5.0 von 5 Sternen Das Buch als Mitreiseticket
Vor 21 Monaten von Ben veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Langatmig
Zu Beginn des Buchs war ich überzeugt, dass es immer so weitergehen könnte. Aber ab der Mitte des Buchs wiederholen sich die Beschreibungen und der Erzähl-Stil wird langatmig und langweilig. Tut mir leid, ich habe es bisher noch nicht zu Ende gelesen.
Vor 11 Monaten von Grit veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Buch als Mitreiseticket, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Augenblicke einer Weltreise: 56.000km - 3 Kontinente - 20 Monate im Orangetrotter-Bulli (Broschiert)
Ich hatte den Trip von Helga und Jürgen ab der Türkei im Internet mitbegleitet und war Stammgast auf Ihrer Homepage. Da ich selbst sehr gerne verreise und bereits ein paar Länder abklappern konnte war das angekündigte und nun erschienene Buch für mich eine Pflichtlektüre. Bestellt htte ich es mir direkt nach Erscheinen und ich habe es verschlungen wie nichts. Diese persönliche, ehrliche Art wier dieses ganz besondere Abenteuer beschrieben und das ganze Buch geschrieben ist - einfach nur toll. Ich hatte immer wieder Gänsehaut und konnte mitfühlen oder mich in Situationen hinein versetzen. Gerade Orte die ich selbst vllt. schon bereist hatte habe ich durch die Erzählungen von Helga und Jürgen sehr intensiv erlebt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es nimmt einen mit auf einen Trip wie Ihn wohl nur die wenigsten von uns machen. Man bekommt super Eindrücke von Land und Leuten und ist immer wieder berührt. Eines meiner persönlichen Highlights war die Schlüsselübergabe in Thailand...das war wieder so ein Gänsehaut Moment. Alles in allem - wer gerne verreist sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen und es lesen und erleben. Und wem das noch nicht genug ist, dem kann ich die Multivision Shows nur wärmstens empfehlen - da gibt es dann garantiert noch mehr Gänsehaut!

5.0 von 5 Sternen Schöne Einblicke in fremde Kulturen, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Augenblicke einer Weltreise (Kindle Edition)
Eine Weltreise mit wunderbaren Einblicken in fremde Kulturen und Länder. Nicht aufreiserisch, sondern schön und sehr warmherzig erzählt. Faszinierende Menschen, Länder, Naturgewalten und die immer wieder auftretende Gastfreundlichkeit hat mich fasziniert. Ein wirklich schönes und empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar geschrieben. Hab nun echtes Fernweh., 8. Mai 2014
Gleich von der ersten Seite an packend und die Abenteuer herrlich beschrieben. Ängste, Stress beim Zollabfertigen usw. kamen klasse rüber, natürlich auch die schönen Gefühle. Auf jeden Fall wurde mein Fernweh herrlich befeuert, sodass ich mein Auto umgebaut habe und "zur Probe" auch auf Tour gehe. Ein Satz hat das ausgelöst: "Wir haben zwei Schweizer getroffen und die haben im Jeep gepennt." Dann hab ich mein Auto angeschaut, alles ausgebaut, und siehe da: Geht doch..... Hab zwar nur 9 Tage Zeit, aber Italien sollte es dann schon sein. Ich will dieses "on the Road" fühlen und dann ausbauen. Also: Auf jeden Fall lesenswert. Ich habe alle Bücher von Dieter Kreutzkamp im Regal, alle sehr lesenswert. Doch hier mal ein frisches Abenteuer von "Anfängern", mit allem, was dazu gehört. Beneidenswert. Ich habe mich vor einigen Wochen ertappt, das ich nur zwei Seiten pro Tag lese, damit das Buch "lange hält". Einen dicken Wermutstropfen gibt es: Die Bilderqualität, passende und tolle Bilder, ist nicht so toll. Fast alle viel zu dunkel. Sehr schade. Aber dennoch: Lesen und mitfühlen...... Danke dafür Arno aus Lüneburg

