5.0 von 5 Sternen Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62 von Frank Späth
Nachdem ich mich entschlossen hatte, die Panasonic Lumix DMC-FZ200EG-K Digitalkamera zu kaufen, dachte ich mir: Ein bisschen Bildung kann nichts schaden und habe mir das Buch Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62 gleich dazu bestellt und muss sagen: Ich habe es nicht bereut. Dieses Buch erklärt Punkt für Punkt die Kamera, gibt Tipps und ich verstehe nun ganz...
Vor 20 Monaten von Regina W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Fehlkauf: Unübersichtlich - einfache fotografische Tipps - teuer. Besser die PDF-Bedienungsanleitung ausdrucken!
Die FZ200 verfügt über 3 Hauptmenüs mit insgesamt 15 Seiten mit zusätzlichen Untermenüs, die man auf dem LCD-Monitor jeweils nur einzeln und nacheinander aufrufen kann. Es erschließt sich -wie auch der Autor selbst ausführt- nicht immer welcher Programmpunkt wo abgespeichert ist. Selbst wenn man das weiß, müsste man die...
Vor 1 Tag von ergon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Als Anfänger leider unbrauchbar ..., 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62 (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch passend zur Kamera Panasonic Lumix-FZ200 gekauft, um endlich mein Wissen zu erweitern, da ich bisher immer nur das Automatik-PRG der Kamera nutzte. Damit gelingen mir auch, wie zuvor schon mit einer Canon Powershot, gute bis sehr gute Bilder. Nun zu meinem Problem: Leider muss ich feststellen, dass alles, was im Buch beschrieben ist sehr viel an Wissen voraussetzt. Ich verstehe leider nur Bahnhof... Auf jeder Seite viele Begriffe, mit denen ich nichts anfangen kann, die aber leider auch nicht erklärt werden. So für mich unbrauchbar. Wer hat einen Tipp für mich, wie ich es lernen kann, die Kamera zu beherrschen? Gibt es einen guten Fotokurs als Buch ?

1.0 von 5 Sternen Lumix, 17. August 2013
Das Buch ist in sich gut,aber es war verkehrt herum eingeklebt,ich muss das Buch von hinten lesen,der Vertreiber trifft keine Schuld da das Buch in Zelofan eingepackt war,aber die Reklamationen werden sich wahrscheinlich vermehren,naja nichts für ungut aber für den Preis bin ich total unzufrieden

2.0 von 5 Sternen Mängelexemplar eigentlich!, 18. September 2013
Leider ist der Innenteil des Buches verkehrt herum in den Einband gebunden, aus meiner Sicht handelt es sich damit um ein Mängelexemplar und sollte preisreduziert angeboten werden.

Gruß
Sven Ostermann

2.0 von 5 Sternen Braucht man nicht, 10. November 2013
Habe mir mehr von dem Buch versprochen und Hilfe für die richtigen Bedienung erwartet, auch eine Gegenüberstellung der verschd. Modi. und eine Erklärung der Einstellungen. Ich hatte das Buch im Urlaub dabei und immer wenn etwas verstellt war oder ich Fragen hatte, hatte das Buch keine Antwort darauf.

1.0 von 5 Sternen Buch war falsch gebunden, 9. Oktober 2013
Also nein, bei diesen Preis geht ein falsch gebundenes Buch natürlich sofort zurück. Ich hoffe auf eine korrekte Ersatzlieferung. Ärgerlich

1.0 von 5 Sternen Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62 (Gebundene Ausgabe), 4. September 2013
Hallo
Habe mir das Buch für meine FZ 200 gekauft. Kann leider zu dem Inhalt nichts sagen da das Buch verkehrt herum eingebunden war. Ist bei dem Preis leider etwas ärgerlich. Hoffe es gibt ein Ersatzbuch dafür. Deswegen erstmal nur ein Stern

3.0 von 5 Sternen Lumix Fotoschule - erste Erfahrung mit dem Buch, 6. Dezember 2012
Das Fachbuch ist sehr umfangreich, etwas mehr auf Anfängerniveau sollte eingegangen werden, d.h. mehr Basiswissen würde ich mir wünschen.
Gerade wenn man am Anfang der Fotografie ist, sind die Inhalte teilweise schwer (für mich) zu verstehen und in die Praxis umzusetzen.

Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62 von Frank Späth (Gebundene Ausgabe - 19. Oktober 2012)