5.0 von 5 Sternen Mein Sohn 4 ist begeistert!
Sehr abwechslungsreiche Piratenmusik für kleine Leute. Absolut empfehlenswert, mein Sohn 4 hat die Cd seit einer Woche und singt schon mit!
Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von Melanie Regenhardt

1.0 von 5 Sternen Langweilige Musik
Vor 18 Tagen von Lotta14 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn 4 ist begeistert!, 24. Juli 2011

1.0 von 5 Sternen Langweilige Musik, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Von wenigen Ausnahmen abgesehen finde ich die meisten Lieder auf dieser CD trotz netter Texte musikalisch gesehen leider sehr langweilig, d.h. harmonisch und rhythmisch völlig uninteressant, auch sind die simplen Melodien für mich kaum zu ertragen. Es liegen Welten zwischen dieser CD und denen von Volker Rosin und Tom Lehel, bei denen selbst ich in meinem fortgeschrittenen Alter sofort Lust zum Singen und Tanzen bekomme... ;-) Ich wollte die Piraten-Lieder eigentlich verschenken, aber ich möchte Kindergehirne lieber nicht von dieser völlig uninspirierten Musik prägen lassen und werde daher lieber nach einer pfiffigeren CD Ausschau halten. Schade, über schmissige Piraten-Lieder hätten sich meine 6-jährigen Neffen bestimmt gefreut...
Problematisch finde ich auch, dass die Lieder in "Piratenmanier" teilweise in sehr tiefer Stimmlage meist von Männern gesungen werden; kleinere Kinder können mit ihrem Gehör in dieser Lage die Tonhöhen nicht gut unterscheiden und haben aufgrund der sehr tiefen Lage Schwierigkeiten, in ihrer (Sopran-)Lage mitzusingen. Ganz schlimm ist das Lied mit einem Kinderchor, in dem kein einziges Kind richtig singen kann(Piraten knurpseln)!!! Wie schafft es ein solches Lied auf eine CD...??? Nett ist die Seebär-Ballade, eine etwas unheimliche Geschichte mit glimpflichem Ausgang... ;-) Die bekommt einen Stern, aber das war's dann auch schon, leider...

5.0 von 5 Sternen Mögen auch die Eltern!, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Es gibt wenige Kinderlieder-Cd's, die man auch als Eltern mithören kann. Diese ist eine davon. Es sind viele fetzige Lieder zum Mitschmettern drauf. Wir kauften die Piratenlieder für den Kindergeburtstag unseres 4-Jährigen. Nun begleitet sie uns jeden Morgen im Auto auf dem Weg zum Kindergarten. Aber auch der 9-Jährige Bruder ist begeistert und hat seine Lieblingslieder. Ich kann einen Kauf uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Piraten - Lieder, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Diese Kinder - CD hat mir bis jetzt von den Piraten - Lieder am besten gefallen. Meine Kindergartengruppe liebt das Lied " Wir sind die guten Piraten"

5.0 von 5 Sternen Suuuper, 20. Juli 2013
S. Nägele (Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Ich muss sagen, dass die Lieder ein totaler Ormwurm sind. Ich bin echt begeistert!!!
Mein Sohn (fast 6) singt fleißig mit.
Es sind echt süße Texte und tolle Melodien.

Die CD hatte ich für eine Sommer Piraten Party gekauft und sie kam bei allen sehr gut an!!!
Ich würde sie immer wieder kaufen und auch verschenken.

5 Sterne mit *

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist echt super, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Auf der CD sind fetzige Lieder drauf, gerade richtig für mein Piratenfest.
Die Kinder werden sie lieben und sich wie ein Pirat fühlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Würde ich jederzeit wieder für meinen kleinen Sohn kaufen, die Lieder sind echt piratenstark und sind super gesungen. Nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Absolut tolle Lieder, klasse gemacht! Die ganze Familie erfreut sich daran. Klare Weiterempfehlung, auch wenn der Preis etwas hoch ist oder dafür zumindest Zugaben (Textbuch z.B) zu erwarten gewesen wäre

4.0 von 5 Sternen sehr schöne CD, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Piratenprojekt in der KiTa oder privat im Kinderzimmer, ganz egal. Eine sehr schöne Cd mit vielen lustigen Liedern auch zum Mitsingen.

5.0 von 5 Sternen Piraten-CD ist spitze!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Lieder für Kinder (Audio CD)
Die Piraten CD begleitet uns seit der Piraten-Geburtstagsparty meines sechsjährigen Sohnes im November 2012 durch den ganzen Fasching hindurch. Es sind wirklich alle Lieder auf der CD recht nett, manche laden zum Mitsingen ein und andere eignen sich für wilde und lustige Piratenspiele. Die CD kommt bei allen Kindergartenkindern super gut an. Ich habe den Kauf nicht bereut.

ARRAY(0xa964a0e4)

Piraten-Lieder für Kinder
Piraten-Lieder für Kinder von Verschiedene Künstler (Audio CD - 2010)