5.0 von 5 Sternen Super!
Habe bereits das erste Buch und war sehr zufrieden! Das zweite ist auch super. Alles sehr einfach beschrieben und vor allem mit Zutaten die einfach zu bekommen sind! Wenn es eine No 3 gibt kaufe ich es auch!
Vor 9 Monaten von Carine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet
das erste Buch war besser und einfacher. Die Rezepte sind teilweise sehr aufwendig und nicht so sweet und esasy wie im ersten Buch
Vor 6 Monaten von Yvonne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy - Enie backt: Neue Rezepte (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen wirklich schöne Rezeptauswahl., 29. September 2013
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vorweg - eigentlich bin ich nicht so der große Enie-Fan, das ist mir alles etwas zu bunt, rosa & verspielt. Als ich aber durch Zufall Ihre Sendung "Enie backt" im Fernsehen gesehen habe, ist mir ersteinmal aufgefallen, dass die Auswahl der Rezepte klasse war. Laugengebäck super einfach & schnell selbst herstellen, ebenso herzhafte Tartes, süße einfache schöne Kuchen usw. Dann habe ich mir dieses Buch dazu gekauft und bin wirklich begeistert. Das Schöne an diesem Buch ist nicht nur die Auswahl der Rezepte (süße und herzhafte Backdelikatessen, alle samt nicht zu kompliziert und nicht so exotisch), sondern auch die Anleitung, viele Bilder und vor allem auch jede Menge Variationsmöglichkeiten. Was mir so gefällt, ist dass diese Rezepte nicht zu originell sind, sondern einfach, schnell und lecker.
Ich glaube, ich habe Enie unterschätzt und werde vielleicht doch noch zum Fan, zumindest Ihrer Backbücher. Dieses vorliegende No2 (Blau) finde ich noch mal besser als das No 1 (rosa).
Ich habe einige Rezepte nachgebacken und es schmeckte köstlich. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick in dieses Kochbuch zu werfen, für mich eine ganz klare 5 Sterne Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen tolles backbuch, 1. Dezember 2013
ich habe es an eine gute Freundin verschenkt und sie war sehr begeistert. zu der Fernsehsendung im Fernsehen eine gute Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 27. November 2013
Viele bunte Rezepte und dieses mal rund um klassisch und experimentierfreudig ... süß und herzhaft tolle auswahl für jedermann oder jedefrau ^^

5.0 von 5 Sternen Sweet & easy, 8. November 2013
Das Back-Buch ist genau wie die Sendung. Es ist einfach damit nach zu backen. Ebenso kann man es gut an andere Back Fans verschenken.

5.0 von 5 Sternen Einfach beschrieben, 22. November 2013
Klare und gut gegliederte Texte. Rezepte, welche auch mal außerordentlich sind. Super Buch! Haben schon einiges gebacken. Sehr lecker, wirklich!

5.0 von 5 Sternen Super Easy, 15. Juni 2014
Ich habe mir gleich beide Ausgaben gekauft, weil ich ein totaler Fan von Enie bin. Ich habe mir allerdings im Voraus im Internet ein paar Sendungen abgerufen und angeschaut weil ich einfach auch sehen wollte ob Sie mit Zutaten aus dem Reformhaus backt. ( wir wissen was ich meine)!! Das ist nicht der Fall! Alles ganz easy und locker, auch für einen Backidioten wie ich. :)

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 11. Juni 2014
Wer die Autorin mag der mag auch dieses Buch, macht echt Spass damit zu backen auch wenn ich es nur verschenkt habe...

5.0 von 5 Sternen einfach, 8. Juni 2014
super einfach zum nach backen
ausserdem haben mir noch rezepte gefehlt jetzt hab ich sie kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen kaufen backen genießen, 3. Juni 2014
tolles buch mit echt guten rezepten, leider noch nicht versucht, aber hört sich einfach gut an und wird sicher auch lecker schmecken

Sweet & Easy - Enie backt: Neue Rezepte
Sweet & Easy - Enie backt: Neue Rezepte von Ralf Frenzel (Gebundene Ausgabe - 25. September 2013)