5.0 von 5 Sternen alles drin - was braucht man mehr?
klar, smoothies liegen im trend, seit n. walker weiß zumindest jeder gesundheitsbewußte mensch um den wert von rohsäften - warum also noch ein buch?
Vor 22 Monaten von Schmid veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Saftiges Geld nötig Therapie
Veröffentlicht am 20. November 2012 von Open Minds

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen alles drin - was braucht man mehr?, 8. Februar 2013
Schmid "auslese" (göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Saft-Therapie: Natürlich gesund Neue Heilrezepte mit Rohsäften, Smoothies und Latte macchiati (Gebundene Ausgabe)
für mich ist diese antwort einfach: weil genau dieses zusammenfassende und erweiternde, therapeutisch orientierte buch gefehlt hat und dadurch viele andere überflüssig macht. wer die herrlichen rezepturen und therapeutischen vorschläge befolgt, für den zahlt sich dieses höchst informative werk schnell aus. ob und wieviel man in entsafter und mixer investiert, muß jeder selber wissen, es gibt doch die unterschiedlichsten modelle. der zeitaufwand ist bestimmt geringer als beim kochen.
diese säfte, smoothies und latte macchiati sind wahre heilmittel, das habe ich am eigenen leib erfahren. sie dienen der vorsorge, der kur und dem genuss. für mich sind sie ein teil eines bewussten lebensstils.
die umfassenden auswirkungen dieser safttherapie auf stoffwechsel, gewicht, immunsystem, nervensystem... werden sowohl in einem speziell therapeutischen teil für die einzelnen gesundheitlichen probleme benannt, doch auch der alltägliche oder kurmäßige einsatz wird detailliert beschrieben. es wird zwischen rohsäften aus obst oder gemüse und den zahlreichen leckeren dicksäften und speziellen grünen smoothies unterschieden. für welche wirkung welcher saft? hier wird man fündig, das ganze jahr über!
das buch ist sehr ansprechend aufgemacht, mit vielen fotos und zahlreichen tabellen - wirklich alles drin!

5.0 von 5 Sternen Saft-Therapie: Genial einfach und sehr wirkungsvoll, 31. Januar 2013
Das Buch kann ich 100% jedem empfehlen, dem Genuss wichtig ist und der strukturiert eine wirklich gesunde Saft-Kur machen möchte. Da zur Zeit Bücher zum Thema Säfte aus dem Boden schießen, sollte man sich gut überlegen, wie man sein Geld ausgibt.
Obwohl es auf den ersten Blick teuer ist, als andere Bücher, hat man am Ende Geld gespart, denn diese Rezepte führen auf Dauer (über die Jahre) sehr wirkungsvoll zu einer tiefen Zellreinigung.
Wir sind ein Grüppchen von Frauen und haben andere Bücher ausprobiert und waren dann jeweils nach 2 Jahren davon sehr enttäuscht. Die Rezepte von Frau Sonnenschmidt haben bereits nach wenigen Woche eine gesundheitliche Verbesserung in Gang gebracht, auch bei nur 1-2 Safttagen pro Woche.

Wie der Untertitel verrät, geht es um Smoothies, gesunde Milchschaumgetränke und Rohsäfte. Die Autorin klärt auf, welche wichtigen gesundheitlichen Unterschiede zwischen Rohsäften und Smoothies sind und warum geschwächte Menschen nur mit einer Rohsafttherapie beginnen sollen, um sich möglicher Weise bei einer chronischen Erkrankung zu heilen. Sie führt den Leser langsam in den Bann dieser Materie. Sie stellt dann die Milchschaumgetränke vor, die westlich von Ihr in diese Therapieform eingeführt wurden.
Es folgt eine fundierte, übersichtliche Beschreibung der Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und der Bezug, in welchem Obst oder Gemüse diese zu finden sind.
Sehr wichtig ist der Bezug der Säfte zum Tagsrhythmus. Es zeigt, dass die Autorin viel Erfahrung mit der Heilwirkung dieser Therapie bei einer Vielfalt von Erkrankungen hat. Morgens Obst, Mittags und Abends Gemüse. Dann beginnt im Buch der ganz praktische Teil und die Früchte für den Morgen werden genau aufgelistet, auch wieder unter dem Aspekt der Nährstoffe und Wirkungen, alles in übersichtlichen Listen mit Fotos jeder Frucht. Dann folgen die abwechslungsreichen Rezepte.
Als nächste beschreibt sie die Smoothies und betont, wie sie zu trinken, nein zu "essen" sind, nämlich langsam!
Dann Gemüse-Coctails und grünen Smoothies, der eigentliche Therapie-Plan und wie man seine Kur aufbaut.
Die Kur ist genau so beschrieben, wie sie im Tageslauf durchzuführen ist und sie funktioniert wunderbar.
UM den teuren Saft-Presse kommt man auf Dauer nicht herum. Aber: Wir haben uns mit 7 Frauen zusammengetan und benutzen gemeinsam zwei verschiedene Saft-Pressen, so geht es auch.
Fast jeder hat einen Pürierstab und vieles geht auch damit.
Jede Woche gibt es einen oder zwei Saft-und Smoothie-Tage, den/die wir gemeinsam machen und haben einige tolle Wirkungen.
Meine Freundin (71 Jahre) hat mit dem Buch 2 Wochen die ganze Kur durchgeführt. Sie war begeistert, es ging ohne Hungergefühl: nebenbei hat sie 4 Kg angenommen.
Am Buchende findet sich ein guter Stichwortindex.
Fazit: sehr gutes Buch, sollte in jeder Küche stehen!

