5.0 von 5 Sternen Zehn Sterne für dieses tolle Kochbuch
Dies ist ein Kochbuch, das wirklich hält was es verspricht: Eine Kochschule, die das Einmaleins des Kochens vermittelt, und das wirklich sehr, sehr anschaulich, gut, unkonventionell und unkompliziert.

Man kann nicht anders, dieses Buch weckt wahrhaft die Lust am Kochen, wundervolle Bilder, tolle und einfache Rezepte und alles aufgelockert durch nette...
Veröffentlicht am 8. Mai 2013 von Divagut

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung
Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Bisher habe ich 2 Gerichts nachgekocht und stelle noch keinen großen Unterschied zu anderen Kochbüchern fest. Ja es sind einige Grundsätzliche Tipps enthalten, von denen ich die meisten schon aus umfangreicheren Kochbüchern (Dr. Oetker) kenne. Scheinbar für den "Mainstream" wird doch ab und zu auf...
Vor 21 Monaten von blockme veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 1120 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wir lieben es!!, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Kochprofis: Unsere Kochschule (Gebundene Ausgabe)
Super tolles Buch und ein Muss für alle Kochprofi Fans. Wir lieben dieses Buch und haben es gekauft, weil wir auch die Sendung lieben. Rezepte sind einfach und anschaulich erklärt und toll nachzukochen. Jedem der etwas neues ausprobieren möchte kann ich es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 25. November 2013
Als grosse Fans von Die Kochprofis, war das Buch ein muss.Wir haben schon einige Gerichte schon draus gekocht. Sehr übersichtlich und gut lesbar, und vor allem Lecker! Wir kochen gerne, und das Buch ist sogar für jeden Anfänger Perfekt. Kann ich bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles Einsteiger Kochbuch, 25. Januar 2015
Ich wollte schon immer mal ein Einsteiger Kochbuch haben, wo auch mal einfache Dinge, wie z.B. Bratensoße drin steht, wie sie gemacht wird. Das Buch zeigt hier sehr schön, wie man alles ganz einfach machen kann. Lieferung war ebenfalls ohne Probleme und schnell.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes kochbuch, 9. Dezember 2013
mein mann kocht gerne und hat sich dieses buch gewünscht, er ist zwar kein profikoch und experimentiert gerne in der küche, aber ihm fehlt das grundwissen und da ist dieses buch genau richtig....ich denke man sollte von diesem kochbuch nicht so viel erwarten!!!

5.0 von 5 Sternen Kochschule, 30. April 2014
Tolles Buch! Viele Tipps und Tricks.
So habe ich mir das Buch auch vorgestellt. Es ging mir gar nicht mal um die
Rezepte sondern die vielen Zusammensetzungen, Soßen und Fonds. Das sind
tolle Hinweise für gutes Gelingen.
Bitte mehr davon!

2.0 von 5 Sternen Lauer Durchschnitt, 12. April 2015
Schade, hatte mir mehr erwartet vom Buch der Kochprofis. Das Buch ist zwar modern, peppig und mit vielen Bildern aufgemacht, leider vermittelt es dabei jedoch nicht sehr viel Wissen. Auf gerade mal 2 Doppelseiten werden Küchengeräte und Gewürze vorgestellt, wobei man so tolle Informationen wie z.B. zum Salz bekommt: "Egal ob aus Bad Reichenhall, dem Mittelmeer, Himalaya-Gebirge oder der Kalahari-Wüste: Ohne geht es einfach nicht!" Keine Informationen, wodurch sich das Salz unterscheidet, zu den verschiedenen Körnungen oder dass Salz bei Gemüse das Wasser zieht.

Auch sonst ist das Buch weiter aufgebaut wie unzählige andere Kochbücher auch: Es werden ein paar Dressings und Grundsoßen vorgestellt, danach kommen dann die komplizierteren Gerichte. Hin und wieder ist dann auch ein "Kochprofi-Tipp" dabei, welcher im Kasten unterlegt dargestellt wird. Primär wurden aber hier nur lieblos Rezepte niedergeschrieben, dabei steht irgendwas zum Gericht selber nicht dabei oder gar von welchem der Kochprofis nun das Rezept stammt. Manchmal schimmert auch eine Art Arroganz durch, die mir persönlich nicht gefällt: Zum Fleisch allgemein werden ein paar Basics vorab mitgeteilt, wobei unter Garen im kurzen Absatz steht, dass Garzeiten zu bestimmen schwierig ist. Allerdings weiß das Kochbuch, welches den Titel "Kochschule" trägt, aber einen großartigen Rat: "Einfach an das Kochprofi-Rezept halten, dann klappt es auch mit dem Zubereiten". Tja, kochen lernen kann so einfach mit den Kochprofis sein. Danach weiß man dann auch, wie es die Kochprofis schaffen, innerhalb von 3 Tagen Kfz-Mechaniker und Fernfahrer so schnell das Kochen beizubringen. Die Kuchen und Muffinrezepte sind bei mir komplett durchgefallen, basieren sie doch alle auf ein und dem gleichen Grundteig (für einen Marmorkuchen), welcher in jedem x-belieben Kochbuch oder Kochzeitschrift steht.

