Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Dezember 2013
Ich habe mit Veröffentlichung der 5. Edition begonnen, Shadowrun zu spielen. Demnach kann ich nicht, wie so viele hier, die Regeländerungen von der 4. Edition bewerten.

Da unsere Shadowrun-Runde sich schon seit Erscheinen des englischen Regelwerks (ein paar Monate vor dem deutschen) trifft und spielt, bin ich mit dem englischen Regelwerk sowie mit dem deutschen recht gut vertraut (ersteres habe ich tatsächlich von vorn bis hinten durchgelesen). Es ist sehr auffallend, dass das deutsche Regelwerk nicht eine bloße Übersetzung des englischen ist, sondern eine Verbesserung!
- Tipp- und inhaltlichen Fehler, wurden korrigiert (z.B. wird im englischen Regelwerk zum Binden von Geistern der Beschwörungs-Skill genutzt ^^).
- Die erste Errata incl. mehrerer kleiner Ausbalancierungen wurde integriert.
- Und das wichtigste: Es ist eine Unzahl von zusätzlichen Illustrationen (insbesondere bei den Ausrüstungsgegenständen) enthalten, welche mir, als Shadowrun-Neuling, die Welt lebendiger und realistischer vermitteln.

Weitere nette Details des Buches sind ein kleines rotes Bändchen zum markieren einer wichtigen Stelle, der feste Einband und der wahnsinnig günstige Preis des Buches.

Qualitative Schwachstellen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Weder ist das Papier, wie in anderen Rezensionen berichtet, sehr dünn, noch zeigt der Einband irgendwelche Abnutzungsspuren. Wer ab und an englischsprachige Bücher importiert ist weit dünneres Papier gewohnt. Wobei ich sagen muss, dass ich für den Preis von 20 Euro (4 ct pro A4 Farbseite, Wahnsinn) auch bei den beschriebenen Mängeln wahrscheinlich noch 5 Sterne geben würde.

Zur Lieferung von Amazon: Auch ich musste mehrere Wochen nach dem offiziellen Herausgabetermin auf mein Exemplar warten. Da dies bei einem Freund, der dieses Buch über eine lokale Bücherei bestellt hat, aber auch der Fall war (beide Exemplare kamen ungefähr gleich schnell), denke ich, dass dies ein Problem seitens Pegasus war, anderen Händlern ausreichende Stückzahlen zur Verfügung zu stellen. Ich würde davon ausgehen, dass dieses Problem sich mittlerweile erledigt haben sollte.
am 22. Juli 2015
Für jeden Pen & Paper Fan zu empfehlen.
Das Buch ist sehr gut verarbeitet, hat einen Stabilen Einband und ist komplett in Farbe.
Man kann eigentlich sofort anfangen seinen Charakter zu erstellen, es werden keine zusätzlichen Bücher benötigt, es gibt zwar weitere Bände, aber diese sind nur Erweiterungen die nicht zwingend notwendig sind.
am 31. März 2014
Shadowrun würden manche schon als Klassiker bezeichnen. Die fünfte Edition gibt den Spielern die Decker zurück und räumt neue Möglichkeiten der Magiewirkung ein. Ein guter Start in die neue Edition. Die Erweiterungsbücher kommen hoffentlich bald und bauen alles weiter aus.
am 13. Februar 2014
Ich bin sehr von dem extrem guten Preis- Leistungsverhältnis überrascht. Das Hardcover Buch ist komplett durchgängig im 4-farbdruck gestaltet auf relativ gutem Papier. Und das bei einer Seitenzahl von gut und gerne 500seiten. Das kann ich nur Loben.
am 26. Dezember 2013
Schöne Überarbeitung der Regeln und zurück zu den Anfängen der Charaktergenerierung.
Leider fehlen noch einige Zusatzbücher und man kann nur hoffen das diese das Konkurenzpreisnivea halten..
Denn für etwa 20 Euro ist ein super Preis.
am 27. Juni 2014
Alles super, wie erwartet. Dickes Buch für super Preis. Das Papier ist von der dicke her normal. Der Einband mit Lesezeichen scheint mir auch stabil zu sein und ist nicht locker. Sehr schöne Illustrationen. Wird Spaß machen zu spielen. ^^
am 29. August 2014
Das ist die durchdachteste und beste SR-Edition bisher.
Limits sind für den Spielspaß und die Spannung top!

Der offene und unverholene Verweis auf später erscheinende Spezialveröffentlichungen nervt etwas.
am 16. Februar 2014
Für Umsteiger und Neueinsteiger super geeignet.

Flüssig zu lesen und gut aufgebaut. Mit allen Infos die man als angehender Shadowrunspieler oder -spielleiter benötigt.

TOP EMPFEHLUNG!
am 14. April 2014
Top Preisleistung.
Inhaltlich sind Vorzuege gegenueber SR4 diskutabel, einiges wirkt nicht sehr ausgereift. Aber Layout und Wertigkeit sind in dieser Preisklasse unuebertroffen
am 22. März 2014
Komplettregelwerk mit tollen Hintergrundinfos (für die ganze Welt, Ausrüstung, Rassen, Klassen) für alle ShadowRunner!
Alles was man zum Spielen in der 6. Welt braucht.