Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Juni 2013
Fast 5€ für ein paar Klebezettel ist zwar nicht gerade günstig, aber das einklebbare Griffregister für die Bibel ist sehr durchdacht und bietet viel Information auf dem wenigen zur Verfügung stehenden Platz. Zusätzlich zu den Symbolen, die bei häufigem Lesen sicher schnell mit dem jeweiligen Buch assoziiert werden, sind die Bücher in farbige Gruppen unterteilt. Bei manchen Büchern kann man zwischen zwei alternativen Klebezetteln (1. Mose / Genesis, Prediger / Kohelet, Hiob / Ijob ...) wählen und auch für Zusatzmaterial wie Kartenskizzen oder Sacherklärungen gibt es einen Zettel.
Wie schon von anderen erwähnt, sollte man sich beim Einkleben Zeit lassen. Ich konnte Klebezettel auch wieder ablösen und wo anders hinkleben, allerdings nur sehr vorsichtig und mit kleinen Beschädigungen. Je nach Papier der Bibel muss das allerdings nicht immer möglich sein.
am 13. April 2013
Für erste Arbeiten und Kennenlernen der Bibel auch für Erwachsene geeignet, da die Symbole schlicht und nicht kindlich oder bunt gestaltet sind. Habe das Griffregister für eine Frau bestellt, die aufgrund ihrer Sprachschwierigkeiten noch nicht so gut lesen kann, und die Bibel für sie ein zu großes Projekt darstellte, an das sie sich nicht herantrauen wollte.
Durch die farbliche Untergliederung z.B. der geschichtlichen Bücher und der prophetischen Bücher und des Beilageblattes mit Erklärungen zu jedem Bibelbuch und Symbol hat sie eine tolle Hilfe und jetzt Freude, die Bibel kennen und lieben zu lernen.
am 20. Januar 2013
Ein schönes und modernes Bibel-Griffregister mit Einklebehilfe um sich in der Bibel gut zurechtzufinden und nicht ständig suchen zu müssen.
am 7. August 2013
Ein Lob an den Erfinder des wichtigen und wertvollen Griffregister.
Gerade während der Arbeit mit der Bibel, gewinnt man man mehr Zeit sich mit dem Wort zu beschäftigen, als mit herumblättern.
am 4. November 2013
Mein Sohn hat sich Griffregister gewünscht, und zufällig bekam ich mit, dass es solche mit Bildern gibt.
dann haben wir uns sofort für diese entschlossen. und der Junge ist zufrieden.
am 3. Juli 2013
Es ist natürlich etwas Arbeit, aber dank der Anleitung ist das Griffregister recht einfach anzubringen. Es schont die Seiten und mir gefällt es auch.
am 26. April 2014
Ich kann nur jedem dieses Register empfehlen, der mit kirchlichem Ehrenamt vertraut ist. Man findet die Bibeblstellen dadurch viel schneller.
am 11. November 2012
Dieses Register ermöglicht es, schnell und gezielt in seiner Bibel nach Kapiteln zu suchen. Der Lesespaß steigt dadurch, dass das Lesen organisierter ist, stark an. Durch die kleinen Piktogramme erkennt man auf einem Blick typische Stellen/Merkmale eines Kapitels.

Die Klebestreifen an sich haften sehr gut. Die Anbringung ist dank eines mitgelieferten Lineals sowohl für kleine, als auch für große Bibeln einfach, man sollte sich dennoch etwas Zeit lassen, denn einmal angebracht lassen sich die Zettelchen nicht wieder entfernen, ohne das BLatt einzureißen.

Alles in allem ein Top Artikel!
am 7. Februar 2014
Die einzelnen Registerkärtchen sind zwar schön anzusehen und gut anzubringen, leider fehlen jedoch einige Kärtchen für Bücher wie Tobit, Judit, 1 Makk, 2 Makk, Weisheit, etc. ganz.
Sehr ärgerlich!
am 16. September 2013
Die griffregister lassen sich sehr einfach anbringen und durch die Bilder kann man sich super orientieren! Habe die Register an meine Studienbibel angebracht und bin sehr zufrieden,