch Dinge sein, die alte Küchenprofis ohnehin wissen - ich jedenfalls bis dahin nicht! Auch die Rezepte sind wirklich so ausgeführt, dass sie auch für einen "Nichtkoch" wie mich, einfach zu bewältigen sind. Und das Ergebnis konnte sich schmecken lassen!
und dass ich damit auch noch gesund koche - und es super ausschaut, was da auf den Tisch kommt - tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Schnell, einfach und köstlich, 24. November 2012
Selbst für Skeptiker des gesunden Essens ein empfehlenswertes Buch. Der Genuss kommt nicht zu kurz. Habe in den letzten Wochen schon einige Rezepte nachgekocht und war begeistert von der raschen und einfachen Umsetzbarkeit.

2.0 von 5 Sternen Titel verspricht mehr als der Inhalt hält., 2. Januar 2014
Es befinden sich nur wenige alltags taugliche Rezepte für eine Berufstätige in dem Buch. Kann es deshalb leider nicht weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen viel zu umständlich, 19. September 2013
Da es ja Gerichte sind, die fürs Abendessen geeignet sind, habe ich sie natürlich auch Abends ausprobiert. Eig. hatte ich mich darauf gefreut endlich Abends schön kochen zu können ohne danach ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Mein Fazit: mag ja sein dass die Rezepte für Körperbewusste sind, aber nach einem langen Arbeitstag sind diese Rezepte definitiv zu Aufwendig. Als Hausfrau hat man dafür sicher Zeit, aber ich persl. habe keine Lust mich nach der Arbeit noch gute zwei Std. in die Küche stellen zu müssen.

Des Weiteren sind fast alle Rezepte mit sehr teuren Lebensmitteln.

Ich würde mir das Geld sparen und lieber hin und wieder einfach einen Salat, Fisch o. Ä. machen!

5.0 von 5 Sternen super lecker, 7. September 2013
Die Rezepte sind relativ einfach nach zu kochen. Schön ist auch die Differenzierung in den unterschiedlichen Jahreszeiten mit den jeweiligen typischen Gemüse,welche zum kochen verwendet werden können. In den Rezepten wird auf Kohlenhydrate zwar nicht verzichtet,jedoch sehr sparsam mit umgegangen. Also perfekt zum Abendessen...

Feierabendküche ohne Reue: 80 schlanke Abendessen für den gesunden Genuss
Feierabendküche ohne Reue: 80 schlanke Abendessen für den gesunden Genuss von Edith Kubiena (Gebundene Ausgabe - 16. September 2012)