5.0 von 5 Sternen Bewertung Bibelregister
Schön übersichtlich, da die Bücher des AltenTestaments in schwarz und die des NeuenTestaments in rot (in einer gut lesbaren Schrift) geschrieben sind.
Eine Anleitung für leichtes Anbringen ist auch dabei.

Fazit: Gute Übersicht zum kleinen Preis
Veröffentlicht am 3. Februar 2010 von Michael Wuttke

3.0 von 5 Sternen Bibelgriffregister
Bibelgriffregister kann zur schnellen Auffindung erheblich beitragen und erleichtert die Auffindung bestimmter Passagen.
Nur Prüfe sie das dieses Bibelgriffregister auch für ihre Bibel passent ist.
Vor 1 Monat von Büttner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewertung Bibelregister, 3. Februar 2010
Michael Wuttke (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bibelgriffregister: Für alle Bibeln - ohne Apokryphen (Nicht gebunden)
Eine Anleitung für leichtes Anbringen ist auch dabei.

Fazit: Gute Übersicht zum kleinen Preis

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch!, 6. Mai 2011
Die Bibel ist für mich sehr wichtig. Leider jedoch bin ich jemand, der sich nie die Reihenfolge der Bücher bzw. Evangelien merken kann. Und so ist das Bibelgriffregister für mich eine super Hilfe geworden, die ich mittlerweile in fast allen meinen Bibeln angebracht habe.

Mit der beigefügten Schablone ist das auch recht schnell passiert. Würde ich jederzeit wiederkaufen und auch jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit der Bibel beschäftigen möchte!

5.0 von 5 Sternen praktische Hilfsmittel beim Bibelstudium, 1. Juli 2011
Aus dem Jurastudium kannte ich noch (die meist selbstgebastelten) Griffregister zum leichteren Auffinden von Gesetzen und Paragraphen.

Unabhängig davon, dass ich die Reihenfolge der Bücher und Evangelien zwar grob kenne und mich meist recht schnell zurechtfinde, ist das Griffregister eine willkommene Erleichterung beim Lesen der Bibel.Vor allem dann, wenn man auch mal Querverweise nachschlagen will.
Aufgrund dessen werde ich auch meine anderen Bibeln mit Registern versehen.

Praktisch ist die mit der Anleitung beigefügte Schablone zum Anbringen der Register. Diese sind somit leicht und schnell angebracht und könnten auch ohne weiteres wieder entfernt werden.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 15. November 2013
Bisschen übung, dann geht es mit den Registern. Sie lassen sich notfalls sogar nochmal sehr vorsichtig ablösen!
Man muss nur mit sehr dünnen Bibelseiten aufpassen dabei.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich!, 9. Juli 2013
Dieses Register ist ohne Apokryphen, das neue Testament hat eine andere Farbe wie das alte. Finde mich damit sehr leicht zurecht und habe dieses Griffregister bereits in 3 Bibeln. Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. März 2013
Schneller Service, bin sehr zufrieden. Ware war einwandfrei! Lässt sich ganz leicht kleben. Gerne wieder. Produkt für die Ewigkeit. Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bibelregister in gutem Preis-Leistungsverhältnis, 27. März 2013
Ein vergleichsweise günstiges Bibelregister, das für mich alle Ansprüche erfüllt und ein wichtiges Hilfsmittel ist. Ich benutze es für meine englische Bibelausgabe, damit ich die etwas anders lautenden Bibelbücher schneller finde und mit der deutschen Ausgabe vergleichen kann. Mit kurzer Anleitung zum Einkleben, geht schnell und einfach.

5.0 von 5 Sternen Bibelgriffregister: Für alle Bibeln - ohne Apokryphen, 24. Januar 2013
Schnelle Liefeerung, Artikel wie beschrieben. Einfach Super. Werde gerne wieder bestellen wenn ich etwas in dieser Art benötige. Nochmals einfach super.

5.0 von 5 Sternen geniales Preis-Leistungs-Verhältnis!, 4. Oktober 2012
Ein tolles Bibel-Griff-Register ohne viel Schnickschnack. Durch die beiden verschiedenen Farben sind neues und altes Testament sofort zu unterscheiden. Gut zu lesen durch die schnörkellose Schrift. Hilft meinem 9-jährigen sich in der Bibel zurechtzufinden, aber auf für Erwachsene natürlich sehr hilfreich. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Register, 17. Juli 2012
Dieses Register ist für Bibelleser die nicht täglich das "Buch der Bücher" lesen eine gute Hilfe. Besonder zu empfehlen auch für Kinder die mit dem kirchlichen Unterricht beginnen.

Bibelgriffregister: Für alle Bibeln - ohne Apokryphen
Bibelgriffregister: Für alle Bibeln - ohne Apokryphen von Christliche Buchhandlung Wolfgang Bühne (Nicht gebunden - 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen