MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. August 2014
Sehr übersichtliches Buch mit vielen wirklich brauchbaren Praxistipps für NIKON-Neulinge. Deckt alle wichtigen Bereiche der Kamera ab und führt Schritt für Schritt durch die umfangreichen Kamera-Menüs und die vielen Funktionen und Einstellmöglichkeiten der D7100. Viele Details werden zum besseren Verständnis mit Abbildungen und Fotos ergänzt. Gutes Stichwortverzeichnis für gelegentliches Nachlesen. Mir hat's geholfen, mich rasch zurecht zu finden.
am 26. September 2014
Habe mir das Buch gekauft als ich schon die D7100 etwa zwei Wochen vorher gekauft hatte. Da ich viel unterwegs bin habe ich nun abends immmer etwas in diesem Buch gelesen und bin sehr zufrieden. Es ist nicht so trocken erklaehrt und macht spass den Hinweisen und Tipps zu folgen. Bin auch ein Einsteiger und mir macht es sehr einfach die Kamera zu verstehen. Kann ich nur empfehlen und dem Autor danken fuer diese Hilfe!!!
am 16. Mai 2014
Ich habe schon das Buch für die D5100 jetzt dieses. Sehr hilfreich und vor allem verständlich geschrieben. Man muß nicht seitenweise über den Aufbau der Kamera lesen, wie im Handbuch der Kamera, sondern bekommt auch als fortgeschrittener Amateur sehr gut Tips.
am 8. Juni 2014
Auch hier volle 5 Sterne, selten ein besser geschriebenes Kamerablick in der Hand gehabt.!
Hier handelt es sich NICHT um eine erweiterte Betriebsanleitung sondern um ein Eigens
Projekt was die Möglichkeiten der D 7100 gut beschreibt und auch nachvollziehbar ist.
am 26. Oktober 2014
Hessler schreibt leicht verständlich, das Buch ist angenehm zu lesen, viele Tipps sind direkt auszuprobieren.
Zahlreiche persönliche Erfahrungen und Abbildungen ergänzen die gut gegliederten Texte.
Hilfreiche Ergänzung zur Bedienungsanleitung.
am 4. März 2015
Da ich vom gleichen Autor schon das Buch zur Nikon D5200 besitzte und jetzt auf die Nikon D7100 umsteige habe ich mir dieses Buch gekauft.
Die Kamera wurde leider noch nicht ausgeliefert, dafür konnte ich mir dank Benno Hessler schon mal einen Überblick verschaffen und mich einlesen.

Wie auch bereits das Buch zur D5200 ist auch dieses sehr übersichtlich strukturiert, alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten werden erläutert. Zusätzlich gibt es viele Beispiele und Bilder zur Veranschaulichung der Thematik.
Daher kann ich das Buch nur empfehlen und geb 5 Sterne.

lg
Ralf
am 9. November 2014
Das Buch erfüllt die an es gestellte Erwartungen Vollumgänglich. Es ist aus meiner Sicht sehr gut gegliedert und sehr verständlich geschrieben.
am 30. September 2014
Ohne Emotionen ein funktionelles Buch mit Tipps und Tricks, sowie guter Erklärung für Nichtprovis zum Gebrauch im Alltäglichen. Runde Sache.
am 28. Januar 2015
Ich habe mir dieses Buch vor dem Erwerb der Nikon D7100 zugelegt, weil ich das Buch von der Nikon D5100 besitze und davon überzeugt bin.
Also ich nun einen Wechsel der Kamera ins Auge gefasst hatte, kam mir die Idee doch mal zu lesen wie der Buchautor die Nikon D7100 beurteilt.
Das Buch zur D7100 ist genauso wie das zur D5100 sehr gut geschrieben. Es ließt sich leicht und verständlich. Die einzelnen Themenbereiche werden bestens erklärt und man merkt immer das der Autor wirklich weiß wovon er schreibt. Leute die Probleme haben eine vom Hersteller erstellte Bedienungsanleitung zu lesen kann ich dieses Buch guten Gewissens empfehlen.
Mir war sehr schnell klar das die Nikon D7100 genau die Kamera ist die ich eigentlich schon lange gesucht habe.
Kurz nach Erwerb der Kamera habe ich in Facebook nach einer deutschen Gruppe gesucht wo Gleichgesinnte sich austauschen können. Die gab es leider nicht. Also habe ich kurz entschlossen eine neue Gruppe gegründet. Hier haben sich in doch relativ kurzer Zeit etliche Gleichgesinnte gefunden. Wir haben außer den Nutzern der D7100 auch die der D7000 in der Gruppe.
Da wir sehr viele Neueinsteiger auf der D7100 in dieser Gruppe haben, die sich doch jedoch teilweise etwas schwer tun mit der Bedienung, kam ich auf Grund der guten Erfahrung von diesem Buch auf die Idee es dem ein oder anderen zu empfehlen. Mittlerweile sind etliche in der Gruppe die dieses Buch besitzen und genauso davon überzeugt sind wie ich es bin.
"Es ließt sich leicht" , "endlich habe ich verstanden wie das mit dem richtigen fokussieren funktioniert" oder "durch das Buch ist mir erst bewusst geworden was ich da für eine geile Kamera erworben habe" sind nur einige Aussagen der Mitglieder.
Die D7100 ist im Moment noch das Topmodell der Nikon DX Reihe. Wenn auch sie wissen wollen warum, dann lesen sie das Buch!
am 11. Juni 2014
Dieses Buch bietet zahlreiche wertvolle Tipps und Tricks für den Umgang mit der D7100. Vieles davon habe ich schon gut verwenden können, beispielsweise den Objektivratgeber oder Vorschläge für Einstellungen. Ein Lob und 5 Sterne also für den Autor!
Kritisieren muss man den Verlag, denn die Druckqualität der abgebildeten Fotos ist mangelhaft. Mehrmals werden Vergeichsfotos der gleichen Szene mit unterschiedlichen Einstellungen gezeigt, wobei man die Unterschiede wegen des schlechten Drucks bestenfalls noch erahnen kann. Bei anderen Verlagen habe ich schon Bücher zur Fotografie in top Druckqualität gekauft, die um ein Vielfaches mehr Seiten haben als dieses, aber auch nicht wesentlich mehr gekostet haben. Der eine Stern Abzug wegen der Druckqualität ist daher noch milde.