5.0 von 5 Sternen Lehrreich und äußerst detailliert
Bisher habe ich meistens die Automatikfunktionen der Kamera genutzt, weil ich zu bequem war, mich näher mit der 220-seitigen Anleitung zu beschäftigen, in der zwar die auch die einzelnen Funktionen aufgeführt sind, aber lange nicht so ausführlich.

Im Buch werden die Menüfunktionen alle nacheinander erklärt, sogar mit Abbildung des...
Vor 11 Monaten von Funeral Doom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den Erwartungen
Ich bin von dem Buch enttäuscht und hätte für den Preis mehr erwartet. Es gibt ein paar wirklich gute Tipps, aber das restliche Buch ist wenig übersichtlich und springt immer hin und her. Dafür kann man auch die Bedienungsanleitung Schritt für Schritt durcharbeiten und dabei ausprobieren.
Vor 5 Tagen von monika u. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein unbedingtes muss, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62 (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch stellt jede Bedienungsanleitung in den Schatten....total toll und unermüdlich geschrieben und beschrieben....es macht einfach spaß es zu lesen und dann die Kamera auszuprobieren....klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Excellent! Ich habe viel gelernt und lerne noch immer., 19. August 2013
Ein excellentes Buch! Man lernt seine Kamera richtig kennen, bekommt eine Reihe von Tips. Eine hervorragende Ergänzung zu der der Kamera nur digital beigegebenen Gebrauchsanweisung.

4.0 von 5 Sternen Lumix Fotoschule, 25. Mai 2013
Ich habe das Buch noch nicht komplett durchgelesen. Der Inhalt ist leicht verständlich und hat mir als 'Neuling' sehr weitergeholfen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe, 18. Januar 2013
Das Buch ist eine gute Hilfe um die Kamera zu verstehen und auch zu nutzen. Wir haben auch schon das Buch für die FZ 150 und fanden es sehr informativ und hilfreich. Die se Kamera ist jetzt in Australien unterwegs und ich habe mir die FZ 200 gekauft. Wollte mir erst das Buch nicht kaufen, na so groß kann doch der Unterschied nicht sein. musste aber feststellen es hat sich gelohnt das Geld zu investieren. Ich bin nach 2 Monaten immer noch am testen und probieren und das Buch ist eine gute Hilfe. Aus meiner Sicht verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Ich bin fortgeschrittener Anfänger beim Fotografieren kenne die Grundlagen und Zusammenhänge, nur mal zur Einordnung meiner Rezension.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle FZ200-ler!, 16. Januar 2013
Dieses Buch gehört zur FZ200 einfach dazu. Hier werden zuerst alle Kamerafunktionen gründlich beschrieben und verständlich erklärt. Der anschließende Praxisteil ist äußerst lehrreich und beschreibt anhand vieler Testbilder fast alle Situationen, Programmiermöglichkeiten und evtl. Fehlbedienungen. Gute Aufmachung, klare Gliederung und verständliche Texte!

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 10. Januar 2013
Für den nicht so geübten Nutzer gibt es wertvoll Tipps und man kann sich schnell orientieren.

Spezielle Möglichkeiten habe ich noch nicht getestet

5.0 von 5 Sternen klasse, 8. Januar 2014
klasse alles ohne Problem schnell und zuverlässig.... Bücher tadellos................. ......................... ............. .................. ............. ....... .................... ......... ............... ......... ........................ ...................... ......................... ............... .................

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 11. Juni 2013
Ein tolles Buch, in dem alle Funktionen super erklärt werden. Wer die Original-Bedienungsanleitung kennt, kommt um dieses Buch nicht herum.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 2. Januar 2013
Ich habe bereits mit dem "Vorgänger" , sowohl Kamera, wie auchBuch gearbeitet und bin voll zufrieden. Immer wieder tauchen hilfreiche Tips auf, die ich noch nicht heraus gefunden habe und meistens geht es einfacher schnell mal nachzulesen als ewig lang herum zu prbieren. Für Anfänger unverzichtbar, für Fortgeschrittene sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch für Anfänger, 21. Dezember 2013
Habe das Buch gekauft um meine Kamera besser zu nutzen. Das Buch hält was es verspricht.
Man kann sich mit den Themen einzeln befassen und sein Wissen vertiefen. Hier ist für jeden etwas dabei, der seiner Lumix etwas mehr abverlangen möchte.

Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62 von Frank Späth (Gebundene Ausgabe - 19. Oktober 2012)