4.0 von 5 Sternen Nett geschrieben...
... viele lustige Geschichten, oft zum Schmunzeln. Wenn man über die grammatikalischen Fehler hinweg sieht ist das Buch sehr amüsant zu lesen. Leider fehlen jede Menge Informationen, deutliche Auskünfte gibt es kaum, Preise sowieso nicht. Aber eine schöne Reise, Respekt!
Vor 16 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Thema komplett verfehlt !
Abenteuer auf dem Hippie Trail- so suggeriert der Buchtitel das Lebensgefühl der 68-er Generation und damit verbundene Abenteuer.... doch damit hat das Buch absolut nichts zu tun.
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Bernd Schwenk

4.0 von 5 Sternen Nett geschrieben..., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Hippie Trail: Auf dem Landweg nach Indien (Broschiert)

2.0 von 5 Sternen Thema komplett verfehlt !, 1. Juli 2012
Das Abenteuer der Reise bestand offensichtlich darin, ein Rad am Daimler zu wechseln, ohne passendes Werkzeug versteht sich, also ließ man das lieber die Inder machen... man hangelte sich also durchs dreckige Kroatien ins noch dreckigere Albanien, fand trotz Aldi-GPS in ganz Athen keinen Parkplatz,traf Schlafanzug tragenede Menschen im Iran, fand Schlaglöcher auf Pakistans Straßen, ärgerte sich in Indien über die zahlreichen Inder, in Nepal über den schlechten Service... einfach unglaublich wieviel deutsche Arroganz in diesem Buch zwischen den Zeilen zu lesen ist !
Man gewinnt den Eindruck das sich die Protagonisten dieser Reise hauptsächlich in ihrem sicheren LKW verschanzt haben und die Welt ausserhalb als bedrohlich, dreckig und unzulänglich empfunden haben.
So fehlen Beschreibungen der Lanschaften dieser wunderschönen Länder gänzlich, ebenso erfährt der technisch interessierte Leser absolut NICHTS über den grünen Allrad-Mercedes,genannt Frosch, noch nicht mal das Baujahr.
Immerhin hat sich die Autorin herzlich um kranke Hunde und Kühe in Indien gekümmert, dafür ein dicker Stern!
Trotzdem ist mein Reisefieber durch dieses Buch um gut das Doppelte gestiegen.
Auf dem landweg nach Indien, was für eine Reise! Vielleicht sollte ich bald mal in meinen eigenen Daimler Lkw steigen und nach Indien fahren- und sei es nur um endlich nen abgefahrenen Reiseführer über die vielleicht schönsten Länder dieser Erde zu schreiben ...

1.0 von 5 Sternen Interessanter Titel - Langweilige Lektüre, 16. Juni 2012
Es ist halt schwer eigene Reiseerlebnisse und -erfahrungen so zu verpacken, dass ein Außenstehender beim Lesen von Interesse oder gar Spannung gepackt wird. Und das ist der Autorin auch nicht gelungen.
Für sie und ihren Begleiter ist das Buch sicher ein amüsanter Rückblick. Für zukünftige Reisende aber ein langweiliges Reisetagebuch.
Geschrieben wie der erste Schulaufsatz eines Zehnjährigen
Fazit: Leider nicht zu empfehlen, da total langweilig geschrieben!

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht gepackt, 10. Juli 2013
Wenn ich ein solches Buch lese möchte ich mitgenommen werden auf eine Reise in eine mir fremde Umgebung. Wenn ich dann lese, dass unterwegs Tatort geschaut wird bin ich immer noch in der Welt wo ich mich jetzt befinde. Beim Lesen möchte ich gerade solche Dinge ausblenden. Auch sonst war mir zuviel von unserer westlichen Welt mit auf der Reise. Wenn man vor hat durch ein islamisches Gebiet zu fahren (insbesondere Iran)stellt man sich vorher darauf ein was einem als Frau dort erwartet. Wenn man sich dann ärgert oder wundert wie man als Frau behandelt wird, habe ich wenig Verständnis. Daneben kommen aber auch immer wieder interessante Begegnungen vor.

2.0 von 5 Sternen ????, 12. Februar 2012
2 Sterne gibt es für den Mut solch eine Reise zu unternehmen. Doch leider bleibt dieses Buch inhaltlich an der Oberfläche. Orte und Fahrtrouten werden chronologisch aneinander gereiht und der Leser erfährt wenig über das Innenleben der beiden Protagonisten. Alle Stationen werden kurz beschrieben, dann abgehakt und es geht weiter. Es bleibt leider nur eine Draufsicht unseres Denkens auf fremde Kulturen.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, 1. September 2012
Endlich mal ein Reisebericht, der sich nicht wie eine Sammlung von Wikipedia Artikeln liest. Interessant finde ich, dass viele Leser genau das vermissen, was mich oft nervt. Hier werden die Erlebnisse der Reise geschildert, das gefällt mit gut. Wenn ich Details über Länder und Sehenswürdigkeiten lesen möchte, kaufe ich mir keinen Reisebericht.
Insofern erfrischend gut.

5.0 von 5 Sternen tips und tricks, 5. August 2013
Vielen Dank für die wichtigen Informationen von Deutschland bis Indien.

Im Buch ist alles wichtige zu erfahren, wenn mann selbst mit dem Auto nach Indien fahren möchte.
Gut geschrieben und leicht zu lesen.
Kann das Buch sehr empfehlen wenn mann selbst auch so nen Trip machen möchte,aber natürlich auch für jeden der einfach nur Spaß hat Abenteuer Reisebücher zu lesen.
Tip Top,
Danke Euch für dieses Buch

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger und spannender Reisebericht, 12. Januar 2013
Kurzweilig und interessant geschriebener Reisebericht. Der Leser bekommt einen Eindruck von den verschiedenen Kulturen der bereisten Länder und die damit oft verbundenen Probleme und Schwierigkeiten aber auch positiven Erlebnisse.
Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top buch, 26. Juli 2013
es macht richtig spaß dieses buch zu lesen....und inspiriert mich und meinen freund mit unserem lkw auch auf dem landweg nach indien zu fahren..
vielen dank :-)

5.0 von 5 Sternen Mitten drin und doch nicht dabei!, 23. Juni 2012
Wunderbar geschriebene Berichte und Erlebnisse, die das Fernweh richtig aufkeimen lassen! Man fiebert, freut, trauert mit und ist immer ein wenig neidisch, dass man nicht selbst hinter seinem eigenen Frosch sitz und seine eigene Reise unternimmt.
Bisher einer der packesten Reiseberichte die ich gelesen habe!

Abenteuer Hippie Trail: Auf dem Landweg nach Indien
Abenteuer Hippie Trail: Auf dem Landweg nach Indien von Amelie de Boer (Broschiert - 1. Februar 2012)