5.0 von 5 Sternen OpenSuSE gewohnt gut
Installation gewohnt einfach und schnell. Gegenüber 11.4 deutlich verbessert.
Umfangreiche Software für fast jeden Zweck dabei.
Der Umzug von 11.4 auf die neue 12.2 klappte problemlos.
Im Lieferumfang 2 DVD's mit 32 und 64bit Versionen und einigen Goodies wie ein eBook zur Bash, Das gedruckte Handbook können sich erfahrene Anwender sparen.
Vor 23 Monaten von Foticus Digitalis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich habe mir mehr erwartet
Leider gibt es hier einiges was mich noch stört.

- Das Standard Repository ist winzig und enthält kaum was man braucht (weder für Desktop, noch für Server Systeme).

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Vamp898

5.0 von 5 Sternen OpenSuSE gewohnt gut, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: openSUSE 12.2: Das umfangreiche Linux-Paket mit mehr als 1000 Anwendungen für Einsteiger und Geeks (DVD-ROM)
Installation gewohnt einfach und schnell. Gegenüber 11.4 deutlich verbessert.
Umfangreiche Software für fast jeden Zweck dabei.
Der Umzug von 11.4 auf die neue 12.2 klappte problemlos.

3.0 von 5 Sternen Ich habe mir mehr erwartet, 11. Dezember 2012
Leider gibt es hier einiges was mich noch stört.

Es müssen also unzählige Dritt-Repositories hinzugefügt werden die sehr oft untereinander inkompatibel sind und teilweise das komplette System zerschießen können.

Selbst für einen banalen Jabber Server mit ejeabberd muss man das Repository eines Privat-Benutzers über den OpenSuse Build Service hinzufügen. Das ist ein Witz und ab diesem Moment würde sich Novell (bei openSUSE wie SLES/SLED) jeglicher Verantwortung und jeglichem Support entziehen.

Die Distribution ist also nur dann wirklich stabil und in sich getestet wenn man auf sehr viel wichtige Software verzichtet.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Betriebssytem, 30. August 2013
Nach nur einer Woche bricht das Programm Stätisch zusammen. Grund ein Softwarefehler des Produktes, nach nur 15 hochladungen bleibt das Programm stehen. Schöne Scheiße, nicht Kaufen.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich, was für ein Schrott!, 21. Januar 2013
Es ist nicht zu glauben was für ein Schrott heutzutage verkauft wird, die Anwendung ist absolut unbrauchbar, weil schon die Installation eine einzige Katastrophe darstellt, soviele Fehlermeldungen allein während der Installation habe ich noch nie gesehen bzw erhalten, keine einzige meiner zahllosen Versuche klappte, spätestens bei 97% was Ende, sprich das Programm hängte sich auf.

Wie kann man ein derart unzulängliches und unbrauchbares Produkt überhaupt veröffentlichen!

Schande über die Herausgeber! Dagegen ist ja Microsoft mit Windows das reinste PC- und Userparadies.

Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen