5.0 von 5 Sternen Der beste und herzöffnendste spirituelle Film der Gegenwart!
Veröffentlicht am 25. April 2012 von Ilah Franz Loibner

3.0 von 5 Sternen alles nicht neu, aber ganz gut dargestellt
Die Doku ist sehr unterhaltsam aneinandergereiht. Gute Personen geben ihre Wahrheit zu dem Thema Bewusstsein. Nicht schlecht gemacht, aber im Grunde nichts
Neues.....was es nicht schon in dem Bereich geben würde...aber trotzdem hinterlässt der film eine schöne schwingung...sehenwert auf jeden fall....
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Gerd Machinek

5.0 von 5 Sternen Der beste und herzöffnendste spirituelle Film der Gegenwart!, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Immer größer wird das Angebot und die Auswahl an sehr guten und bereichernden spirituellen Dokumentar- und Spielfilmen. Das was Catharina Roland mit ihrem Film AWAKE hier gelungen ist, sprengt jedoch den Rahmen des bisher verfügbaren Filmgebotes. In 100 Minuten gelingt es ihr nicht nur die Essenz der bewegendsten Themen der Menschheit in Interviews mit namhaften spirituellen Lehrern, Wissenschaftlern und Visionären auf den Punkt zu bringen, sondern auch ihre persönliche Lebensgeschichte - eingebettet in wunderschöne magische Landschaftsbilder - auf berührende Art zu offenbaren. Nicht zuletzt beinhaltet dieser einzigartige Film auch sehr hilfreiche und leicht anzuwendende "Tools", die die eigene Bewusstwerdung - das eigene Erwachen - auf faszinierend einfache Weise fördern bzw. unterstützen.
AWAKE ist selbst nach mehrmaligem Ansehen noch lange nicht vollständig "inhaliert", und bietet ob seiner Fülle und Dichte mit jedem weiteren in sich Aufnehmen, noch tiefere Einblicke und innere Erkenntnisse.

Dieser Film wird seinem Namen AWAKE mehr als gerecht, und ist für mich das bemerkenswerteste, umfassendste und herzöffnendste spirituelle Meisterwerk der Gegenwart. Es zu empfehlen - nein, es allen Menschen da draußen ans Herz zu legen - für mich die natürliche und logische Konsequenz daraus.

Möge dieser WUNDERvolle FIlm auch Ihr/dein Leben nachhaltig bereichern!

F.L.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Sehr gut gemachter Film,absolut sehenswert.Klasse,die Erläuterungen der interviewten Personen wie Neurobiologen,Hirnforscher,Heiler,
Transformationslehrer,Advaitalehrer etc.--Immer wieder wird deutlich,wie sehr wir anfangen können,selbst in die Verantwortung für unser Leben zu gehen,
herauszukommen aus dem unbewußten Dämmerschlaf,der uns derzeit noch zu etwa 95% lenkt und steuert.Es wird ganz klar darauf hingewiesen,daß alte
wissenschaftliche Weltbilder,die noch aussagen,daß die Gene alles steuern+lenken und wir uns in der Opferrolle befinden,überholt sind,da der neuste
Stand der ist,daß unsere Wahrnehmung die Gene steuert.Und hier kommen wir wieder in unsere Macht und Selbstverantwortung.Der Denker in uns als
Ursache des Leidens kommt ebeno in die Betrachtung.Insgesamt ist der Film sehr gut als Impuls,um mit alten Verhaltensmustern aufzuräumen und uns als
schöpferische Wesen,die wir mit allem verbunden sind,eine andere Realität zu kreieren.....

5.0 von 5 Sternen Großartig, wahrhaft und wunderschön!!!, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Wie würde die Welt aussehen, wenn die Erkenntnisse aus dieser Film durch jeder Mensch umgesetzt werden würde?
Wie würde die Welt aussehen, wenn dieser Film in den Schulen gezeigt werden würde, damit junge Menschen nicht die viele "Umwegen" machen müssen, die die ältere Generation machen müsste?
Auch der Form in dem dieser Film gemacht worden ist, ist superschön.
Die persönliche Geschichte der Regisseurin macht alles sehr menschennah und ich finde auch die spirituelle Lehrer die sie besucht sehr menschennah.
Und dann die Naturaufnahmen......wirklich wunderschön...
"Awake" ist wirklich eine Bereicherung und ich werde diese Film weiterempfehlen da wo es mir möglich ist.
Dieser Film wird bestimmt große Bekanntheit bekommen, auch in Amerika und andere Länder.
"Awake" hilft mit, diese Welt in ein Ort der Liebe für Mensch und Tier zu verwandeln.
Ganz vielen herzlichen Dank!
(Ich bin Holländerin, deswegen kann es Schreibfehler geben)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur SCHÖÖÖN., 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Endlich haben wir mit diesem Film eine "deutsche" Antwort auf "The Secret" und ähnliche Filme.Der Unterschied besteht darin, dass AWAKE fern von aller reißerischen Hektik ist und deshalb soooo wohltuend durch seine Stille und Einfachheit besticht.
Es finden sich dort keine Oberlehrer die ihre Weisheiten mit erhobenen Zeigefinger kundtun- sondern Menschen die einfach dadurch bestechen, weil sie ganz selbstverständlich ihre Ansichten mit uns teilen.Für mich ist der Film ein Meisterwerk und ein MUSS für jeden der auf einfache Weise erwachen möchte.

