5.0 von 5 Sternen Ein toll illustriertes Kochbuch mit vielen italienischen Rezepten für die süßen Momente im Leben!, 16. Februar 2014
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: La cucina dolce: Die leckersten italienischen Süßspeisen (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:

- Getränkeregister
- Alphabetisches Register
- Die Autoren

La dolce vita!

Vom ersten Augenblick an!

Auf dem Cover ist eine rundliche Schönheit auf einer üppigen bunt dekorierten Torte zu sehen.

Eine wahre Augenweide!

Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Und beim Blättern im Buch bekommt man wirklich Lust auf all die süßen Köstlichkeiten der italienischen Süßspeisen-Küche.

Dieses Buch hat es mir total angetan!

Liebevoll illustriert - keine arrangierten Hochglanz-Fotos - sondern schöne bunte Zeichnungen von Obst, allerlei Zutaten, sinnlichen Damen und Herren usw.

Zahlreiche simple, aber auch aufwändige Rezepte für den kleinen aber auch den großen süßen Hunger!

Sie sind leicht verständlich geschrieben, haben eine genaue Zutatenliste und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

z.B.: Mandelparfait mit Schokoladensauce, Orangensalat mit Datteln, Ricottakuchen mit kandierten Zitronen, Bittermandelkekse, Feigen mit Sahne und Cognac, Himbeerhalbgefrorenes, Kastanienkuchen, Aprikosenkuchen mit Mandeln, Tessiner Brotkuchen usw.

Für jegliche Gelüste und jeden Anlass etwas dabei. Egal ob alleine, zu zweit oder in großer Gesellschaft :-)

Ab und an gibt es einen Tipp für eine Variante oder sogar eine Weinempfehlung.

Auf einer eigenen Seite erfahren wir immer ein bisschen etwas über die jeweilige Hauptzutat der nachfolgenden Rezepte. Herkunft, Verwendung, Eigenschaften usw.

Ich werde ganz sicher noch jede Menge Rezepte aus diesem schnuckligen Buch ausprobieren.

Sobald ich regionales frisches Obst habe :-)

5.0 von 5 Sternen Gefällt sehr gut, 17. November 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Hat meine Erwartungen in jedem Fall erfüllt.
Würde das Buch allen "Süßschnäbeln empfelen".

La cucina dolce: Die leckersten italienischen Süßspeisen
La cucina dolce: Die leckersten italienischen Süßspeisen von Larissa Bertonasco (Gebundene Ausgabe - 30. September 2012)