5.0 von 5 Sternen Das Buch zur Kamera
Vor 4 Monaten von S. Kretzschmar veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Liebloses, auf Inhalte der Kamera-Bedienungsanleitung reduziertes Buch
Zuerst die positiven Aspekte zum Buch:
+ übersichtliches Inhaltsverzeichnis
+ ausführlichere 'Bedienungsanleitung'

Das war es aber im Grunde auch schon an positiven Aspekten.

Die Liste der Punkte, die mich enttäuscht haben, ist dagegen lang:
- Das Buch liest sich - und auch einige Inhalte legen diese Vermutung nahe - als...
Vor 6 Monaten von Phaenoman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Buch zur Kamera, 7. März 2014
S. Kretzschmar (Markersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nikon D3200: Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Das ist wirklich mal ein Buch zur Kamera, keine Gebrauchsanweisung. Hier wird dem Interssierten Leser alles fachlich und sachlich erklärt was mit dieser, seiner Kamera wirklich alles geht. Was wirklich geht, zeigen dann die Bilder wenn man auf die Automatikeinstellung verzichtet und sich die Zeit nimmt alles auszuprobieren. Dafür habe ich auch gern auf ein Seminar verzichtet, welches mir der Händler der Kamera angeboten hatte. Ich glaube besser als der Autor dieses Buches kann man es nicht erklären. Absolute Kaufempfehlung die sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen!, 2. Juli 2013
Ich habe mir das Buch direkt im Anschluss an den Kauf der D3200 gekauft und konnte daher gleich damit anfangen, die dort enthaltenen Tipps und Tricks anzuwenden. Es enthält nicht nur die technischen Details, sondern auch Einstellungsempfehlungen (welche Einstellung brauche ich um die gewünschten Ziele beim Bild zu erzielen - finde ich sehr wichtig) und Erläuterungen zu empfehlenswertem Zubehör und Extras.

Ein auch absolut super plus Punkt ist, dass das Buch nicht so geschwollen geschrieben ist und nicht mit viel Fachchinesisch prahlt! Jedermann kann verstehen was gemeint ist und muss nicht erstmal 100 Begriffe googlen..

Also: super empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Unbdingt notwendige Ergänzung zur Kamera, 25. April 2013
Seit zwei Wochen bin ich (erstmals) stolze Besitzerin einer digitalten Spiegelreflexkamera und demzufolge zwar voller Elan, aber ohne Hintergrundwissen und Erfahrungen. All dies finde ich aber in diesem Buch, das maßgeschneidert auf meine Kamera ist und jede Menge Tipps von einem Praktiker enthält. Der Autor schreibt sehr lebendig und spannend, nimmt dem Leser die Angst und fordert ihn heraus, jeden der beschriebenen Schritte sofort auszuprobieren. Für mich eine ideale, aber auch unbedingt notwendige Ergänzung zur Kamera und der dazugehörigen Bedienungsanleitung, die sehr knapp ausgefallen ist.
Fazit: Wer sich eine Kamera dieser Preisklasse leistet, sollte an der entsprechenden Fachliteratur nicht sparen. Die Karmera nur nach dem Motto "try and error" zu bedienen, bedeutet eben leider, dass man die vielen gebotenen Möglichkeiten nicht erkennt und sich damit selbst den Spaß und den Erfolg nimmt. Und ehrlich: Kauft man sich eine Nikon DSLR, um ständig nur im Automatik-Modus zu fotografieren?

5.0 von 5 Sternen Handbuch für Nikon D3200, 21. Januar 2013
Nach langem Überlegen habe ich mir das Buch für die Nikon D3200 doch gekauft. Nach Erhalt hab ich es sofort ausgepackt und begonnen zu lesen. Es ließt sich echt gut leicht und locker geschrieben!.

