5.0 von 5 Sternen Unbedingt zu empfehlen,
da die GX7 so viele neue Features hat, die man erst nach der ausführlichen Lektüre von Frank Späth's Buch wirklich zu nützen imstande ist, auch wenn man schon lange ein geübter Hobbyfotograf ist !
Die der Kamera in Form einer CD beigelegte Betriebsanleitung ist nahezu unbrauchbar.
Ich habe auch die GH2 und TZ10 und Sony Alpha Versionen...
Vor 4 Monaten von Eva-Maria veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "nicht schlecht"
Vor 6 Monaten von Falk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zu empfehlen,, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Ich habe auch die GH2 und TZ10 und Sony Alpha Versionen der Fotoschule und muß sagen dass jedes Buch seinen Preis absolut wert ist.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch zur Einführung in die Kamera, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Bevor ich mir eine Kamera kaufe, schaue ich immer erstmal,
was es für Literatur dazu gibt und die Bücher von Frank Späth
sind dann meine erste Wahl. Das war bei der G2 so und jetzt
auch bei der GX7

5.0 von 5 Sternen Lumix Fotoschule, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Ein notwendiges Buch, um all die Möglichkeiten der Lumix GX7 ausloten zu können. Gut und verständlich geschrieben. Mir hat es sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und gut, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Frank Späth nimmt den Besitzer der Kamera mit dem Buch an die Hand und führt ihn Schritt für Schritt voran. Obwohl ich bereits schon Panasonic G Kameras in der Hand hatte und mir die Menü-Struktur weitest gehend bekannt war, bin ich froh mir dieses Buch gekauft zu haben. So kann ich nach und nach die letzten Geheimnisse der Kamera lüften. Das Buch ist hilfreich und gut.

5.0 von 5 Sternen GX-7 Buch - ein Muss für Anwender!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Frank Späth sollte eigentlich der Kamera beiliegen.
Es ist sehr gut geschrieben. Besonders die Führung durch die Menü und Konfiguration ist hervorragend. Die Tipps zur Kamera helfen weiter.
So konnte ich ohne Probleme Firmware-Updates durchführen.
Dieses Buch ist sein Geld wert und ist sehr hilfreich, die vielen Funktionen der GX7 kennenzulernen.
Bei der Besprechung der Objektive wird über den "Tellerrand" geblickt und z.B. die sehr guten Festbrennweiten von Olympus vorgestellt.
Die Lieferung von Amazon war, wie immer schnell und unproblematisch.
Gruß
Manfred G.

5.0 von 5 Sternen Beste Anleitung zu einer Kamera, die ich bisher gelesen habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Einsteigerin in der Welt der Systemkameras und habe mir deshalb das Buch bestellt. Ich konnte mich schnell in dem Buch zurechtfinden und es ist eine sehr gute Unterstützung beim Kennenlernen und Gebrauch der GX 7. Mit Panasonic habe ich bisher kaum fotografiert.
Ich bin begeistert von den verständlichen Erklärungen und den praktischen Hinweisen. Für mich ist das Buch ein großer Gewinn und ich kann es zu 100% weiter empfohlen.
Ein Kritikpunkt habe ich zu Amazon.Das Handbuch war hier lange nicht erhältlich, so dass ich es woanders bestellen musste.

5.0 von 5 Sternen Fotobuch für GX7, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Keine reine Bedienungsanleitung, sondern ein Buch mit vielen Tricks und Tipps sowie Bildbeispielen. Zubehör wird auch beschrieben und bewertet. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber!!!!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir eine GX7 gekauft und kann diese nun besser einsetzen.
Gute Aufteilung des Buches, kann es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich mit guten Tipps, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
Ist bereits mein zweites Buch vom gleichen Autor. Er gibt gute praktische Tipps. Das Buch ist nicht mit Fachausdrücken überfrachtet.

3.0 von 5 Sternen "nicht schlecht", 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lumix GX7 System Fotoschule (Gebundene Ausgabe)
...trifft es wohl am ehesten. Na ja, irgendwie müssen freie Journalisten ja auch ihr Brot verdienen. Wesentlich ausführlicher und angenehmer zu lesen als die übliche spartanische Bedienungsanleitung. Erwartungsgemäß fehlt jegliche Kritik. Schwerpunktmäßig wohl für Fotoneulinge. Zum Teil etwas langatmig und, wenn man dann endlich auf konkrete Infos hofft (z.B. praxiserprobte Vorschläge für Feineinstellungen beim Bildstil), gehts zum nächsten Thema. Auch hätte ich mir einen Fehlerindex gewünscht. Bei den meisten Beispielbildern fehlen die Aufnahmeparameter, ziemlich nachlässig, wenn man damit die Arbeit der Kamera darstellen will. Ein paar nutzbare Tips habe ich dennoch gefunden. Wer es mag - das Buch ist hochwertig verarbeitet, für meinen Geschmack unnötig hochglänzend und großformatig. Passender zur superhandlichen Kamera wäre wohl ein schlichtes kleines (und günstigeres) Taschenbuch gewesen. So wiegt der Wälzer immerhin 834g und steht erfolgreich, da selten genutzt, im Bücherregal.
Ob der spartanischen Original-Bedienungsanleitung leider unverzichtbar, wenn es komfortabel lesbar sein soll.

Lumix GX7 System Fotoschule
Lumix GX7 System Fotoschule von Frank Späth (Gebundene Ausgabe - 8. November 2013)