Benno Hessler schreibt in diesen Buch mit fotografischer Leidenschaft was diese NIKON D5300 bietet !

> Sowohl für Anfänger und durchaus für fortgeschrittene Fotografen als Auffrischung ein sehr gutes hilfreiches Buch. Die Beschreibung der Funktionen sind einfach und strukturiert erklärt, neben Praxis Tipps und tlw. sogar
echten Tricks...
Vor 9 Monaten von Joe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch kann ich nur empfehlen
Leicht verständliche geschrieben und die Grundfunktionen der Kamera werden gut beschrieben. Allerdings könnte man meinen, dass der Autor die Suchen- und Ersetzenfunktion des Textverarbeitungsprogramms benutzt hat. Bis auf die Funktionen Wlan und GPS. Er hat 5200 durch 5300 ersetzt?
Vor 10 Monaten von calumjoshua veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Übersicht der Funktionalität und gute Tips &Tricks für die Praxis, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)

echten Tricks gut in das Gesamtwerk eingebaut.

> Mir hat das Buch so gut gefallen das ich es in 2 Tagen durchgearbeitet hatte und danach mit meiner Nikon alles mögliche gem. den Erläuterungen getestet habe.

> Das Buch macht wirklichSpaß zum lernen und man kann definitiv seine ganz eigenen persönlichen Einstellungen an seiner Nikon danach ableiten. Genial sind auch die Bilder von Benno Hessler die im Buch gute Beispiele geben
welche Einstellungen welche Auswirkung auf ein Bild haben. Die Motive in den Bildern von den Kanarischen Inseln...Lanzarote ... sind einfach nur schön....

FAZIT:
Ein Bravo an den Autor Benno Hessler ich möchte das Buch nicht missen und bin über das Preis Leistungsangebot sehr positiv überrascht. Klare Kaufempfehlung für das Buch für alle die einen Nikon Fotografen vertrauen, das er hier einfach, klar verständlich und Ehrlich erklärt, was man mit der Nikon D5300 leisten kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert!, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Alle Grundfunktionen der Kamera werden sehr detailreich und verständlich Vermittelt. Besonders positiv fand ich die zahlreichen Tipps des Autors über Belichtung, Fokussierung etc. ohne dabei Oberlehrerhaft zu wirken. Ein flüssiger Schreibstiel und gut Lesbare Schriftgröße vermitteln einem ein Angenehmes Lernen. Das handliche Format des Buches gibt einem die Möglichkeit es stetig bei Fototouren dabei zu haben. Ergänzend zum Handbuch des Herstellers eine sinnvolle Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Buch zur Kamera Nikon D5300, 14. Dezember 2014
Helmut Cassel "bunny" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Da ich mir die Kamera Nikon D5300 zugelegt habe habe ich nach einem Nachschlagewerk für diese Kamera gesucht und bin fündig geworden. Das Buch ist sehr verständlich und selbst für einen versierten Hobbyfotografen gibt es noch neue Erkenntnisse. Alles ist so klar und fachgerecht geschrieben. Ich kann das Buch jedem der sich die Kamera Nikon D5300 zulegt nur wärmsten empfehlen

