5.0 von 5 Sternen Exzellenter Reisebericht...
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von Yamaha rules

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht. Aber so gut nun auch wieder nicht.
Die sehr guten Rezensionen bewogen mich zum Kauf. Allerdings hatte ich mehr erwartet. 20 Euro für 200 schnell gelesene, weil in eher großer Schrift bedruckte Seiten in einem Sprachstil, der mir einfach nicht richtig zusagte. Zu schnell erscheint einem die Reise, mir fehlt eine gewisse Tiefe.
Meine bisherigen Bücher über Motorradreisen gefielen...
Vor 23 Monaten von Munson Man Jensen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Reisebericht..., 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Afrika: Mit dem Motorrad nach Kapstadt (Broschiert)
Ein Motorradabenteuer in Afrika. Und dann auch noch die bekannte Ost-Route. Aha. Darüber gibt es eigentlich schon genug Bücher. Zu diesem Thema habe ich doch schon einige Reiseberichte im Regal stehen. Doch dieses Buch hebt sich deutlich aus dem gewohnten Einheitsbrei heraus, denn: der Autor, der sich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht ständig selbstbeweihräuchern muß, kann richtig gut schreiben. Klare, ehrliche Worte des Autors bringen dem Leser glaubhaft sein Abenteuer, seine Emotionen und seine Begegnungen entlang der Motorradreise durch Afrika näher. Der Stil ist hierbei so locker und flüssig, daß das Buch zu einem echten Pageturner wird. Zahlreiche Schwarz- / Weiß-Fotos unterlegen den Bericht noch prächtig. Eine Übersicht hinsichtlich der Vorbereitung der Reise am Anfang und ein Info-Teil am Ende des Buches runden das ganze Werk gekonnt ab. Ein hervorragendes Motorradabenteuer, das absolut lesenswert ist.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Biker-Feeling auf Papier!, 24. September 2009
Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Motorrad-Reise-Bücher,
doch viele beschäftigen sich dabei recht wenig mit dem
Motorrad und den "Biker-Emotionen" auf einer solcher Reise,
sondern mehr mit den Geschichten und der Geschichte der jeweiligen Länder.

Dieses Buch hat mich als "Reiseendurist" absolut angesprochen und in den Bann gezogen.
Ich lese eher selten ein Buch - wenn nur im Urlaub, aber dieses Buch war fix durchgelesen. Ich habe die gleiche Vision "Cairo-Kapstadt" und die Erlebnisse von
Wolfgang Niescher haben mein Fieber dafür wieder angeheizt - es ist nie zu spät!!!

5.0 von 5 Sternen schön zu lesen, 25. Februar 2014
ist dieses buch ein bericht voller erfahrungen quer durch afrika .
ich konnte nicht aufhören zu lesen so spannend war dieser wunderbare reisebericht.

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht. Aber so gut nun auch wieder nicht., 22. September 2012
Meine bisherigen Bücher über Motorradreisen gefielen mir einfach viel besser.

5.0 von 5 Sternen Abenteuer Afrika, 28. Januar 2010
Interessant geschriebenes Buch, als ich einmal angefangen hatte konnte ich es kaum weglegen.
Viele interessante Aspekte für das Vorhaben einer solchen Reise. Sehr Informations haltig, aber auch
erlebnisorientiert.

5.0 von 5 Sternen Der Leser ist auf dieser Reise dabei..., 5. Oktober 2010
Ich lese regelmäßig Reiseliteratur da ich selber ein begeisterter Abenteuer-Reisender bin.

Wolfgang Niescher beschreibt in diesem Buch das Abenteuer Afrika auf "SEINE" Art, verwendet dabei "seine" Sprache und schafft es, den Leser mit auf diese Reise zu nehmen. Auffallend anders.

Es wird Leser geben, die anfangs von machen österreichischen Ausdrücken und Redewendungen irritiert sind, doch ist dies wohl nach kurze Eingewöhnung als sehr symphatisch zu bezeichnen. Ich bin Österreicher, und hob mei freid damit.

Guter Lesestoff, leider viel zu schnell ausgelesen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Leseratten ein spannender Einblick, 24. Mai 2010
T. Kliem (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Abenteuer Afrika" ist eine grandiose Geschichte. Ein Buch, welches man nicht zur Seite legen kann.

Für mich gesprochen war dieses Buch ein sehr spannend geschriebener Vorgeschmack auf meinen Reisetraum und die einzige Gemeinsamkeit, die ich mit vielen anderen Büchern vorfinden konnte, war, das es rechteckig ist und aus mehr oder minder ansprechendem Papier hergestellt ist.

5.0 von 5 Sternen Einmal ein anderer Reisebericht, 14. Oktober 2009
Also ich habe das Buch nach einem der Vorträge des Autors erworben. Hier sei auch gleich angemerkt, dass jeder der die Chance hat einen der Vorträge besuchen sollte. Ein super aufbereiteter Vortrag und ein humorvoller Abend, mit vielen Impressionen sind garantiert.

Aber nun zum Buch:
Das Buch beschreibt im Wesentlichen das, was man im Vortrag hört aber natürlich wird viel genauer auf die Reise eingegangen. Auch sind viele durchaus interessante und spannende "Nebengeschichten" niedergeschrieben, die im Vortrag keinen Platz hatten.
Super fand ich auch, dass es sich nicht um ein "Selbstbeweihräucherugswerk" handelt sondern alles locker formuliert ist und so ein recht angenehmer Lese-/Schreibstil aufkommt. Besonders interessant war auch der detaillierte Abschnitt über die Vorbereitung, die einen bei so einem Unternehmen erwartet.
Allen die sich für den Schwarzen Kontinent und Motorradabenteuer interessieren sei dieses Buch ans Herz gelegt.

Sein nächstes Abenteuer führt den Autor - wie ich aus seinem Newsletter auf [...] erfahren habe - auch wieder nach Afrika - dieses mal steht aber eine Rallye an.

Abenteuer Afrika: Mit dem Motorrad nach Kapstadt
Abenteuer Afrika: Mit dem Motorrad nach Kapstadt von Wolfgang Niescher (Broschiert - 21. August 2009)