Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Mai 2011
Als leidenschaftliche (Hobby)Bio-Gärtnerin musste ich mir natürlich dieses Buch kaufen.
Mein erster Versuch mit einer Rose im Topf, die seit ca.2 Wochen unter Blattläusen litt,
hat mich sehr beeindruckt. Ich goss abends laut Anwendungsempfehlung der Autorin, Cimicifuga
aufgelöst im Giesswasser an den Stamm und über die Blattläuse. Am nächsten Morgen! schon
waren etliche Läuse abgefallen, 5 Tage später waren garkeine Läuse mehr da.

Ich finde dieses Buch sehr gut verständlich auch für Homöopathie-Laien oder Anfänger beschrieben,
es ist einfach umzusetzen und eine wunderbare Alternative zur Chemiekeule.
Ich werde dieses Gartenjahr noch viele Empfehlungen, gerade Braunfäule bei Tomaten und Mehltau
bei Zucchini ausprobieren und bin super gespannt.
am 13. Juli 2011
Das Buch ist übersichtlich gehalten. Krankheitsbilder und Heilmethoden sind ver-
ständlich dargestellt.
Das Wetter gab Gelegenheit die Ratschläge schnell auszuprobieren. Zerfetzte Blätter
der Balkonpflanzen sahen furchtbar aus. Als Soforthilfe kam Arnica 200 zum Einsatz,
die behandelten Pflanzen erholten sich wesentlich schneller, als unbehandelte,
werde weiter experimentieren
Homöopathie für Pflanzen: Ein praktischer Leitfaden für Zimmer-, Balkon- und Gartenpflanzen Mit Hinweisen zur Dosierung, Anwendung und Potenzwahl
am 17. September 2012
Dank Frau Mautes Anleitungen zu Krankheitsbildern und der Anleitung diese homöophatisch zu behandeln,grünt und gedeiht es in unserem Garten.
Unsere Glanzmispel hatte die Braunfleckenkrankheit und so behandelte ich sie mit Rhus Tox und nach nur wenigen Tagen strahlten die Blätter in einem saftigen grün.Unglaublich!!!Die kranken getrockneten Blätter wurden verbrannt und aus der Asche bereitete ich eine Nosode,-Braunfleckenkrankheit,- ade!Hört sich etwas nach Voodoo an aber funktioniert!!!Für Gartenliebhaber die nicht gleich zur Chemiekeule greifen wollen ist dieses Buch goldrichtig.
am 27. Mai 2011
Mit meinem grünen Daumen ist es nicht so fürchtelich gut bestellt, deshalb hänge ich aber meine Gartenhandschuhe noch lange nicht an den Nagel. Erst recht nicht, seit ich dieses Buch entdeckt habe. Eine homöopathische Hausapotheke habe ich schon der Kinder wegen im Schrank und nun trage ich die Mittelchen auch noch in den Garten. Und: es! wirkt! Die Erdbeeren esse ich und nicht mehr die Schnecken, die Läuse am Salbei verschwinden immer mehr und bis zum Herbst habe ich vermutlich die dicksten Kartoffeln.
Das Buch ist übersichtlich geschrieben und auch für den Nicht-Homöopathen einfach zu verstehen und anzuwenden. Es funktioniert und ich kann es nur empfehlen!
am 13. Juni 2011
Das Buch ist sehr gut verständlich für jeden Laien gut anwendbar. Die vielen Bilder machen das Buch sehr schön anzuschauen und man erkennt die Krankheiten der Pflanzen und kann dadurch das richtige Mittel auswählen. Gute Aufgliederung durch zusätzliches Repertorium. Ich habe schon Pflanzenheilungen durch diese guten Informationen erlebt.
Danke für dieses wertvolle Buch.
am 20. August 2012
Dieses Buch ist ein Traum!!!
Ich beschäftige mich schon lange mit Homöopathie und endlich habe ich ein Buch das mir bei pflegen meiner Pflanzen zur Hand geht.
Die einzelnen Mittel und die Krankheiten sind prima beschrieben, es wird ausführlich erklärt ohne das einem der Kopf schwirrt und man bekommt hilfreiche Tipps rund um die Pflanzen....einfach ein tolles Buch!!
Kann ich wirklich jeden empfehlen und werde dieses Buch sicher auch gerne verschenken an Pflanzenliebhaber :o)
am 28. Mai 2011
Zuerst war ich skeptisch, doch nach erfolgreicher Blattlausbekämpfung habe ich wirklich Vertrauen zu diesem Buch gefasst. Es ist verständlich geschrieben, übersichtlich gegliedert und auch von Leuten ohne die geringsten homöopathischen Kenntnisse sehr gut zu verwenden. Absolut empfehlenswert!
am 29. April 2013
Das Buch ist sehr informativ und hilfreich bei kranken Pflanzen und Bäumen. Ich kann es nur weiterempfehlen, da ich selbst schon einiges mit Erfolg ausprobiert habe.
am 5. August 2014
Auch für Laien gut anwendbar. Hilfreich und absolut biologisch! Hilft bei Läusen an den Zuccini, dank Arnica hat mein Rhabarber den Umzug gut verkraftet und wächst nun zur mega Pflanze. Bei dem Kirschbaum hab ich im Herbst Kügelchen gegeben und im folgendem Jahr eine Riesenernte bekommen.....sehr zu empfehlen - aber man braucht Geduld.....
am 30. November 2014
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert! Mein Pfirsichbaum hat seine Kräusekrankheit einfach abgeworfen und der kränkelnde Rhabarber gedeiht wieder prächtig. Bei anderen Pflanzen hat es (noch) nicht funktioniert, werde nächstes Jahr genauer sein in der Symptomenfindung und der Mittelwahl. Einfach anzuwenden.