Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio
Format: DVDÄndern
Preis:17,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

168 von 174 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2012
Immer größer wird das Angebot und die Auswahl an sehr guten und bereichernden spirituellen Dokumentar- und Spielfilmen. Das was Catharina Roland mit ihrem Film AWAKE hier gelungen ist, sprengt jedoch den Rahmen des bisher verfügbaren Filmgebotes. In 100 Minuten gelingt es ihr nicht nur die Essenz der bewegendsten Themen der Menschheit in Interviews mit namhaften spirituellen Lehrern, Wissenschaftlern und Visionären auf den Punkt zu bringen, sondern auch ihre persönliche Lebensgeschichte - eingebettet in wunderschöne magische Landschaftsbilder - auf berührende Art zu offenbaren. Nicht zuletzt beinhaltet dieser einzigartige Film auch sehr hilfreiche und leicht anzuwendende "Tools", die die eigene Bewusstwerdung - das eigene Erwachen - auf faszinierend einfache Weise fördern bzw. unterstützen.
AWAKE ist selbst nach mehrmaligem Ansehen noch lange nicht vollständig "inhaliert", und bietet ob seiner Fülle und Dichte mit jedem weiteren in sich Aufnehmen, noch tiefere Einblicke und innere Erkenntnisse.

Dieser Film wird seinem Namen AWAKE mehr als gerecht, und ist für mich das bemerkenswerteste, umfassendste und herzöffnendste spirituelle Meisterwerk der Gegenwart. Es zu empfehlen - nein, es allen Menschen da draußen ans Herz zu legen - für mich die natürliche und logische Konsequenz daraus.

Möge dieser WUNDERvolle FIlm auch Ihr/dein Leben nachhaltig bereichern!

F.L.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
69 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2012
Sehr gut gemachter Film,absolut sehenswert.Klasse,die Erläuterungen der interviewten Personen wie Neurobiologen,Hirnforscher,Heiler,
Transformationslehrer,Advaitalehrer etc.--Immer wieder wird deutlich,wie sehr wir anfangen können,selbst in die Verantwortung für unser Leben zu gehen,
herauszukommen aus dem unbewußten Dämmerschlaf,der uns derzeit noch zu etwa 95% lenkt und steuert.Es wird ganz klar darauf hingewiesen,daß alte
wissenschaftliche Weltbilder,die noch aussagen,daß die Gene alles steuern+lenken und wir uns in der Opferrolle befinden,überholt sind,da der neuste
Stand der ist,daß unsere Wahrnehmung die Gene steuert.Und hier kommen wir wieder in unsere Macht und Selbstverantwortung.Der Denker in uns als
Ursache des Leidens kommt ebeno in die Betrachtung.Insgesamt ist der Film sehr gut als Impuls,um mit alten Verhaltensmustern aufzuräumen und uns als
schöpferische Wesen,die wir mit allem verbunden sind,eine andere Realität zu kreieren.....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2012
Wie würde die Welt aussehen, wenn die Erkenntnisse aus dieser Film durch jeder Mensch umgesetzt werden würde?
Wie würde die Welt aussehen, wenn dieser Film in den Schulen gezeigt werden würde, damit junge Menschen nicht die viele "Umwegen" machen müssen, die die ältere Generation machen müsste?
Auch der Form in dem dieser Film gemacht worden ist, ist superschön.
Die persönliche Geschichte der Regisseurin macht alles sehr menschennah und ich finde auch die spirituelle Lehrer die sie besucht sehr menschennah.
Und dann die Naturaufnahmen......wirklich wunderschön...
"Awake" ist wirklich eine Bereicherung und ich werde diese Film weiterempfehlen da wo es mir möglich ist.
Dieser Film wird bestimmt große Bekanntheit bekommen, auch in Amerika und andere Länder.
"Awake" hilft mit, diese Welt in ein Ort der Liebe für Mensch und Tier zu verwandeln.
Ganz vielen herzlichen Dank!
(Ich bin Holländerin, deswegen kann es Schreibfehler geben)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2012
Endlich haben wir mit diesem Film eine "deutsche" Antwort auf "The Secret" und ähnliche Filme.Der Unterschied besteht darin, dass AWAKE fern von aller reißerischen Hektik ist und deshalb soooo wohltuend durch seine Stille und Einfachheit besticht.
Es finden sich dort keine Oberlehrer die ihre Weisheiten mit erhobenen Zeigefinger kundtun- sondern Menschen die einfach dadurch bestechen, weil sie ganz selbstverständlich ihre Ansichten mit uns teilen.Für mich ist der Film ein Meisterwerk und ein MUSS für jeden der auf einfache Weise erwachen möchte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
56 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2012
Habe Awake im Kino gesehen und gleich die DVD und das Buch besorgt. Endlich ein Film, der nicht nur Fragen aufwirft, sondern auch weise und schlüssige Antworten liefert. Einige der vorgestellten Übungen und Tools sind bereits in unseren Alltag eingeflossen und wirken und be-wirken tatsächlich Wunder! All die überkommenen Sichtweisen, Denk-Schemata und trennenden Ideologisierungen haben die Menschheit und die gesamte Erde an den Rand des Zusammenbruchs geführt. In dem Augenblick, wo ich beginne, die alten Glaubenssätze zu hinterfragen, eröffnet sich ein völlig neuer Kosmos. Und es ist ganz einfach!
Ich war immer ein wenig skeptisch gegenüber Botschaften, die mir eine bessere Welt vermitteln wollen. Das geht leicht ins missionarische, sektenhafte. Nichts davon in Awake! Im Gegenteil: Die sehr persönliche Geschichte der Catharina Roland, wunderschöne Bilder, grandiose Musik, hoher Informationsgehalt auf allen Ebenen öffnen Herz und Seele. Dieser Film hat meiner Meinung nach das Potenzial, eine regelrechte Bewegung auszulösen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Den richtigen spirituellen Führer zu finden, ist heutzutage nicht einfach. Da bietet es sich an, einer Reise zu folgen, die zu den bekanntesten Lehrern und Visionären führte.

