Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Fashion Sale Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. November 2011
Ich bin über das Food-Magazin "Effilee" auf das Buch gestossen, da werden die "Schnellen Teller" regelmässig von Stevan Paul gekocht. Endlich haben die mal Alle Rezepte gesammelt, dann muss ich nichtmehr die Seiten rausreissen...

Im Grunde ist für jeden Geschmack was dabei. Meine Frau und ich haben einige Rezepte bereits aus der Zeitschrift nachgekocht. Mein Favorit sind z.B. die Spaghetti mit gelacktem Schweinebauch und bei meiner Frau sind gerade die Wildreis/Erbsenpuffer mit Räucherlachs ganz weit vorne. Wir kochen die Rezepte in letzter Zeit häufiger, wenn wir Besuch haben. Drei Rezepte für ein Menü sind aus dem Buch schnell zusammengewürfelt: Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch - kann man frei mischen, je nach Lust und Laune. Wenn man sich festlegen kann! Die Kochzeiten hauen übrigens einigermassen hin, die Zutaten findet man unproblematisch in jedem Supermarkt.

Tipp an die Effilee-Redaktion: Eine iPad-App würde sich noch gut anbieten.
am 22. November 2011
Ich koche gerne und viel, meistens abends nach der Arbeit. Viel Zeit bleibt dann nicht. Daher bin ich froh, dass ich auf der Frankfurter Buchmesse beim Effilee-Stand dieses Buch entdeckt habe. Effilee kannte ich bereits, das Buch dagegen nicht.
In diesem sind alle Schnellen Teller aus den letzten Effilee-Ausgaben vorhanden. Es sind richtig richtig gute Rezepte, die einfach und wirklich schnell zu kochen sind. Die Zutaten kann ich in der Mittagspause kaufen, sie sind in jedem Supermarkt erhältlich. So spare ich noch mehr Zeit. Ein alltagstaugliches Buch, dass ich echt jedem empfehlen kann, genauso wie das Magazin. Ich vergebe FÜNF STERNE!
am 24. November 2011
Na endlich! Ich koche ja eigentlich unglaublich gerne, aber kann mich oft aus Gründen des Zeitdrucks nicht dazu aufraffen, mir etwas Leckeres zu zaubern. Mit diesem Buch hat sich das geändert. Dank der Zeitangabe bei jedem Gericht, kann ich genau abschätzen, wie lange ich zum Kochen brauche und danach lässt sich super mein Mittagsessen organisieren. Und die Gerichte sind auch noch richtig lecker!
am 2. Oktober 2012
Von allen Bücher in unserem sehr grossen Kochbuchregal ist dieses das meist geliebte!
Die Rezepte funktionieren wirklich in der angegeben Zeit, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern (zB Jamie Oliver) die das gleiche versprechen. Und es schmeckt alles toll! Die Rezepte sind ausnahmslos raffiniert und besonders, wir kochen sie sogar für Gäste.