5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juli 2011
schön aufgemachte ausgabe der "gespräche für freimaurer", in der nicht nur die klassischen drei texte, sondern auch zwei weitere gespräche enthalten sind. sollte man gelesen haben, wenn man sich für freimaurerei interessiert.
am 22. Juli 2015
Wer Freimaurer ist oder werden möchte, für den führt kein Weg an diesem Buch vorbei.
Es sind einzelne Gespräche zwischen einem Freimaurer und einem Nichfreimaurer. Mann bekommt einen Einblick in die Denkweise eines Freimaurers. Es findet ein geistiger Austausch zwischen beiden statt. Für mich ein alles in allem gelungenes Buch. Danke an den Verkäufer für einen schnellen Versand der Ware.
am 4. Mai 2013
Bücher aus der Vergangenheit verlangen vom Leser oftmals ein Verständnis der Ausdrucksweisen und Anspielungen, die für den damaligen Leser der Bücher selbstverständlich waren.
Hier ist ein Beispiel für einen erfolgreichen Versuch, Lessing zu modernisieren, indem die Gespräche auf unsere neuzeitliche Formulierung geändert wurden.
am 23. Oktober 2013
Dieses kleine Büchlein bring ein wenig Licht in die Geheimnisse der Freimaurer.Wer sich dafür interessiert sollte es Lesen.Wurde mir von einen Freimaurer Empfohlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Ernst und Falk 2014: Gespräche für Freimaurer
Ernst und Falk 2014: Gespräche für Freimaurer von Gotthold Ephraim Lessing (Taschenbuch - 1. Juni 2015)

Werkstatt für Freimaurer: Vorträge nicht nur für Meister
Werkstatt für Freimaurer: Vorträge nicht nur für Meister von Rolf Appel (Broschiert - 3. März 2014)

Internationales Freimaurerlexikon
Internationales Freimaurerlexikon von Eugen Lennhoff (Gebundene Ausgabe - 11. August 2011)