Format: Broschiert|Ändern

am 29. August 2010
Ich habe dieses Buch selber komplett gelesen und muss sagen, dass es mich sehr positiv überrascht hat! Vor allem die Dialoge sind sehr gut geworden und die Handlung lässt sich gut vor den Augen verfolgen. Ich verstehe die Kritik nicht, welche an dem Buch ausgeübt wird, da es sich um ein FIKTIV HISTORISCHEN Roman handelt, und daher natürlich keine echte zeitliche Realität besitzt, da diese nich vorhanden ist.
Ich finde es gut, da es die Fantasie des Autors zeigt, mal etwas neues zu erfinden und nicht immer nur die alten Dinge über Germanen zu wiederholen!
am 5. Januar 2011
Nachdem ich die Leseprobe regelrecht verschlungen habe, habe ich mir das "Germanisch Blut" (Weihnachten is schon was schönes^^) schenken lassen.
Habe das Buch, das leider nur 204 Seiten hat, in einem durchgelesen. Eine sehr fesselnde Geschichte, die in Verbindung mit dem angenehmen Schreibstil, sehr gut zu lesen ist.
Sehr empfehlenswert, vor allem für Fantasyfreunde und Alle die gern was über Germanen lesen.
Fantasy gepaart mit etwas Geschichte ist eine super Grundlage für dichterische Freiheit.
Überzeugt euch selbst!!
Ich persönlich hoffe in der Richtung noch mehr lesen zu können.
am 14. September 2010
Zu erst einmal ist "Germanisch Blut" ein sehr gut geschriebenes Buch. Die Geschichte fesselt einen sehr schnell und in meinem Fall mochte ich es gar nicht wieder bei Seite legen. Die Handlung wird sehr oft durch die vielen und gut geschriebenen Dialoge vorrangetragen.
Hier und da sind aber auch ein paar Passagen die etwas sehr schnell vorbei ziehen. Den Gesamteindruck trübt das allerdings wenig.
Ein sehr zu empfehlendes Buch!