4.0 von 5 Sternen Jeder kann die Welt retten...
... so die Botschaft von Dieter Broers in seinem aktuellen Buch >>Gedanken erschaffen Realität<<.

Broers bringt in seinem Buch den interssanten Aspekt auf den Punkt, dass wir alle Verantwortung übernehmen müssen, um die Welt von dem Negativen zu entfernen.

Nichts Neues, mag man glauben, allerdings zeigt der Autor definitiv und in...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2010 von Roland Roth

2.0 von 5 Sternen Schwer verständlich
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von Feline

4.0 von 5 Sternen Jeder kann die Welt retten..., 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins (Gebundene Ausgabe)

Nichts Neues, mag man glauben, allerdings zeigt der Autor definitiv und in seinem bekannt kurzweiligen Stil klar die Tatsache, dass es falsch wäre, zu behaupten, dass der Einzelne nichts zur Veränderung oder Verbesserung der Welt beitragen könne. Denn natürlich ist jeder dazu imstande, dies zu tun. Wir entscheiden uns bewusst dafür, dasss unser Glaube Realtität wird, und darin liegt wohl auch der Kern des Ganzen.

Lobenswert finde ich die Aussagem, dass wir um Änderungen herbeiführen zu können, kein Geld, keine Macht oder irgendwelche anderen Gruppen oder Gleichgesinnten benötigen, denn jeder Einzelne ist in der Lage, seine Umgebung zu verändern. Das spricht mir aus der Seele, insbesondere da sich so viele Individuen an irgendwelche Gruppierungen oder Doktrine festklammern, um irgendwo >>dazuzugehören<< oder glauben, nur etwas zu bewirken, wenn man es gemeinsam tut.

In diesem handlichen Begleiter geht Broers auf die Bausteine von Geist und Welt ein, rekapituliert die Übertragungswege, analysiert die Verbindung zwischen Gehirn und Quantenphysik und untersucht die Schlüsselrolle des Gehirns selbst in seiner Rolle als individuelles Schöpferorgan. Die Konsequenzen für jeden von uns lassen sich hier wunderbar nachlesen. Hat der Materialismus ausgedient? Zu wünschen wäre es für eine bessere Welt. Empfehlenswertes Buch.

4.0 von 5 Sternen Schwierig zu lesen, 24. April 2011
Nele "Birgit" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieses Buch ist etwas für Physiker, die ihr Weltbild erweitern möchten und beginnen, sich für Gefühle zu interessieren. Ich halte mich für einen naturwissenschaftlich gebildeten Menschen, ich bestehe keinesfalls darauf, dass sich spirituelle Bücher in esoterischen Plattitüden ergehen, um für lesbar gehalten zu werden, aber das hier ist nur mit dem zählen Willen zum Durchhalten zu schaffen. Der vermittelte Stoff ist so schwierig, dass es an sich schon mutig war, es für die breitere Öffentlichkeit aufzuarbeiten, aber das eben ist nicht geglückt. Man kann nicht die komplexesten Ideen und Theorien im Telegrammstil nacheinander abhandeln und hoffen, dass es ein Nicht-Physiker auch kapiert. Nichts desto trotz, das Buch ist eine sicherlich gute Zusammenfassung wesentlicher physikalischer Theorien und - das kann ich letztlich nicht beurteilen, nur intuitiv wahrnehmen - der Autor hat begriffen, wovon er spricht. Manchen Büchern täten radikale Kürzungen gut, diesem hier hätte man 200 Seiten für Beispiele und Verdeutlichungen mehr gewünscht. Wer Physik oder ein sonstiges naturwissenschaftliches Fach studiert hat, der ist mit diesem Buch gut bedient, wenn er sich für Spiritualität interessiert. Wer sich für Spiritualität interessiert, aber kein Grundstudium der Physik hat, der braucht Bücher mit mehr Erklärung, sonst gibt man irgendwann auf. Das Weltbild ist dennoch spannend, daher vier Sterne.

2.0 von 5 Sternen Schwer verständlich, 8. Januar 2011
Feline (Erfurt, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mit Begeisterung Dieter Broes Bücher "Checkliste 2012", "Revolution 2012" und "Der Glückscode" gelesen, bevor ich mir dieses Buch kaufte. Aus diesen Büchern kannte ich ihn - ähnlich wie Gregg Braden - als einen, der die schwierigen Vorgänge der Quantenphysik auch für Laien leichtverständlich erklären kann. Das habe ich in diesem Buch vermisst. Ich habe nur wenig verstanden und hatte deshalb keine recht Freude beim Lesen, habe mich durchgequält und - ich gestehe - einiges auch nur überflogen, obwohl das sonst überhaupt nicht meine Art ist. Für naturwissenschaftliche Laien nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein neues Weltbild gibt uns Verantwortung, 17. Januar 2012
Dieses Buch ist seit langem das Beste, das ich gelesen habe. Ich frage mich, ob die anderen Rezensenten das gleiche Buch gelesen haben, denn es ist gut zu lesen und leicht verständlich: (Quanten-)Physik und deren Konsequenzen auf unser Leben und unser Weltbild gut nachvollziehbar erklärt. Ich habe weder eine wissenschaftlich Ausbildung noch sonstwie besondere Erfahrung, so dass ich nicht nachvollzieghen kann, warum das Buch schwierig sein soll. Wenn es schwierig ist dann deshalb, weil die Erkenntnisse der Quantenphysik unser bisheriges physikalisches Weltbild auf den Kopf stellen. Das mag zugegebenermaßen für manche schwierig sein - ich finde es erleichternd, weil sie Auswege aus der heute so verfahrenen Situation auf der Welt schaffen kann - wenn wir erreichen, dass die Quantenphysik auch umgesetzt wird. Ich frage mich oft, warum heute der "Normalbürger" in Rundfunk und Fernsehen nichts davon erfährt. Vielleicht weil der heutigen Machtelite sonst ihre Macht entrissen wird?