Insgesamt also ein durchschnittliches Kochbuch. Leider muss ich dabei aber auf einen abgewandelten Text der Kochprofis zurückgreifen, welcher so in jeder 2. Sendung zu hören ist: "Leider reicht dies nicht aus, um ein Kochbuch zu verkaufen!" Ernsthaft, bei der Masse an Kochbüchern auf dem Markt geht das Buch leider im völligen Durchschnitt unter, überdurchschnittlich ist einzig und allein der Preis. Abgekoppelt von der Serie und der Medienpräsenz der Köche würde das Buch sicher keinen hinter dem Ofen hervorlocken.

Einziger Pluspunkt: Es gibt immerhin einen Saisonkalender für Gemüse.

5.0 von 5 Sternen gut für Basics aber auch für leckere aufwendigere Rezepte, 12. März 2014
Ich koche zwar regelmäßig und meiner Meinung nach auch lecker, aber nutze dafür viele Tüten von Maggi und Knorr. Nun wollte ich endlich mal lernen wie man zb eine Gemüsebrühe selber herstellt und kein Pulver nimmt oder wie man ein leckeres Salatdressing selber macht und keins aus derFlasche kauft. Da ich gerne die Kochprofis im TV schaue und das Kochbuch da ja auch erwähnt wird habe ich mir die Rezensionen bei amazon angeschaut. Diese sind überwiegend sehr postiv. Daher habe ich das Buch bestellt.
Es ist genau wie ich erhofft habe, es werden die Basics erklärt wie zb Herstellung von Salatdressing, Dips, Brühe, Hefeteig oder Sauce. Das sind genau die Dinge, die ich sonst immer fertig kaufe. Da verlockte mich das Supermarkt Angebot bisher sehr. Nun soll es anders werden.
Die Rezepte sind einfach und verständlich erklärt. Man bekommt die Zutaten im normalen Supermarkt, nicht irgendwelche exotischen Dinge die es nur im Internet gibt. Es sind auch einige Bilder dabei zum besseren Verständnis, das lockert die Angelegenheit auf.
Es werden die Garmethoden erklärt und es werden Empfehlungen über Küchenutensilien abgegeben. Eine Kräuter- und Gewürzkunde gibt es auch, danz informativ für mich, denn mit Kräutern gehe ich recht sparsam um.
Die Rezepten sind nach Kategorien geordnet wie Basics, Vorneweg, Dazu, Mittendrin und Danach. Es sind einfache Sachen dabei wie zB Bratkartoffeln, aber auch schwierigere wie selbstgemachte Nudeln. Neben deutscher Küche wie Forelle Müllerin sind auch ausländische Rezepte beschrieben wie Curry Rind aus dem Wok. Es ist ein gesunder Mix aus schwer und leicht und es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Infos und Sprüche der Kochprofis runden das Ganze ab.

Ich kann das Kochbuch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Kochbuch!!!!!, 2. Januar 2014
Ein super Kochbuch! Ich kann es jeden nur empfehlen.
Es ist einfach zu verstehen und es gibt super leckere Rezepte!
Das Nachkochen ist auch sehr einfach, weil alles genau erklärt ist und die Zutaten meist auch alltägliche Sachen sind.

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Januar 2014
Top Buch,

war ein Geschenk, und siehe da, ich habe mich auch damit beschäftigt und habe
sogar angefangen selbst zu kochen.

War echt positiv überrascht - sehr schön

So sollte ein Kochbuch sein.

5.0 von 5 Sternen Genial!!, 17. Juli 2014
Tolle klassische Rezepte. Die Schritte sind sehr gut erklärt. Die Gerichte schmecken sehr, sehr gut!
Das Beste: Die Bilder in dem Buch sind absolut echt. Das Nachgekochte sieht genau so aus. Sehr empfehlenswert!

‹ Zurück | 19 10 1120 | Weiter ›

Die Kochprofis: Unsere Kochschule
Die Kochprofis: Unsere Kochschule von Ralf Frenzel (Gebundene Ausgabe - 25. April 2013)