Catharina Roland setzt in ihrem hochinteressanten Film das Mosaik der aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Verbindung mit dem mystischen Wissen zusammen und hilft dabei, das eigene Potential zu erkennen und zu leben.

Wie man aus dem "Winterschlaf" unseres Lebens aufwachen kann, um sich auf die Suche nach der Quelle unseres Seins zu machen, erklärt dieser Dokumentarfilm sehr verständlich und aufschlußreich.

Diese spirituelle Doku-Sensation wurde am 12. April 2012 in München uraufgeführt und wurde auch für den Cosmic Angel Award nominiert. Catharina Roland erfüllte sich mit diesem Projekt einen Herzenswunsch, und man sagen, dass er überaus gelungen ist.

Für alle Suchenden und die, die sich bereits gefunden haben, eine wertvolle Hilfestellung und jede Menge Aha-Erlebnisse.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2012
Die Doku ist sehr unterhaltsam aneinandergereiht. Gute Personen geben ihre Wahrheit zu dem Thema Bewusstsein. Nicht schlecht gemacht, aber im Grunde nichts
Neues.....was es nicht schon in dem Bereich geben würde...aber trotzdem hinterlässt der film eine schöne schwingung...sehenwert auf jeden fall....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2012
Vorab, ich empfinde den Film als gut gemacht und die angesprochenen Themen gut umgesetzt. Es ist schön, dass es solche Filme gibt und dadurch mehr und mehr Menschen an unsere neue Realität herangeführt werden.

Ich persönlich beschäftige mich seit Jahren mit vielen von diesen Themen, deshalb fühlte ich mich teilweise etwas unterfordert. D.h. ich glaube der Film ist perfekt für Einsteiger, ein guter "Augenöffner" vor allem für Suchenede, denen amerikanisches Filmwerk wie "The Secret" zu plakativ ist. Bei vielen der angesprochenen Themen wird nicht in Tiefe gegangen, das ist allerdings -wie beschrieben- nicht als Kritik zu sehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2013
Ich möchte hier gar nicht so viel zum Thema des Films erzählen. Denn das haben sicher schon andere vor mir getan! Unbestreitbar ist der Film toll und wieder einmal eine Bereicherung für meine Sammlung solcher Filme.

Der einzige Grund, weshalb der Film von mir nur vier von fünf Sternen erhält ist, dass er nicht synchronisiert wurde. Ein solcher Film lebt nicht nur von der Aussage. Wichtig ist es auch den Sprechern zuzuschauen, wenn sie etwas von ihrem Wissen weiter geben... die Mimik! Dadurch, dass der Film zum größten Teil untertitelt ist, verliert sich das ein bisschen und man ist, zumindest wenn man so wie ich nicht so fit im Englischen ist, überwiegend damit beschäftigt zu lesen. Das ist sehr anstrengend bei der Masse an Text, der dann auch oft zu schnell abläuft. Außerdem entgehen einem dadurch die tollen Aufnahmen. Da wäre es dann praktischer das Buch zu lesen, finde ich!
Nach mehrmaligem Anschauen erfasst man mehr davon, was wirklich gesagt wird... aber es ist, wie gesagt anstrengend und hätte mir persönlich besser gefallen, wenn es eine schöne Synchronisation gegeben hätte!

Ansonsten ist der Film natürlich super!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2014
"Awake" ist ein Film der gewaltiges Potenzial in sich birgt. Er kann die Art und Weise wie ein Mensch über die Wirklichkeit denkt zum positiven bewegen.

In diesem Werk wird erklärt was Erwachen bedeutet. Man realisiert gar nicht das der Verstand, der ständig kommentiert und urteilt, nicht unsere Identität ist. Tatsächlich ist er ein Werkzeug welches benutzt werden will. Unsere Gesellschaft kommt mit dem menschlichen Verstand aber noch nicht so richtig zurecht.

Unser Verstand ist eine Rechenmaschine. Logik und Rationalität helfen uns zu unterscheiden was wir zum Leben brauchen und was nicht.
Bewusstsein ist das was wir sind. Das Bewusstsein erhält alle Sinneseindrücke und benutzt dann den Verstand um das Wahrgenommene sinn bringend zu verwerten.

Das Bewusstsein schläft jedoch in zu vielen Menschen. Tatsächlich sind die meisten Menschen fast nur vom Verstand gesteuert. Alles was die Denke hervorbringt wird sofort umgesetzt, das Bewusstsein zu selten benutzt um das zu hinterfragen was unsere Rechenmaschine uns an Gedanken vorgeschlagen hat.

Und so spulen wir Menschen nur das altbackene, in unserer Kindheit gelernte Gedankenmuster ab. Passt die Wirklichkeit nicht dazu leidet man.
Erwachen heißt seinen Verstand bewusst zu hinterfragen. Diese Fessel zu lösen und die Denke zu nutzen anstatt von ihr benutzt zu werden.

Wunderschöne Bilder und Musik untermalen diese spirituelle Erfahrung. Es werden viele spirituelle Lehrer und auch Wissenschaftler befragt. Nach und nach deckt der Film auf wie man selbst erwachen kann. Ich lege Euch diesen wundervollen Film ans Herz. Es wird danach höher schlagen.

Gruß MacMarx