5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Teilweise wurde kritisiert, dass es nur Zeichnungen sind von dem Essen, aber genau die lassen Raum für interpretation und Kreativität. Da es mir hier in meiner Gegend schwerfällt bestimmte Zutaten zu beschaffen musste ich immerwieder improvisieren, aber geschmeckt hats trotzdem! Schönes Buch mit netten Geschichten und vor allem bringt es einem die japanische Küche gut nahe ohne zu abgehoben zu wirken.

4.0 von 5 Sternen Echte japanische Küche, 14. Februar 2013
Diese Gerichte kenne ich genauso aus japanischen Restaurants.
Es ist schön mal ein Buch gefunden zu haben, was echte japanische Gerichte zeigt und dazu noch etwas Hintergrundinformation.
Die Bilder sind ebenfalls sehr hübsch anzusehen.
Endlich kann man echte, leckere japanische Gerichte auch zu Hause nachkochen!

5.0 von 5 Sternen Das Japan Kochbuch im Land der Kirschblüten, 16. März 2014
das Buch unterstützt einen lieben Menschen der zur Zeit in Japan weilt. Schon viele Rezepte sind ausprobiert und auch das Einkaufen derZutaten erleichetert das Leben dort.
Einfach schön. Vielen Dank der Autorin.

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, akzeptabler Preis, 12. April 2013
Ich habe mir neue Impulse gewünscht. Und genau die habe ich bekommen. Zahlreiche zusätzliche Infos rund um Land und Leute. Für Japan-Interessierte zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 30. Mai 2014
Das Buch hat eine schöne Aufmachung, gut gegliedert und Rezepte sind interessant und schmecken lecker. Auch die Geschichten haben etwas sehr reizvolles.

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. März 2015
Das Buch wurde wunderschön illustriert und die Rezepte machen Lust auf die Ferne :) alles in allem definitiv das Geld wert

Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten
Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten von Kenichi Kusano (Gebundene Ausgabe - 29. Februar 2012)