5.0 von 5 Sternen Kompakte für Kenner Lumix TZ 22
Das war ein absoluter Superkauf!

Für den Besitzer der Lumix TZ 22 liest sich diese hochanschauliche Beschreibung der Kamera spannend und kurzweilig.
Die Beschreibungen sind systematisch in einer Reihenfolge aufgebaut, die das Kennenlernen der Kamera mit all seinen Features sehr vereinfacht und ein "Sseitenspringen" überflüssig machen...
Veröffentlicht am 28. Mai 2011 von Alfaaika

3.0 von 5 Sternen Fotobuch
Ich habe das erstemal ein Fotoapperat mit dieser Leistung. Ich finde das Buch etwas schwer zu verstehen. Mir fehlen einfache Anleitungen für die Bedienung.
Vor 14 Monaten von susanne flemming veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kompakte für Kenner Lumix TZ 22, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Lumix TZ22 / TZ 18: Kompakte für Kenner (Gebundene Ausgabe)
Das war ein absoluter Superkauf!

Die Tips und Empfehlungen sind für jeden Lesertyp verständlich geschrieben und mit Beispielbildern untermauert so dargestellt, dass man sie sofort anwenden kann.
Als besonders hilfteich empfand ich die Tips und Workshops für den Gebrauch, die Empfehlungen für Grundeinstellungen und die Ratschläge für die Nutzung der Features in täglichen und besonderen Situationen.

Ich möchte dieses Buch nicht missen.

5.0 von 5 Sternen Fast schon ein Muss!, 21. Juli 2011
Dieses Buch von Frank Späth ist fast schon ein Muss! Wie bereits in den anderen Rezensionen angemerkt, werden hier alle Funktionen auf leicht verständliche Weise erklärt. Die etwas dürftige, gedruckte bzw. sehr trockene, digital Bedienungsanleitung werden perfekt ergänzt und so manche Funktion erst durch das Buch verdeutlicht. Weiters gibt Hr. Späth auch sehr gute allgemeine Informationen die viele Dinge rund um die (Digital-Fotografie) erklären.

Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung! Sollte ich mir in ein paar Jahren wieder eine neue Kamera kaufen, würde ich mir vermutlich ein (dann hoffentlich vorhandenes) Exemplar für die jeweilige Kamera ebenfalls zulegen.

Danke an Hr. Späth!

5.0 von 5 Sternen super, 30. Juni 2011
H. Stimpel "Liae" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
ich kann dieses Buch nur bestens empfehlen, denn es so geschrieben, das es auch der einfachste Laie versteht. Gute Beispiel und gute Tips.
Ein großes Danke an Frank Späth.

5.0 von 5 Sternen Perfekte und umfassende Lumix Anleitung, 29. November 2011
Endlich wieder eine Anleitung, die alle Funktionen der Kamera praxisgerecht und umfassend erklärt. Es macht richtiggehend Spaß, Kapitel für Kapitel zusammen mit der Kamera TZ22 durchzugehen.
Eine sehr wertvolle Anleitung, die über eine pure Funktionsbeschreibung weit
hinausgeht.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho...., 4. April 2012
Helmut Lang "gochsum" (Kraichgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
... sind die beiden Kameras von Panasonic. Mit der begefügten Bedienungsanleitung lässt sich das Potential allerdings nicht ausschöpfen. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, dem kann ich nur diesen Band empfehlen. Der Autor des Buches, Frank Späth, gibt anhand zahlreicher Beispiele Anregungen für den Kameranutzer. Es werden viele Themen sehr detailliert angesprochen. Nach der ausführlichen Einleitung gliedert sich ein Motiv - Workshop an, in dem viele Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Kamera wirklich genutzt werden kann.

Meine Empfehlung für alle Lumix Fans - klarer Kauf.

5.0 von 5 Sternen klasse, 4. April 2012
das buch macht einen sehr hochwertigen eindruck, ist logisch und gut verständlich aufgebaut und geschrieben. absolute pflichtlektüre für alle tz18 oder 22er besitzer oder auch diejenigen, die es werden wollen. das buch eignet sich auch sehr gut als hilfe zur entscheidungsfindung zwischen den beiden kameras.
ich zumindest hätte nur einen bruchteil von dem, was die kamera wirklich kann auch allein oder mithilfe der beiliegenden bedienungsanleitung entdeckt. kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Buch über Lumix TZ22/TZ18, 6. Januar 2012
Dieses Buch kann man nur empfehlen, auch wenn man mit dem Fotografieren bereits Erfahrung gesammelt hat.
Die Beschreibungen und Beispiele sind durchaus in der Praxis anwendbar.

5.0 von 5 Sternen Lumix TZ22 /TZ18 Kompakte für Kenner, 18. März 2012
Sehr nützliches Buch gut und kurz erklärt.Für Alle die Ihren Fotos mit diesen Kameratypen mehr gestallt geben wollen.Viel Spaß beim ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen die umfassende Info, 24. Februar 2012
Das Buch gibt umfassende Infos zum Thema Photographie im Allgemeinen und speziell zur TZ22, die ich mir zulegen möchte. Ich kann dieses Buch für Leien und Profis empfehlen.
Reihel

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist gut, 17. Dezember 2012
Die Kamera Lumix TZ22 ist in ihren Möglichkeiten sehr umfangreich, aber mit einer sehr schmalen Bedienungsanleitung.
Wer etwas mehr möchte als nur ein paar Urlaubsbilder mit der Automatikeinstellung zu knipsen, kommt ohne dieses Buch kaum zurecht. Ich habe das Buch mit in den Urlaub genommen und konnte so die Kamera in aller Ruhe mit allen Funktionen ausprobieren. Ohne Buch ist das kaum möglich.
Fazit: Kamera gut, Buch gut und notwendig.

Lumix TZ22 / TZ 18: Kompakte für Kenner
Lumix TZ22 / TZ 18: Kompakte für Kenner von Frank Späth (Gebundene Ausgabe - 28. April 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen