Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. April 2016
Die "Schattenhandbuch"-Reihe setzt die "Schattenkatalog"-Serie aus Shadowrun 4 fort. In diesen Büchern werden für das deutsche Publikum die im Original als PDF erschienenen Kurzabrisse bestimmter Themen gesammelt veröffentlicht. Wie auch schon in den Bänden der letzten Edition geht es hier zu einem guten Teil um Hintergründe und eher nebensächlich um Spielwerte.

Die Aufmachung entspricht der des limitierten Grundregelwerks, also Vollfarbdruck, gepolsterter Einband und Metallbuchecken. Macht sich also sehr gut im Bücherregal nebeneinander. ;-)

Im ersten Band finden wir Material zu Schmugglern, Assassinen, neue Ausrüstung, (Para-)Critter sowie, wie in jedem "Schatten-"Band, einexklusiver Teil zu Themen aus der ADL.

Die einzelnen Bereiche sind gut ausgearbeitet und bieten gerade Spielern, die sich in einen entsprechenden Hintergrund für ihren Charakter einfühlen wollen, viel Material. Die Bereiche über Waffen und Dritter sind, wie schon häufiger angemerkt, sicherlich auch schon in SR4 behandelt worden, aber hier bekommt man nun eben auch die aktuellen Spielwerte dazu. Und gerade der ADL-Teil des Buchs macht, wie bei den SR4-Bänden schon, viel Laune, da dieser von den Machern mit einem Gespür für die Schatten der ADL erstellt worden ist.
am 22. Mai 2014
Das Buch bietet einen sehr edlen Anblick. Die Schrift die man mit dem Finger ertasten kann und die Silbernen metallecken auf dem schwarzen Cover... ich bin begeistert. Der Seitendruck sieht gut aus und ist wieder mit kleinen Geschichten und Bildern gespickt.
Das Buch ist als kleines gimmick ist die erste Seite aufgebaut als wenn man sich in einen jackpoint einklinkt. News of the Day, wieviele User online sind und der gleichen. Ich habe bis jetzt nur geschmökert aber der Eindruck ist super ;-)
am 6. Juli 2014
Die limitierte Ausgabe besticht duch ihre Aufmachung mit den metallecken und dem sehr gelungen Einband. Wobei die Ecken manchmal beim Umblättern stören, den innen sind sie leider nicht verdeckt und damit bleiben die Seiten darin stecken.
Zum Inhalt gehören.
Ein Kapitel über die Kojoten, sogennanten Grenzschmuggler an den Grenzen von Seattle
Das Assassinen-Handbuch, ein Beispielcharakterbeschreibung besonderer Art.
Ein sehr schönes Kapitel über neue Waffen. Wirklich sehr schön illustriert
Ein sehr große Kapitel über diverse Critter und neue Kräfte, wobei ein Großteil schon aus Wildwechsel bekannt ist und daher nur den Vorteil besitzen jetzt mit den Werten von Shadowrun 5 aufzuwarten.
Und einem kleinen Kapitel über neue Waffen und Fahrzeuge aus der ADL.
Insgesamt macht das Buch eine guten Eindruck. Mir persönlich ist nur das Kapitel über die Critter zu groß geraten. Ich hab hier eigentlich mehr Ausrüstung und vielleicht noch Fahrzeuge erwartet. Ansonsten sind die Illustrationen sehr gelungen und ansprechend. Also ein Punkt Abzug für die Critter, sonst sein Geld wert.
am 2. August 2014
Die 5. Ausgabe von Shadowrun weist durch die Bank ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Wo andere Rollenspiel-Verlage ungeniert zugreifen, erhält man hier für wenig Geld ein weiteres Buch für seine Shadowrun-Sammlung. Das Schattenhandbuch wendet sich dabei wohl hauptsächlich an den Spielleiter, hat aber auch für Spieler durchaus interessante Informationen. Die limitierte Ausgabe ist sehr schön gemacht mit einem stabilen Einband, der sogar Metallecken aufweist. Also sollte jeder ernsthafte Shadowrun-Spieler zugreifen, solange es sie noch gibt.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. August 2014
Mit einem extrem edlen Layout und einem ebenso extrem niedrigen Preis präsentiert sich das Schattenhandbuch als Pflichtkauf für alle Shadowrun-Veteranen und solche, die es noch werden wollen. In diesem Band werden mehrere Bände vereint, die es zuvor nur als PDF gab - und obgleich keiner von ihnen essenziell wichtig für das Spiel ist, bereichern und erweitern sie den Hintergrund doch ungemein.
am 30. Juni 2014
Das Schattenhandbuch enthält alle englischen PDFs (Die ich bereits gekauft habe) in Deutsch, in herausragender Qualität und in dieser Sammlung zu einem unschlagbaren Preis. Das Papier ist hochwertig, die Farben sind Satt, und die Außenhülle ist stabil.
Alle Texte wurden ordnungsgemäß übersetzt, und das Buch ist von Hand nummeriert.
Genau so muss eine Sammlerversion aussehen.
am 26. Juni 2014
Super verarbeitetet, vollfarbig und limitiert. Enthält interessante Informationen und viel Fluff. Alles in allem kein super dicker Wälzer, aber für einen schlappen 20er sollte das erste Schattenhandbuch für die 5er Edition in keiner Shadowrun Sammlung fehlen.
am 23. Juni 2014
- schönes Hardcover
- jede Menge neue Sachen sinnvoll dargestellt
- wie immer viele kleine Kommentare zur im Buch vorgestellten Ware
- sehr guter Preis

Mehr brauch man dazu eigtl. gar nicht sagen, Chummer ;)
am 19. Juni 2014
Das Buch ist der Hammer gehöre zur ersten Generation von shadowrun 1
Lange zeit habe ich shadowrun gemieden
Und nun bin ich dank der 5 er und seinen Hammer preisen wieder voll drin.
Leute kann nur sagen kauft es euch
am 18. Mai 2014
Also ich leite und spiele Shadowrun selber seit ca 12 Jahren.

Vor kurzem bin ich dann auf SR 5 umgestiegen und ich muss sagen die neue Aufmachung ist sehr gelungen.

Nun zum eigentlichen Artikel: Ja die Seiten sind etwas dünner als bei manchen Vorgängerbüchern aber dafür sind sie
auch glanzbeschichtet und farbig bedruckt. Die Bilder sind sehr modern gestaltet und das Buch vermittelt auch einen ordentlich
verarbeiteten und verklebten Eindruck. Die mit Metall beschlagenen Ecken machen einen sehr edlen Eindruck und das BESTE ...
sie schützen die Buchecken vor Beschädigung.

Inhaltlich vermisst man nichts: Die PDF's Kojoten, Feuer und Stahl, Assassinenhandbuch, Parazoologie und noch mehr sachen
sind darin enthalten.
Wenn so mancher meckert dass es zu wenig Waffen sind dann gibts nur zwei Dinge zu sagen:

1. Es ist schon ein guter Schwung an zusätzlichen Bleispritzen so dass es mir genügt
2. Es kommt sicherlich noch ein Arsenal Quellenband.

Also um es kurz zu machen: Für mich ist das Buch ein MUSTHAVE !!!