4.0 von 5 Sternen Klasse, aber nicht ganz perfekt.
Ein wirklich interessantes Buch zum Kennenlernen der D7100. Ich fotografiere seit über 40 Jahren, davon gut 15 digital. Man kann also sagen ich habe Erfahrung, aber trotzdem hat mir das Buch doch den ein oder anderen wertvollen Lichtblick verschafft.
Vor 6 Monaten von Stephan Brilmayer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nikon D7100, das Buch zur Kamera
Ich empfinde das Buch unübersichtlich verfasst und daher für mich schwer lesbar. Damit sollte alles gesagt sein, um das Buch zu beschreiben.
Vor 7 Monaten von grhe6715 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klasse, aber nicht ganz perfekt., 7. Januar 2014
Stephan Brilmayer (Kleinkarlbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nikon D7100: Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn ich natürlich schon vieles gekannt habe an allgemeinen Ratschlägen, so hat sich das also Buch dennoch gelohnt.

Im Prinzip ist es auch als (Praxis) Handbuch zur Kamera tauglich - man muss also nicht das etwas trockene Nikon Manual lesen, im Gegenteil man lernt hier eher mehr.
Meine Frau, die seit einiger Zeit als Neuling mit einer D5200 fotografiert, hat die passende Ausgabe von Herrn Hessler und ist ebenfalls von der Qualität des Buches überzeugt.

Leider sind die Beispielbilder aber oftmals doch etwas klein um klar den demonstrierten Effekt zu erkennen. Das ist definitiv ein Manko, wenngleich ein kleines.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 27. Juni 2014
Super Beschreibung da kann man die Bedienungsanleitung getrost vergessen! Das wichtigste ist erklärt und lässt genug Spielraum die Kamera auch selbst zu entdecken!

5.0 von 5 Sternen Nikon d7100, 8. Juni 2014
Auch hier volle 5 Sterne, selten ein besser geschriebenes Kamerablick in der Hand gehabt.!
Hier handelt es sich NICHT um eine erweiterte Betriebsanleitung sondern um ein Eigens
Projekt was die Möglichkeiten der D 7100 gut beschreibt und auch nachvollziehbar ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 16. Mai 2014
Ich habe schon das Buch für die D5100 jetzt dieses. Sehr hilfreich und vor allem verständlich geschrieben. Man muß nicht seitenweise über den Aufbau der Kamera lesen, wie im Handbuch der Kamera, sondern bekommt auch als fortgeschrittener Amateur sehr gut Tips.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 4. Februar 2014
Gut und sehr verständlich geschrieben. Fasst die sinnvollsten Dinge zusammen (wesentlich "einfacher" als die Bedienungsanleitung). Schön auch das Kapitel über die WU-1 (Fernsteuerung).

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 19. Januar 2014
Die D7100 ist meine erste Nikon Kamera und das Buch hat mir die Eingewöhnungsphase sehr erleichtert. Punkt für Punkt wird das Menü erklärt und mit wertvollen Tipps angereichert. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Ratgeber, 6. Juli 2014
Ein toller Ratgeber mit zahlreichen, gut verständlichen und anwendbaren Tips und Anleitungen zum praktischen Umgang mit der Nikon D7100.
Dieses Buch ist das Dritte seiner Art das ich für diese Kamera gekauft und gelesen habe.

4.0 von 5 Sternen Gute Lektüre, 5. März 2014
Ich bin positiv überrascht, das doch einiges an Hintergründen zu den verschiedenen Einstellungen erklärt wird. Genau das fehlt in den modernen Manuals der Hersteller. Ich bin immer wieder verwundert, wie unterschiedlich die Bewertungen und Aussagen zu den verschiedenen Optiken ausfallen. Während die Einen das 16-85 verreissen, wird es hier im Buch gelobt. Das Buch animiert mich, auf eine D7100 umzusteigen.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch ueberhaupt!, 7. Februar 2014
Ich kann nur jedem, der eine Nikon 7100 gekauft hat, dieses Buch zu kaufen. Die Kamera wird in diesem von Benno Hessler bis ins Detail sehr gut und vor allem verstaendlich beschrieben. Das Buch ist fuer mich zu einer unverzichtbaren Quelle geworden.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch, 29. April 2014
Benno Hessler gibt seine Kenntnis von dieser Kamera gekonnt an den Leser weiter. Verständlich und nachvollziehbar für Laien und mit guten Tipps für den Fachmann hat er eine gelungene Anleitung verfasst. Ich konnte schon mehrfach von seinen Erklärungen und Anleitungen profitieren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nikon D7100: Das Buch zur Kamera
Nikon D7100: Das Buch zur Kamera von Benno Hessler (Gebundene Ausgabe - 31. Mai 2013)