Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 26. August 2013
Zu Beginn des Buchs war ich überzeugt, dass es immer so weitergehen könnte. Aber ab der Mitte des Buchs wiederholen sich die Beschreibungen und der Erzähl-Stil wird langatmig und langweilig. Tut mir leid, ich habe es bisher noch nicht zu Ende gelesen.
am 7. Juli 2015
Richtig gut und sehr zu empfehlen! Das beste Reisebuch bisher für mich!!! Hat mir viel Freude bereitet. An einem Tag verschlungen...
am 8. Oktober 2013
Da wir selbst einen VW T3 haben, hat mich das Buch sofort angesprochen. Als Bulli-Fahrer fiebert man natürlich bei diversen Pannen ganz anders mit und manches kennt man auch aus eigener Erfahrung. Es ist ein toller Reisebericht mit Einblicken in fremde Kulturen und man bekommt sofort Fernweh. Schade ist nur, dass anfänglich nicht genauer ins Detail gegangen wird um welchen Bus es sich genau handelt, was sie alles auf Ihre Reise mitgenommen haben, welche Umbauten im Vorfeld nötig waren etc. Das sind aber wahrscheinlich nur Informationen die sich ein Bulli-Liebhaber wünscht. Fazit: Sehr empfehlenswert für alle Reisebegeisterten.
am 30. September 2015
Tolles Buch und sehr schön geschrieben.
Wer das Reisen und die Abenteuer liebt sollte es unbedingt lesen :) :) :)
am 16. Juni 2014
Das ist mein absolutes Lieblingsbuch, nicht nur weil es "echt" ist und in Wirklichkeit passiert ist, sondern weil ich genauso Abenteuerfreudig bin. Früher oder später werde ich auch mal einen Bulli besitzen und auf große Reise gehen. Top Buch und sehr zu empfehlen für alle Menschen die gerne Reisen!
am 11. Juli 2013
alles in allem ein sehr interessantes Buch, allerdings hätte ich persönlich mich gefreut über mehr Hintergrundinformationen zu einigen Ländern bzw. Gegenden.
Manches wurde hier einfach viel zu schnell abgehandelt.
Vielleicht hatten die Verfasser Angst, das Buch würde sonst zu langatmig, aber so finde ich es deutlich zu kurz und oberflächlich abgehandelt.
Es hätte bestimmt noch viel mehr amüsante/bemerkenswerte Begegnungen und Situtionen gegeben.
Aber gut, das ist eine rein persönliche Meinung, insgesamt ist das Buch auf jeden Fall sehr lesens- und empfehlenswert.
am 22. Mai 2014
Genial, kurzweilig, ansteckend. Am liebsten packen und los.
Man reist schnell, ist gespannt, erkennt Orte und Erfahrungen wieder.
Als T3 Fan erwachen Sehnsüchte, ...
am 26. Dezember 2013
Dieses Buch gibt tolle Einblicke in eine solche Reise und verleitet nahezu zum losfahren um selbst solche Erlebnisse zu machen.
am 7. April 2016
Unglaublich, wie naiv und weltfremd man schreiben kann, wenn man so weit gekommen ist. Leute als pietätslos zu bezeichnen, nur weil sie in ihrem Tempel drängeln ist unfassbar... Wenn man im selben Atemzug zugibt, dass man den Tempel in den Augen der Einheimischen entweiht hat, indem man seine Schuhe rein geschmuggelt hat... Das ist nur ein plakatives Beispiel für eine Aneinanderreihung von Erzählungen, die mich daran gehindert haben, das Buch fertig zu lesen.
Als Abenteuer werden Banalitäten dargestellt, zb unübersichtlicher Verkehr.
Es gibt viele Bücher über Abenteuer wie dieses, die deutlich interessanter sind.
am 14. Oktober 2014
Das Buch war ein sicher gut gemeintes Geschenk. Eigentlich schaut man ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Aber nach Beendigung der Lektüre wundere ich mich schon, wie ein Buch, das geschrieben ist wie ein mittelmäßiger Schüleraufsatz, zu den vielen 5-Stern-Rezensionen kommt. Einfach mühsam zu lesen.