5.0 von 5 Sternen UNGEWÖHNLICH PRÄZISE DENKWEISEN, 18. Dezember 2010
Schwieriger Lesestoff eines tollen AUTORS !!!
Derart Komplex das es eine Herausforderung ist zu Erkennen was man selbst schon wusste,
aber nicht Beachtet hat etc.. SEHR GUT!
Wer Bücher in diesem Bereich liebt wird Freude haben,sagt viel über Die Masse der Menschheit aus.
Interessante Theorien und Logisches.

Wie gesagt schwerer Lesestoff,den man immer wieder überdenken muss, bevor man weiterliest.

5.0 von 5 Sternen Geigenspiel, 5. Dezember 2013
Ein äußerst lesenswertes Buch, wenngleich auch streckenweise nicht einfach zu lesen ! Die wichtigste Erkenntnis ist die, dass Materie auch Energie ist und durch Gedanken verändert werden kann. Hierzu gehört allerdings eine sehr starke Eergie durch Gedanken, die in extremen Notfällen z.B. erreicht werden kann und auch erreicht wurde. Dass der Glaube auch Berge versetzen
könne ist nur als ein übersteigertes Symbol zu sehen. Der Glaube als solcher würde ohnehin dabei nichts nützen, da glauben immer
die Unsicherheit bedeutet, bei einer Änderung jedoch darüber hinaus die Überzeugung ausschlaggebend ist.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 13. Dezember 2011
Das Buch von Dieter Broers liest sich zugegebenermaßen etwas schwierig an einigen Stellen und setzt vielleicht auch hier und da etwas Grundwissen in Physk voraus, aber ich denke, anders wäre es auch nicht möglich den Inhalt und die Tiefe, die er diesbzüglich erreicht zu erlangen. Das Wissen, bzw. die Ansichten, die vermittelt werden, haben mein Denken gänzlich verändert und ich erlebe mich seither sehr oft in Situationen, in denen ich das augenblickliche Dasein neu übedenke oder den gegenwärtigen Augenblick auch aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten versuche. Ich glaube, dass die Erkenntnisse und Schlussfolgerungen, welche das Buch vermittelt für viele Menschen zum Nachdenken und Überdenken des Lebens ansich anregen kann. Letztlich ist nunmal alles miteiander verbunden.

5.0 von 5 Sternen wahr und überzeugend, 8. Mai 2014
Als persönlicher "Fan" von Dieter Broers besorgte ich mir auch dieses Buch, und wurde nicht enttäuscht. Toll, wie der Autor die Macht und Verantwortung jedes einzelnen Menschen beschreibt und zeigt, dass die Realität eben - wie oftmals angenommen - nicht "unveränderbar" ist, sondern vielmehr in den Händen jedes Einzelnen liegt. Ich empfehle dieses Buch vor allem auch wissenschaftlich angehauchten "Einsteigern" in spirituelle Lehren, denn Broers beschreibt wissenschaftlich fundiert und nicht zu "esoterisch". Fazit: ein rundherum empfehlenswertes Buch!

5.0 von 5 Sternen Tolles Werk, eröffnet neue Denksphären!, 23. Februar 2014
Gekauft auf Empfehlung habe ich mir dieses Buch, um dann zu sehen, dass es mir eine völlig neue Perspektive auf die Themen "Denken, Wahrnehmung und Bewusstsein" eröffnet. Keine leichte Bettlektüre, dennoch sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Ziel verfehlt, leider, 29. Juli 2012
Ich mag Herrn Broers und seine Gedanken. Und ich würde mir wünschen, dass viel viel mehr Menschen sich damit befassen und ihre Ansichten ändern. Aber leider kann der Autor mit diesem Buch nur ausgewählte Experten begeistern, denn das Buch ist nicht nur schwer zu lesen, nein, es ist noch schwerer zu verstehen. Zu viele Gedankensprünge und Fremdworte und unnötig schwierige Formulierungen. Da muss man sich zwingen, es bis zum Ende zu lesen. Ich bin absolut der Ansicht, dass Dieter Broers Recht hat, mit dem was er denkt und sagt, aber warum dann nicht einfach und für jedermann verständlich. Muss doch gehen !

Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins
Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins von Dieter Broers (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2010)