5.0 von 5 Sternen Interessant, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Sherlock Holmes durch London: Ein ReiseGeister-Buch (Broschiert)
Ein sehr interessantes Buch, welches ist vor meinem nächsten London-Trip noch mal lesen werde. Das Buch ist relativ klein, also perfekt für die Handtasche.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 22. März 2012
Drei Mal war ich schon in London. Habe Stadtrundfahrten gemacht und mich durch Reiseführer gekämpft. Aber soooo viel über die Geschichte der Stadt habe ich noch bei keinem meiner Besuche erfahren. Das Buch ist spannend geschrieben, oftmals mit einem kleinen Augenzwinkern, und sehr schön illustriert. Habe nun Lust auf mehr bekommen: auf einen weiteren Besuch in London und auf weitere Bücher aus der Serie der "ReiseGeister-Bücher".

5.0 von 5 Sternen Auf nach London, 30. April 2012
Dieser unterhaltsam geschriebene, handliche Reiseführer, erweckt historische Persönlichkeiten zum Leben und macht Geschichte endlich einmal interessant. Und das alles eingebettet in einen Kriminalfall. Klasse! Ich habe beim Schmökern bedauert, dass ich nicht auf der Stelle nach London fahren konnte, um die einzelnen Stationen des Rundgangs persönlich abzugehen und mir vor Ort ein Bild von den Schauplätzen zu machen. Zum Glück halfen die liebevollen Illustrationen von Birgit Weber meiner Vorstellungskraft auf die Sprünge. So las ich den Reiseführer trotzdem bis zum Schluss... Und wer das Ende wissen möchte, lese selbst.

4.0 von 5 Sternen Echt cooles Buch, 6. Juli 2013
Sehr zufrieden damit, hat viel Spass gebracht. Eine kleine Übersichtskarte wäre super gewesen und hätte es perfekt gemacht. Aber kann ich in jedem Fall weiter empfehlen...

5.0 von 5 Sternen london durch die hintertür, 22. März 2012
ein geburtstagsgeschenk, dessen seine tauglichkeit für die praxis jetzt schon erwiesen ist: in historische situationen eintauchen, als wäre man holmes selbst, und die orte des geschehens in der gegenwart auf sich wirken lassen. meine stadtführung durch london habe ich bereits jetzt gebucht! sehr schön und treffend die ergänzenden illustrationen. ein gelungener und origineller reiseführer!

Mit Sherlock Holmes durch London: Ein ReiseGeister-Buch
Mit Sherlock Holmes durch London: Ein ReiseGeister-Buch von John Sykes (Broschiert - 1. September 2011)