5.0 von 5 Sternen Interessante Doku, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Augenblicke einer Weltreise (Kindle Edition)
Tja...wer hat ihn wohl nicht? Den Traum, dem ganzen hier für immer oder auf Zeit zu entfliehen. Die Zwei Protagonisten in diesem Buch haben sich getraut. Mit altersschwachen VW Bulli auf Weltreise. Mutig ! Daher war für mich dieses Buch so interessant. Kein ewiges Kulturgeschwafel...Kurz und bündig wird das erlebte 1 zu 1 dokumentiert. Für mich der Grund, das Buch in einem Zug durchzulesen. Jetzt bin ich durch und gedanklich schon auf Weltreise.

5.0 von 5 Sternen Der Weg ist das Ziel, 8. September 2013
Eine spannende, unterhaltsame und sehr informative Lektüre für alle, die das Reisen lieben.
Die geschilderten Erlebnisse und Emotionen sind so geschrieben, dass jeder sie nachvollziehen kann und am Ende des Buches bleibt das Gefühl, es auch zu versuchen....

5.0 von 5 Sternen Regt zum Träumen an, 2. April 2013
Ich bin sehr wählerisch bei Büchern und war von diesem sehr angenehm überrascht. Es gibt sehr deutlich die Eindrücke der beiden Reisenden wieder und man kann sich sehr gut in die Reise hineinversetzen. Sehr kurzweilig,macht Spass!!

5.0 von 5 Sternen Gute Anregungen, 26. Juni 2014
Dies ist ein sehr gut zu lesendes Buch über solch eine Reise, die wir im ähnlichen Stil auch machen wollen. Vielen Dank für diese Anregungen. Dieses Buch zeichnet auch aus, dass es von Menschen geschrieben wurde, die offen und ehrlich auch über sich schreiben. Wir hätten uns noch mehr Persönliches gewünscht, was genau passiert, wenn man in verschiedene Kulturen eintaucht mit einem selbst, mit dem Partner/der Partnerin. Aber dies war nicht die Hauptinention der Reisenden bzw. es wurde deutlich, dass diese Reise so vielschichtig war, dass es eben nur "verschiedene Augenblicke" waren. Also vielen Dank für die gelungene Mischung!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Augenblicke einer Weltreise (Kindle Edition)
Eindrucksvoller Bericht eines Paares, die mit ihrem VW-Bus von Deutschland nach Australien reisen. Das Buch ist noch nicht zuende gelesen (zzt. in Kambotscha), dennoch habe ich mich schon jetzt zur Rezension entschlossen. Am meisten gefällt mir, dass hier ein Reiseabenteuer verknüpft wird, mit der Absicht Menschen die in großer Not sind zu helfen. Dafür wurden vor der Reise Spendengelder gesammelt. Klasse Idee.
Da ich sehr viele Bücher von Weltreisenden gelesen habe, ist es mir aufgefallen wie unterschiedlich die Reisenden in Ihrer Kontaktaufname mit Einheimischen sind. In diesem Bericht wird deutlich wieviel Interessantes uns als Reisenden passiert, wenn man sich auf die spontanen Begegnungen einläßt. Sehr lebendig beschreibt Frau Negele Ihre Ängste, die Sie zB. vor dem lran hatte und wie hilfsbereit Sie dann die Iraner erlebt hat.
Insgesamt ein sehr persöhnlich geschriebener Reisebericht der einige Überraschungen bereithält.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 16. Juni 2014
Das ist mein absolutes Lieblingsbuch, nicht nur weil es "echt" ist und in Wirklichkeit passiert ist, sondern weil ich genauso Abenteuerfreudig bin. Früher oder später werde ich auch mal einen Bulli besitzen und auf große Reise gehen. Top Buch und sehr zu empfehlen für alle Menschen die gerne Reisen!

5.0 von 5 Sternen Fernweh, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Augenblicke einer Weltreise (Kindle Edition)
Genial, kurzweilig, ansteckend. Am liebsten packen und los.
Man reist schnell, ist gespannt, erkennt Orte und Erfahrungen wieder.
Als T3 Fan erwachen Sehnsüchte, ...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›