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit wertvollen Tipps!, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Ende 2013 kaufte ich mir die Nikon D5300 als meine erste Spiegelreflexkamera, die bis dahin noch nicht lange auf dem Markt war. Gleichzeitig bestellte ich mir hier bei Amazon das erste Buch zu diesem Modell von Stephan Haase, was Anfang März 2014 geliefert wurde. So hatte ich schon knapp ein viertel Jahr Zeit, die Kamera auf eigene Faust und mit dem Handbuch von Nikon zu erkunden, was ich für recht gelungen und übersichtlich halte. Warum dann noch ein zweites Buch nach dem vom Herrn Haase? Weil ich mit dem ersten nicht so recht zufrieden bin, obwohl es sehr ausführlich ist. Wen es interessiert, der kann meine Rezension zum Buch von Stephan Haase hier gerne lesen.
Das Buch von Benno Hessler gefällt mir besser, obwohl es ganze 155 Seiten weniger hat als das von Herrn Haase, dafür kostet es aber auch nicht so viel und es reicht völlig aus. Es beschreibt die Funktionen und Möglichkeiten der D5300 kurz, bündig und übersichtlich. Außerdem ließ es sich für mich flüssiger lesen. Ich hatte es in lediglich zwei Tagen durch und dann muss es mir gefallen haben. Vermisst habe ich in diesem Buch nichts und über manchen Ratschlag den man darin findet, bin ich auch nach einem Jahr Intensivkurs mit der D5300, noch sehr dankbar. Benno Hessler verrät hier viel von seinem eigenen Erfahrungsschatz und manches ist mir wirklich erst mit diesen Ratschlägen richtig klar geworden. Vielen Dank dafür Herr Hessler!
Allerdings hätte auch dieses Buch noch besser sein können. So sind manche sehr interessante und komplexe Funktionen der D5300, wie z.B. die Intervallaufnahmen, in dem Buch von Stephan Haase deutlich ausführlicher beschrieben. Auch die abgebildeten Fotos waren mir persönlich viel zu klein dargestellt, so dass man hinsichtlich eines Vergleiches kaum einen Unterschied erkennt. Das macht Herr Hessler aber mit guten Beschreibungen wieder wett, so dass man gut ahnen kann, was man denn auf den winzigen Fotos hätte erkennen können. Dafür sind die Bilder aber ansprechender und abwechslungsreicher, als die in dem Buch von Herrn Haase. Ich persönlich lege auch bei einem Fachbuch großen Wert auf einen optisch ansprechenden Inhalt, das erleichtert das lesen.
Alles in allem bin ich froh, dass ich mir dieses Buch letztlich doch noch gekauft habe. Es ist mit Leidenschaft geschrieben, ich konnte mir hier noch viele nützliche Dinge rausholen und das Preis Leistungsverhältnis ist top. Das Buch schafft Lust mit den zahllosen Möglichkeiten dieser Kamera zu experimentieren.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zur BDA, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist unbedingt zur D5300 zu empfehlen.

Die BDA kann man dann gleich ganz vergessen.
Neben jeder Abbildung steht ein erklärender Text und gut empfinde ich,dass Benno H.
auch Tipps und Empfehlungen sowie manchmal seine Meinung gibt.
Wer wäre drauf gekommen,dass es "RAW"-Bilddaten eben nicht bei Einstellung "Effects" gibt -
die werden dann immer noch als jpeg gespeichert - unabhängig von der Einstellung.
Oder die speziellen Betriebsarten des Autofokus,die es nur bei "Live View" gibt.

Etwas nachlässig war nur der "Point of Sale Verlag" :

auf der Rückseite des Buches steht unter Auszug aus dem Inhalt :

Die D5200 im Detail !

Als ich das Buch bekam,dachte ich erst : was denn nun - doch das falsche Buch geliefert ?! (siehe Bild )
Erst nach dem Entfernen der Folieneinschweissung und Aufklappen des Buches war ich dann erleichtert,doch das richtige Buch
bekommen zu haben.

Wer die D5300 hat,sollte sich das Buch unbedingt dazu kaufen - gerade als Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Gut und verständlich mit vielen hilfreichen Tips, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Für alle die die Grundlagen leicht verständlich sich aneignen wollen, dazu auf ein paar hilfreiche Tip's Wert legen und das Hobby etwas vertiefen wollen. Mir hat das Buch beim Einstieg mit der neuen Kamera gut geholfen.

5.0 von 5 Sternen Gut beschrieben, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beschreibt sehr verständlich die Benutzung der Kamera. Die Bilder unterstützen dass man es sehr leicht versteht. Auch für ungeübte Nutzer sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 22. Oktober 2014
Alfred Schulz "Alf" (Heinsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn man meint man wüsste schon einges über diese Kamera ,
die Tips und Hinweise sind genial,das Zubehör ist nur angerissen was sonst,
den Rahmen dieses Buches sprengen würde .

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich aufgebautes Buch, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist übersichtlich und detailiert aufgebaut, sowie verständlich geschrieben.
Viele nützliche Tipps auch hinsichtlich Zubehör und Originalteilen. Guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Buch zur Nikon D5300, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5300 Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Nikon D5300 Das Buch ist toll geschrieben, liefert sehr viele nützliche Infos und lässt sogar passionierte "Nichtleser" zur Leseratte werden.

Nikon D5300  Das Buch zur Kamera
Nikon D5300 Das Buch zur Kamera von Benno Hessler (Gebundene Ausgabe - 7. Februar 2014)