Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 16. April 2010
Hier ist es nun endlich: Das Kultbuch frisch renoviert in vielleicht einem der spannendsten Abschnitte der Menschheitsgeschichte (2012 stellt für mich einen Ankerpunkt dar, kein Event). Meine folgenden Ausführungen beziehen sich auf das Wissen um den Hintergrund der Ausgabe von 2006 und eigene umfassende Recherchen über Jahre, bezüglich ähnlich gelagerter Themen. Für wen ist dieses Buch besonders geeignet: Stellen Sie in Ihrem Umfeld starke Veränderungen fest, die Sie sich nicht erklären können? Haben Sie das Gefühl, das in den kommenden Jahren weitere massive Umwälzungen auf uns zu kommen? Hat ihr gelerntes Weltbild Risse bekommen? Zweifeln Sie an Informationen aus der klassischen Wissenschaft? Die Informationen der Mediengesellschaft geben Ihnen nichts mehr? Erleben Sie intensive Traumbilder? Jetzt gilt der binäre Scheideweg! Wenn Sie zur vorstehenden Kategorie von Menschen gehören (logische 1) = dann kaufen Sie dieses Buch und studieren Sie es ausführlich. Gehören Sie nicht zu dieser Kategorie Menschen (logische 0) = genießen Sie Ihre Freizeit mit allem was Ihnen Freude bereitet.

Lieber Morpheus,

das lange Warten hat sich gelohnt (hier vergleiche ich besonders mit der Ausgabe von 2006). Das erhält man von Morpheus in 2010:

+ ein sehr schönes Buch im kompakten Format mit professionell gestaltetem Einband
+ beim ersten Durchsehen fällt eine durchweg hochwertige Gestaltung des Buches auf
+ endlich ein Literaturverzeichnis (zur Befriedigung der Neugierde - die beim Lesen entsteht)
+ für eigene Recherchen ein Verzeichnis von interessanten Internet-Links
(hat damals gefehlt)
+ wie es sich für ein ordentliches Buch gehört, ein Sachregister
(in Ausgabe 2006 nicht vorhanden)
+ professionell geschriebener Text in hoher Qualität
+ das Thema Sonne und besondere Aktivitäten wird hier ausführlich in Bildern behandelt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen
+ eine Hommage an den portugiesischen Journalisten Jose Garrido, der sein Leben auf der Suche nach der absoluten Wahrheit geopfert hat
+ bewundernswert finde ich den Mut und Entschlossenheit erneut zu publizieren, um brisantes Wissen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Insbesondere der gesamte Themenblock Rund um kosmische Intelligenz erfordert viel Offenheit und Aufgeschlossenheit, um das Thema mental zu überbrücken und nicht vorher in einen unendlichen Strudel zu fallen.

Fazit: Selber denken und forschen/recherchieren lohnt sich. Auf dem Weg nach 2012 empfinde ich dieses Buch als wertvolle Hilfe, um stürmische Klippen zu umschiffen. Der Prozess des full disclosure wurde wahrscheinlich Anfang 2008 durch Meetings bei der UN in New York massiv beschleunigt, wenn man diversen Internetquellen und Zeugenaussagen vertrauen darf. Daher empfehle ich dieses Buch besonders den Menschen, dies es schon immer wussten, aber nicht beweisen konnten. Sie wissen schon, was ich meine.
0Kommentar71 von 78 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2010
Ich habe auch die vergriffene Version. Das ist jetzt ein aktualisiertes Buch, wobei der Autor selbst bei einem Vortrag sagte, dass sich schon wieder einiges verändert hat (in der Realität). Für alle empfehlenswert, die aus naturwissenschaftlicher Sicht die Veränderung der Erde und des Menschen kennenlernen möchten und bereit sind die Scheuklappen mal kurz beiseite zu legen.
0Kommentar23 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2010
Habe das Buch in einem Zuge durchgelesen. War begeistert über die vielen Informationen, Theorien und weiter offenen Fragen. Ein Muss für jeden Naturwissenschaftler und spirituell interessierten Menschen. Am 21. April geht der neue SDO-Satellit der NASA ans Netz und wir können auf noch mehr interessante und wesentlich genauere Bilder und Informationen gespannt sein.
0Kommentar23 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2013
Alles hat gepasst und war schnell am Bestimmungsort. Wieder Mal eine tolle Bestellung bekommen. So soll online Einkaufen sein. Bequem und praktisch.
am 16. Februar 2011
Dieter Broers wirft ganz ausschweifend mit wissenschafftlichen Begriffen um sich , mit denen wohl nur ein studierter Astrophysiker wirklich etwas anfangen kann. Das Werk liest sich für den Normalsterblichen insofern zäh. Es gipfelt in der Annahme / Unterstellung , dass eine Krieg um den Planeten im Gange sei, geführt von technisch hochentwickleten ausserirdischen Mächten zweifelhafter Herkunft.
Die Lektüre hat mich auf grossen Strecken ratlos zurück gelassen. Der Autor erreicht sein Ziel, die tief schlafende /gefangene Menschheit wach rütteln zu wollen, mit dieser Art der Darstellung bestimmt nicht, wie erhofft. Liebhaber von Verschwörungstheorien werden an dem in weiten Strecken diffusen Werk, das Spekulationen Tür und Tor öfffnet, ihre helle Freude haben.
11 Kommentar16 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2013
Was soll ich hier groß schreiben? Wer sich für das Thema interessiert wird von diesem Buch begeistert sein und es wieder und wieder zur Hand nehmen.