5.0 von 5 Sternen Gut angelegtes Geld für die eigene Gesundheit!, 12. Juni 2013
Smoothies und Saft Bücher gibt es in der Zwischenzeit sehr viele und da es im Moment sehr "trendy" wird, wenn darüber schon in diversen Zeitschriften geschrieben wird, ein kommender Markt für noch mehr Bücher.

Mir hat sehr gut der therapeutische Ansatz gefallen, denn das hat in der Masse der Bücher eindeutig gefehlt. Es ist mit soviel Informationen gespickt, dass sich sowohl Laien als auch Therapeuten Ihre nötige Informationen heraus ziehen können.

Werde die Saftkuren in meiner HP- Praxis an Patienten auf jeden Fall weiter geben - machen und umsetzen muss es - wie immer - jeder selbst!

So wünsche ich für jeden aktiv Umsetzenden viel Genuß beim "schmausen" (Begriff wird im Buch erklärt) der Säfte in allen Variationen für diverse Krankheiten bzw. einfach nur so für die eigene Gesundheit.

Ich finde das Buch so gut, dass es mich bewogen hat, meine erste Rezension zu schreiben.... das will was heißen!

Fazit: ein wirklich gut angelegter Energieausgleich in Form von bedrucktem Papier :-)

5.0 von 5 Sternen Täglicher Begleiter, 7. April 2013
carrie62 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieses Buch aus dem Narayana Verlag ist ein absoluter Gewinn und großartig dazu geeignet, um in die Welt der Rohsäfte einzutauchen.
Für Einsteiger genauso wie für Profis. Für Kranke, Gesunde und für Menschen in Heilberufen.
Es sind viele sehr einfache Rezepte dabei, die man unkompliziert zubereiten kann. Als Neueinsteiger in der Welt der Rohsäfte hat es mir besonders der Grapefruit/Orangensaft angetan. Und die versprochene Wirkung - man spürt sie einfach sofort.
Man kann die Säfte auch mit einer qualitativ guten Zentrifuge zubereiten. Vielleicht kommen die teuren Entsafter, wie Frau Sonnenschmidt sie verwendet, später - mal sehen. Es ist doch immer besser, ein bißchen zu tun, als gar nichts. Das gilt für Yoga oder Sport sicher genauso wie für eine gesunde Ernährung.

Und wer sagt, dass man mit Gerstengras und Buchweizengrün starten muss.
Einfaches Biogemüse tut es auch! Karotte, Rote Beete, Sellerie und Fenchel - die Welt ist so reich!! Und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Jede Wirkung ist genau beschrieben, alle Wertstoffe von Aminosäuren bis Mineralien aufgeführt.
Schon wenn man das Buch mit seinen wunderschönen Fotos in die Hand nimmt, ist man inspiriert, seinen Lieblingssmoothie oder Obstsaft zu mixen.
Viele Tipps erweitern das Wissen. So wusste ich bisher nicht, dass es hilfreich für die Aufnahme der wertvollen Stoffe bei Gemüse ist, einen Tropfen Öl beizufügen.
Solche und viele andere wertvolle kleine und große Details hält das Buch bereit. Und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