5.0 von 5 Sternen Der wichtigste Film seit Jahren!, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Habe Awake im Kino gesehen und gleich die DVD und das Buch besorgt. Endlich ein Film, der nicht nur Fragen aufwirft, sondern auch weise und schlüssige Antworten liefert. Einige der vorgestellten Übungen und Tools sind bereits in unseren Alltag eingeflossen und wirken und be-wirken tatsächlich Wunder! All die überkommenen Sichtweisen, Denk-Schemata und trennenden Ideologisierungen haben die Menschheit und die gesamte Erde an den Rand des Zusammenbruchs geführt. In dem Augenblick, wo ich beginne, die alten Glaubenssätze zu hinterfragen, eröffnet sich ein völlig neuer Kosmos. Und es ist ganz einfach!
Ich war immer ein wenig skeptisch gegenüber Botschaften, die mir eine bessere Welt vermitteln wollen. Das geht leicht ins missionarische, sektenhafte. Nichts davon in Awake! Im Gegenteil: Die sehr persönliche Geschichte der Catharina Roland, wunderschöne Bilder, grandiose Musik, hoher Informationsgehalt auf allen Ebenen öffnen Herz und Seele. Dieser Film hat meiner Meinung nach das Potenzial, eine regelrechte Bewegung auszulösen.

3.0 von 5 Sternen alles nicht neu, aber ganz gut dargestellt, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)

5.0 von 5 Sternen Für die Zeit des Wandels den richtigen spirituellen Führer, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Den richtigen spirituellen Führer zu finden, ist heutzutage nicht einfach. Da bietet es sich an, einer Reise zu folgen, die zu den bekanntesten Lehrern und Visionären führte.

Catharina Roland setzt in ihrem hochinteressanten Film das Mosaik der aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Verbindung mit dem mystischen Wissen zusammen und hilft dabei, das eigene Potential zu erkennen und zu leben.

Wie man aus dem "Winterschlaf" unseres Lebens aufwachen kann, um sich auf die Suche nach der Quelle unseres Seins zu machen, erklärt dieser Dokumentarfilm sehr verständlich und aufschlußreich.

Diese spirituelle Doku-Sensation wurde am 12. April 2012 in München uraufgeführt und wurde auch für den Cosmic Angel Award nominiert. Catharina Roland erfüllte sich mit diesem Projekt einen Herzenswunsch, und man sagen, dass er überaus gelungen ist.

Für alle Suchenden und die, die sich bereits gefunden haben, eine wertvolle Hilfestellung und jede Menge Aha-Erlebnisse.

5.0 von 5 Sternen Gut umgesetzt., 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Vorab, ich empfinde den Film als gut gemacht und die angesprochenen Themen gut umgesetzt. Es ist schön, dass es solche Filme gibt und dadurch mehr und mehr Menschen an unsere neue Realität herangeführt werden.

Ich persönlich beschäftige mich seit Jahren mit vielen von diesen Themen, deshalb fühlte ich mich teilweise etwas unterfordert. D.h. ich glaube der Film ist perfekt für Einsteiger, ein guter "Augenöffner" vor allem für Suchenede, denen amerikanisches Filmwerk wie "The Secret" zu plakativ ist. Bei vielen der angesprochenen Themen wird nicht in Tiefe gegangen, das ist allerdings -wie beschrieben- nicht als Kritik zu sehen.

5.0 von 5 Sternen super Film, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Dieser Film ist einfach genial. Er erzählt von der inneren Wahrheit und der natürlichen Ordnung hinter den Dingen. Wer auf der Suche ist, findet hier einen inspirierenden Wegweiser. Für die schnelle Abwicklung und den Film 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön - und dabei noch sehr wertvoll!, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio (DVD)
Der Film ist ein Meisterwerk in seinem Genre! Inhaltlich Spitze, in wunderschöne Bilder gekleidet. Obwohl ich mich schon lange mit dem Thema beschäftige waren für mich einige neue und gute Anregungen und Hinweise dabei (z.B.: ".....just like me!"). Ein Film, den ich mir garantiert mehrfach ansehen werde!

Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio
Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio von Catharina Roland (DVD - 2012)