5.0 von 5 Sternen Gut gemacht
Urlaub, neue Kamera und noch Platz im Gepäck... als Neuling in der Fotografie war sofort klar, dass es ohne Buch nicht gehen würde. Letztlich haben wir alle auf dem Markt erhältlichen Bücher einmal in der Hand gehabt und uns für dieses entschieden.

Warum? Die Einstiegsschwelle hält der Autor niedrig. Soll heißen, man kann die...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Wissen heisst nicht verstehen
Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen an das Buch herangegangen. Es wirkt für mich wie eine aufgeblähte Bedienungsanleitung. Die Hälfte das Buches beschäftigt sich mit den diversen Menüfunktionen, allerdings sehr oberflächlich (man erwartet irgendwie das das später noch detailliert behandelt wird). Sehr ordentlich die...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Goga

‹ Zurück | 112 13 1418 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Buch für Laien, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D 5100: Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
tolle Erklärungen und Beispiele.

Für Hobby-Fotografen, wie ich es einer bin, genau richtig.

So erklärt, dass man es prima nachmachen kann und selbst rum experimentieren kann.

Der Preis ist zwar etwas gesalzen, aber ich denke, wenn man seinen Foto besser kennen lernen will,
lohnt es allemal. Der Foto ist ja auch nicht grad ein Billigteil....

4.0 von 5 Sternen Perfektes Buch für Einsteiger, 2. November 2013
Habe mir das Buch zur Kamera gekauft weil es meine erste DSLR ist. Man bekommt wirklich sehr viele nützliche Tipps, die man in der beiligenden Gebrauchsanleitung der Kamera nicht findet und die ich selber auch nicht gefunden hätte.
Ein Punkt abzug, da teilweise etwas weit ausgeholt wird, bezüglich Datensicherung, Zubehör usw.
Sonst klare Kaufempfehlung für Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 18. April 2013
Ein super Buch was die Kamera jeden Verständlich erklärt. Die Kamera Nikon D 5100 hat so viele Programmen und Geheimnisse, in diesem Buch wird alles genau erklärt und beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Bestens für den Schnelleinstieg, 23. August 2012
Das in einem Hardcover gebundene Buch erweckt beim Anfassen ein positives Gefühl in Sachen Stil und Qualität.
Inhaltlich wird in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Text und Bildern die Funktionen und Möglichkeiten der D5100 beschrieben.
Die Informationen werden strukturiert, ohne das sonst übliche Fachchinesisch, leicht verständlich vermittelt. Einige der persönlichen Tipps des Autors erachte ich als sehr hilfreich und habe diese direkt für mich übernommen.
Für Neubesitzer einer D5100 bietet das Buch einen Schnelleinstieg sowie ein späteres Nachschlagewerk der vielfältigen Funktionen.
Insbesondere für DSLR-Neulinge eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Verständlich auch für Laien, 20. Januar 2014
Eine tolle "Gebrauchsanleitung" für die D5100, verständlich, ohne zu viel Fach-Chinesisch. Auch für Anfänger verständlich und mit tollen Tipps und Trick für die Anwendung! Durch ausführliche Bebilderung und exakte Beispiele gut nachvollziehbar. Vorher habe ich einfach nur "geknippst", jetzt habe ich angefangen zu fotografieren!!!

5.0 von 5 Sternen Empehlenswert, 2. November 2012
Das Buch ist wirklich zu empfehlen! Ich bin angenehm überrascht gewesen.
Ich habe eine Menge gelernt, was mir sonst verborgen geblieben wäre

5.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter auf dem Weg zum perfekten fotografieren, 6. Mai 2013
In dem Buch wird meiner Meinung nach die Bedienung der Kamera in Bild und Text sehr gut beschrieben. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur Empfehlen, 2. Dezember 2013
Bin auch Anfänger das Buch hilft mir heute immer noch schlage gerne etwas nach darin.Kann ich nur empfehlen,super geschrieben mit viel Beispielen einfach erklärt und man hat auch gleich tolle Ergebnisse.Zur jeder Zeit würde ich es wieder kaufen. Habe eins sogar meiner Tochter geschenkt die hat die gleiche Kamera.

5.0 von 5 Sternen Absolute Weltklasse!, 1. Mai 2013
Das Buch ist der absolute Hammer! Jede Funktion der Kamera wird mit Bildern erklärt und sehr genau beschrieben! Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für Anfänger und Fortgeschrittene ..., 16. September 2014
Die DSLR-Fotografie ist seit etlichen Jahren mein Hobby - nach dem Einstieg mit der D40 bin ich vor gut 1 1/2 Jahren auf die D5100 umgestiegen.

Da jetzt langsam wieder die verregneten Wochenenenden beginnen, die man gern auf der Couch verbringt, habe ich mir dieses Buch nun geholt. Nicht zuletzt auf Grund der vorhergehenden Rezensionen.

Ich muss sagen:
Das Buch ist sehr gut geschrieben - nicht zu trocken und doch führt der Autor einen auch langsam an die technischen Hintergründe heran. Vieles war mir schon bekannt - aber nun habe ich es noch recht kompakt und schön dargestellt in diesem Buch vereint zum Nachlesen.
Ich konnte aber auch noch einiges Neues lernen und es gab etliche "Aha ..!!"-Momente ;o)

Mein Fazit:
Auch Anfänger können sich mit dieser Lektüre durchaus gut in die D5100 einarbeiten, wenn Sie es denn gewillt sind - und Fortgeschrittene können an der ein oder anderen Stelle noch Sachen dazulernen oder vielleicht schon wieder vergessenes neu visualisieren! Empfehlenswert!

‹ Zurück | 112 13 1418 | Weiter ›

Nikon D 5100: Das Buch zur Kamera
Nikon D 5100: Das Buch zur Kamera von Benno Hessler (Gebundene Ausgabe - 15. September 2011)