5.0 von 5 Sternen Man sieht: Es geht auch einfach!
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Chris Bauck

3.0 von 5 Sternen so lala
Vor 16 Monaten von Heidi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Man sieht: Es geht auch einfach!, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Übungsheft - Emotionale Intelligenz (Broschiert)
Wunderbare Idee, diese Übungsheftchen. Spielerisch bringt der Autor den Leser dazu, sich mit seinen eigenen Gefühlen auseinander zu setzen. Witzig illustriert beschreibt er, woher Emotionen kommen, was sie sind und wie wir sie erkennen können. Man lernt, die eigenen Gefühle zu beschreiben, sie zu akzeptieren und sie zu verstehen. Die Übungen sind leicht verständlich und durch die Illustrationen macht es wirklich Spaß, sich an die Arbeit zu machen! Mir persönlich gefällt die Aufmachung, weil sie mich dazu inspiriert hat sofort anzufangen und die verschiedenen Übungen auszuführen. Die fünf anderen Heftchen in dieser Reihe sind ebenfalls wirklich Klasse!!

5.0 von 5 Sternen leicht leserlich, praxisorientiert und interessant, 6. Januar 2014
kurz und knackig, viele auflockernde Cliparts, leicht leserlich, praxisorientiert und interessant mit einigen Vertiefungen ins Thema, genau richtig um damit zu arbeiten!

3.0 von 5 Sternen so lala, 31. Mai 2013
Habe schon zwei andere Heftchen dieser Reihe mit viel Spaß bearbeitet (Selbstliebe, Loslassen)... dieses hier kann mt den anderen beiden nicht so mithalten. Es wird viel mehr theoretisch erklärt und die Übungen sind für meinen Geschmack doch sehr kognitiv ausgerichtet. Trotz viel Text ist es manchmal so, dass ich gar nicht genau verstehe, was ich jetzt bei einer Aufgabe eigentlich machen soll... Schade! Trotzdem ist das Heftchen wieder sehr liebevoll, nett und kurzweilig gestaltet, so dass ich noch 3 Punkte vergebe...

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Februar 2013
Alle Hefte dieser Reihe machen aus therapeutischer Sicht sehr viel Spaß und sind sozusagen am Zahn der Zeit.
Empfehlenswert zur Selbsthilfe und für Gruppen.

Das kleine Übungsheft - Emotionale Intelligenz
Das kleine Übungsheft - Emotionale Intelligenz von Jean Augagneur (Broschiert - 12. März 2012)