Meine Empfehlung: Für Anfänger in der Digitalfotografie bzw. für Neubesitzer der Nikon D3200 --> Kaufen

Viel Spass!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch für Einsteiger mit der Nikon D3200, 8. November 2012
Da ich (Anfänger in der Spiegelreflex-Fotografie) mir die Nikon D3200 nach langem Überlegen doch gekauft habe, wusste ich schon kurz nach dem ersten Lesen der beigelegten Bedienungsanleitung, dass ich hierzu noch ein spezielleres Buch benötigen werde. Nach kurzer Suche, hier bei Amazon, bin ich auf diverse Bücher zu dieser Kamera gestoßen und habe mich letztendlich für dieses entschieden.

Nach Erhalt hab ich es sofort ausgepackt und begonnen zu lesen. Es ließt sich echt nicht schlecht. Anfänglich werden Zubehör und allgemeinere Sachen zur Kamera erläutert, sowie die einzelnen Automatiken wie Portrait, Landschaft, usw...

Also bis jetzt bin ich echt begeistert vom Schreibstil des Autors sowie auch vom Buch im Gesamten. Nebenher kann man immer die einzelnen Funktionen zum Geschriebenen des Autors mit der Kamera ausprobieren....

Ich lese das Buch sobald ich irgedwie dazukomme weiter bzw. das Buch auch zu Ende, um dann im Endeffekt voll über die Kamera Bescheid zu wissen.

Evtl. verbessere bzw. erweitere ich diese Rezession dann nochmal, wenn ich weitergelesen habe.

Meine Empfehlung (bis jetzt nach 50 Seiten lesen) für Anfänger in der Spiegelreflexfotografie bzw. für Neubesitzer dieser Kamera --> Kaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Einsteiger!!, 17. Februar 2014
Nachdem ich in ca. 2 Wochen die D3200 geschenkt bekomme, hab ich mir im Vorhinein dieses Buch bestellt (trotz teils negativer Rezessionen!!).
Ich finde für Einsteiger wie mich sind im Buch die Kamera sowie einige Aspekte der Fotografie sehr informativ und einfach beschrieben.
Es wird alles in unterteilten Kapiteln erklärt und vor allem bekommt man dann die Info wo man die Einstellungen an "seiner persönlichen" Kamera findet. Ein kompletter Einsteiger erfährt also gleichzeitig Tipps der Fotografie und die Infos zu seiner Kamera. Der Autor teilt auch immer mit, welche Einstellungen er verwendet und vor allem warum. Somit hat man auch eine Grundlage auf der man aufbaut. Für alle die dieses Buch schlecht bewerten=> es ist ein Buch zu der D3200 und soll diese beschreiben. Das macht der Autor in diesem Buch auch sehr gut. Natürlich benötigt man, um in der Fotografie professioneller zu werden, ein weiteres Buch das dann genauer auf die Fotografie eingeht und nicht mehr auf die D3200.

Wer SLR-Einsteiger ist und mit der D3200 seine erste SLR-Kamera kauft/besitzt sollte sich diese Buch ansehen => eindeutige Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Lektüre, 26. Januar 2014
Ich habe mir die Nikon D3200 gekauft und dieses Buch gleich dazu. Eine Spiegelreflexkamera ist halt doch noch etwas anderes als eine einfache Digitalkamera. Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut geholfen. Es ist übersichtlich gestaltet und geht Schritt für Schritt in der Bedienung immer weiter. Also auch etwas für absolute Laien. Mir hat es sehr geholfen.

4.0 von 5 Sternen Feigl Hubert, 16. November 2013
F. Hubert "Angler" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Umfangreiches Buch für das handling der Kamera.
Leicht zu verstehen im umgang
kann ich weiter empfehlen ist gut zu lesen

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 5. September 2013
Bin angenehm überrascht das Buch sehr verständlich, die Artikel sind gut aufgebaut und nicht zulang gehalten daher schnell zufinden. Sehr hilfreich !

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ !, 15. Mai 2013
Kerstin Guckel (Gütersloh) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute und verständliche Informationen. Hochwertige Buchqualität.
Praktische Tipps für den Hobbyfotografen. Gute Anregungen zur Einstellung und
zum Umgang mit der Kamera
Sehr zu empfehlen !!

Nikon D3200: Das Buch zur Kamera
Nikon D3200: Das Buch zur Kamera von Benno Hessler (Gebundene Ausgabe - 31. August 2012)