5.0 von 5 Sternen Die ultimative Medizin
Ich bin begeistert. Anfänglich war ich etwas skeptisch: Neuer Verlag, neuer Übersetzer. Ich liebe die Übersetzung von Heiner Siegelmann, aber auch diese Übersetzung hat mich vollkommen überzeugt.
Hier kommt die direkte Art von Sri Nisargadattas Lehren auf sehr klare Art & Weise rüber.
Vielleicht wird das von dem einen. oder anderen...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von J. Silbermann-Horster

3.0 von 5 Sternen Ein GROSSER Meister - KLEIN übersetzt.
Kein Zweifel, Nisargadatta bürgt für 'Qualität', was ich in der Übersetzung von Daniel Herbst allerdings vermisse.

Der Eindruck entsteht, dass hier auf die Schnelle sehr direkt aus dem Englischen ins Deutsche übertragen wurde. Dies führt zum Teil zu sehr ungewohnten und irritierenden Satzbildungen. Kommt hinzu, dass auch dieses...
Veröffentlicht am 21. April 2013 von Rut Wagner

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Medizin, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Vielleicht wird das von dem einen. oder anderen Leser als schroff empfunden, ich sehe da mehr die Dringlichkeit dahinter, wie Sri Nisargadatta seine Lehre vermittelt.
Ich liebe diesen Meister sehr und kann das Buch nur jeden Wahrheitssucher empfehlen.
Namaste
Jürgen

5.0 von 5 Sternen Die Stimme der Wahrheit ..., 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Nisargadatta ist für mich die östliche Referenz auf die Wahrheit schlechthin. Mehr noch als von Ramana haben seine Aussagen eine starke Wirkung auf mich. Vielleicht liegt es an seiner Schärfe, die einem keinen Raum auf gedankliche Auswege gibt. Bei Ramana hingegen kommt mir sehr viel mehr Liebe und Mitgefühl entgegen.

Ich habe bisher schon einige Bücher von Nisargadatta gelesen, die mir auch besser gefallen haben als dieses hier. "Pointers" ist dabei mein persönlicher Favorit. Mit diesem Buch hier habe ich mich etwas schwer getan. Natürlich ist Nisargadatta von seinen Aussagen her immer noch das was man kennt und von ihm erwartet, aber irgendwie konnte ich mich dem Gelesenen nicht so hingeben wie gewohnt. Stellenweise fiel es mir schwer zu folgen, was direkt am Text lag und durch die Dialogwechsel zwischen Nisargadatta, dem Besucher und dem Übersetzer noch erschwert wurde. Auffällig ist Nisargadattas verminderte Toleranz bzgl. unsinniger oder verständnisloser Fragen und seine fehlende Bereitschaft auf Einzelschicksale einzugehen. Dies geschieht zwar hier und da trotzdem, aber öfter mit einem Kommentar versehen. Wie im Buch erwähnt wird, ist ihm das Interesse an Einzelschicksalen vergangen. Er läßt sich auch weniger auf Diskussionen ein, sondern möchte mehr die Lehre verkünden. Wenn ein Besucher seiner Treffen etwas davon mitnehmen kann, dann ist es gut, wenn nicht, auch gut!
Die Aufzeichnungen stammen fast ausschließlich aus seinem letzten Lebensjahr, in dem er ja schon stark von Krebs gezeichnet war. Dies könnte ein Grund für seine gewandelte Art sein.

Trotz allem ist und bleibt Nisargadatta eine der klarsten und direktesten Stimmen für die Wahrheit.
Wenn man noch kein Buch von ihm gelesen hat, dann empfehle ich "Pointers", gefolgt von "Ich bin".
Wenn man aber sonst schon alles kennt, dann kann man natürlich auch hier zugreifen!

5.0 von 5 Sternen die essenz nisargadattas "lehre", 24. November 2009
R. Hiess (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
die essenz nisargadattas maharajs lehre, ein genuss - komprimierter, klarer und direkter nirgendwo zu finden !

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Das wurde auch mal Zeit. Jenseits des bisherigen Standardwerks "Ich bin" liegt endlich eine Übersetzung der späteren Talks mit Nisargadatta vor, die zudem mit flüssiger, liebevoller Übersetzung auftrumpft. Eine absolute Empfehlung für alle, die es wirklich wissen wollen und sich nicht mit der allgemein verfügbaren spirituelen Trivialliteratur zufrieden geben. Man darf auf die weiteren Erscheinungen dieses neuen Verlags gespannt sein.

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Medizin, 25. Oktober 2009
M. Tiemann (Minden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Vor einiger Zeit habe ich das Englische gelesen und ich finde, die Übersetzung ist wirklich sehr gut gelungen. Ich glaube so etwas kann nur jemand leisten, der das Wesen und die Lehren Nisargardattas irgendwie ganzheitlich erfasst hat (weis nicht,wie ich es sonst ausdrücken soll?). Es tut gut, das Buch noch einmal in der eigenen Sprache (deutsch) zu lesen. Danke für die Übersetzung, Daniel!

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Medizin, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Ein einzigartiger spiritueller Genuß für diejenigen, die Klarheit und den Geschmack der Essenz wirklich inhalieren wollen.
Ganz herzlichen Dank an Daniel Herbst für die wunderbare Übersetzung:)
Ich kann dieses Buch in jeder Hinsicht sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Medizin, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Nisargadatta spricht klar, unmittelbar und kommt gleich auf den Punkt. Für Leser, die sich mit diesem Gebiet noch nie beschäftigt haben, ist es vielleicht nicht so gut geeignet. Ansonsten sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die Ultimative Medizin, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ultimative Medizin (Kindle Edition)
Sehr gut! Sehr empfehlenswert, für die, die unbedingt wissen wollen, wo es lang geht im Leben. Wirklich! die Ultimative Medizin!

5.0 von 5 Sternen Ultimative Medizin, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Als Autor eines spirituellen Buches ist Nisargadatta unbedingt zu empfehlen, wer auf dem spirituellen Weg sich weiter
entwickeln möchte sollte sich unbedingt Bücher von Nisargadatta zulegen.

4.0 von 5 Sternen Hochkarätig, aber nicht für Jeden, 25. August 2014
Micvh hat es zu sehr in seine spezielle Sichtweise gezogen, ich hab ein eigenes Modell. Was er schreibt ist wahr aber für mich zu konkret.

Die Ultimative Medizin: Edition Masterpiece
Die Ultimative Medizin: Edition Masterpiece von Sri Nisargadatta Maharaj (Gebundene Ausgabe - 9. August 2013)