5.0 von 5 Sternen Originelles Kochbuch, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Als Japanfan mit Vorkenntnissen, was die japanische Küche und deren Zutaten betrifft, finde ich dieses Buch einfach nur gelungen! Die Bilder sind wirklich toll und die familiären Geschichten, die der Autor mit einfügt, machen daraus ein nettes Lesevergnügen.

Die Rezepte sind einfach nachzukochen und alle nicht hierzulande gebräuchlichen Lebensmittel wurden mit einem * versehen und können, sowie eine Liste mit Asia Onlineshops, hinten nachgeschlagen werden. Das einzige Manko besteht vielleicht in den fehlenden Bildern der fertigen Gerichte, was jetzt für mich persönlich jedoch keine Tragödie darstellt; meistens sieht es bei einem ja dann sowieso irgendwie anders aus, als es soll (;

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, akzeptabler Preis, 12. April 2013
Ich habe mir neue Impulse gewünscht. Und genau die habe ich bekommen. Zahlreiche zusätzliche Infos rund um Land und Leute. Für Japan-Interessierte zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Echte japanische Küche, 14. Februar 2013
Diese Gerichte kenne ich genauso aus japanischen Restaurants.
Es ist schön mal ein Buch gefunden zu haben, was echte japanische Gerichte zeigt und dazu noch etwas Hintergrundinformation.
Die Bilder sind ebenfalls sehr hübsch anzusehen.
Endlich kann man echte, leckere japanische Gerichte auch zu Hause nachkochen!

Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten
Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten von Kenichi Kusano (Gebundene Ausgabe - 29. Februar 2012)