5.0 von 5 Sternen Danke!, 10. April 2013
Ich finde das ist mal ein Super umfassendes Buch, fachliche Erläuterungen sind ebenso vorhanden wie leckere einfach nachzumachende Rezepte. Fast jeden Tag im Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen das einzig wahre smoothie-und-säfte buch, 16. Mai 2013
wer die üblichen fehler in bezug auf säfte und smoothies vermeiden will, sollte zu diesem buch greifen. gut fundiert und mit vielen bildern illustriert beschreibt es, wie man im rahmen einer saftkur plus smoothies einen optimalen gesundheitszustand erreichen kann. sicherlich sind manche rezepte hardcore, nichts für waschlappen, schmiegehäschen oder heulbojen. nach der anfänglichen euphorie der grünen smoothies wegen, werden manche festgestellt haben, dass sich trotzdem nichts geändert hat. das liegt daran, dass die handelsüblichen grüne smoothies rezepte nicht für dahinsiechende ausgelegt sind, sondern eher etwas für den genuss zwischendurch. obendrein wird falsch kombiniert, verdünnt und ausgewählt. um diese schnitzer zu vermeiden, greift man am besten zu diesem buch. man wird es keinesfalls bereuen. natürlich braucht man als grundausstattung eine saftpresse (zb greenstar) und einen hochgeschwindigkeitsmixer, die es mittlerweile auch schon preiswert im handel gibt (wie zb. bianco oder omniblend)

3.0 von 5 Sternen Saftiges Geld nötig Therapie, 20. November 2012
Ich werde dieses Buch behalten, aber das wird nicht leicht für mich. Um mit der Geniessung der Rohsaft Therapie zu beginnen, muss mann zuerst einen schonende Entsafter haben, oder wie bei mir, besorgen. Die teureren Walzpressen ( Champion Juicer bzw, Green Star Entsafter) werden im Buch empfohlen. Diese Kosten ca. € 300 bis € 549. Bei den billigeren Entsafter Zentrifuge "gehen viele wertvolle Stoffe verloren". Für die Smoothies im Buch benötigt mann auch einen hochtourigen Mixer, Gottseidank, hatte ich diesen schon im Haus. Und für die Milchschschaumgetränke sollte mann
einen Milchschaumer in der Schublade haben, meine Schublade leer, muss einen anschaffen. Mit Walzenentsafter, Mixer, und Milchschäumer haben wir nun die Geräte um mit unsere gesunden Rohsäfte anzufangen!

Aber noch kann ich über die Hälfte der Rohsäfte nicht vorbereiten, da mir die Zutaten fehlen, wie Rosenblätter (Hände voll), Handvoll frische Aroniabeeren, Büschel Weizengras, Büschel Gerstengras,
Büschel Wildgras ( im Winter?) . Vielleicht gibt es diese Zutaten in Berlin, aber ich kann solche in meiner Gegend nicht finden. Die Autorin ist aber so nett, auf Seite 62, uns zu erklären, wie Gersten-und Weizengras leicht zu erziehen ist! Einfach Schale mit Bioerde, keimfähigen Samen drin, und bald gäbe es Grasshelme 15-20cm lang zu ernten. Mein Mann wird denken, dass ich völlig durchgedreht bin, wenn ich meinem Zimmer ( kleine Wohnung) Schalen mit Gersten-Weizengrass ernte.

Sonst ein sehr schönes Buch, gut, verständlich geschrieben. Nach eine Erklärung der Zubereitung und Rohsäfte als Therapiemittel oder zur Prävention. kommt die Rezepte für Rohsäfte, Smoothies,
und Milchschaumgetränke ( Veganer können Soya oder Mandel Milch verwenden). Am Schluss sind Therapiepläne und Kuren .

Ich werde die Saft-Therapie bald anfangen, muss zuerst warten auf Versand meinen bestellten Horum Slow Juicer HU400, und warte bis mein Gerste-Weizengrass gewachsen ist, und hoffe das alles dann sich lohnt. Aber mann muss einiges investieren!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 22. September 2013
Frau Sonnenschmidts Buch ist der Burner. Sie erklärt einfach und für jeden verständlich, warum und wann welche Saftkombination heilsam ist. Etwas nervig ist natürlich, dass man mind. 1 wirklich teure Küchenmaschine dazu braucht, sonst sind die Säfte nicht umzusetzen. Auch das Säubern des Entsafters macht nicht wirklich Freude, aber ich tue mir etwas sehr Gutes mit den Säften und es ist den Aufwand und Kosten Wert!

5.0 von 5 Sternen Mein Saft Buch!, 16. Februar 2014
Gut übersichtlich leicht verständlich! Schöne Bilder alle Info endhalten die man braucht. Sehr zu empfehlen auch wenn man keine Ahnung hat !

5.0 von 5 Sternen super, 8. Januar 2014
Die Inhalte sind umfangreich aber dennoch "auf einen Blick". Ich hatte einige "A-Ha" Erlebnisse - ich kann es wirklich empfehlen!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›