5.0 von 5 Sternen Mein Sohn 4 ist begeistert!
Sehr abwechslungsreiche Piratenmusik für kleine Leute. Absolut empfehlenswert, mein Sohn 4 hat die Cd seit einer Woche und singt schon mit!
Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von Melanie Regenhardt

1.0 von 5 Sternen Langweilige Musik
Vor 12 Monaten von Lotta14 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist echt super, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder: 20 abenteuerlustige Lieder für Kinder von 3-9 Jahren (Audio CD)
Auf der CD sind fetzige Lieder drauf, gerade richtig für mein Piratenfest.
Die Kinder werden sie lieben und sich wie ein Pirat fühlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2013
Würde ich jederzeit wieder für meinen kleinen Sohn kaufen, die Lieder sind echt piratenstark und sind super gesungen. Nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen sehr schöne CD, 22. Februar 2013
Piratenprojekt in der KiTa oder privat im Kinderzimmer, ganz egal. Eine sehr schöne Cd mit vielen lustigen Liedern auch zum Mitsingen.

4.0 von 5 Sternen Piraten-Lieder für Kinde, 6. Juli 2014
passte gut zu unserem Faschings - Thema. war gut dafür zu gebrauchen.
Wir auch so weiterhin von den Kindern genutzt.

1.0 von 5 Sternen Langweilige Musik, 1. April 2014
Von wenigen Ausnahmen abgesehen finde ich die meisten Lieder auf dieser CD trotz netter Texte musikalisch gesehen leider sehr langweilig, d.h. harmonisch und rhythmisch völlig uninteressant, auch sind die simplen Melodien für mich kaum zu ertragen. Es liegen Welten zwischen dieser CD und denen von Volker Rosin und Tom Lehel, bei denen selbst ich in meinem fortgeschrittenen Alter sofort Lust zum Singen und Tanzen bekomme... ;-) Ich wollte die Piraten-Lieder eigentlich verschenken, aber ich möchte Kindergehirne lieber nicht von dieser völlig uninspirierten Musik prägen lassen und werde daher lieber nach einer pfiffigeren CD Ausschau halten. Schade, über schmissige Piraten-Lieder hätten sich meine 6-jährigen Neffen bestimmt gefreut...
Problematisch finde ich auch, dass die Lieder in "Piratenmanier" teilweise in sehr tiefer Stimmlage meist von Männern gesungen werden; kleinere Kinder können mit ihrem Gehör in dieser Lage die Tonhöhen nicht gut unterscheiden und haben aufgrund der sehr tiefen Lage Schwierigkeiten, in ihrer (Sopran-)Lage mitzusingen. Ganz schlimm ist das Lied mit einem Kinderchor, in dem kein einziges Kind richtig singen kann(Piraten knurpseln)!!! Wie schafft es ein solches Lied auf eine CD...??? Nett ist die Seebär-Ballade, eine etwas unheimliche Geschichte mit glimpflichem Ausgang... ;-) Die bekommt einen Stern, aber das war's dann auch schon, leider...

Piraten-Lieder für Kinder: 20 abenteuerlustige Lieder für Kinder von 3-9 Jahren