5.0 von 5 Sternen Die Meisterin der Crossover Küche, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Cocina Sabina: Lieblingsrezepte von Sabine Hueck (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die Crossover-Küche, weil hier durchaus bekanntes mit immer neuem kombiniert wird und eine erstaunliche Geschmacksvielfalt zu erkunden ist. Eine Meisterin der Crossoverküche ist Frau Hueck, deshalb sollten Interessierte Esser hier mal einen Blick versuchen. Es wird quer über die Kontinente gekocht und das Ergebnis ist fast immer sensationell. Dabei ist es nichtmal besonders schwierig, die Gerichte sind vom Kochprozeß alle einfach bis mittlerer Schwierigkeitsgrad.

Schwierig könnte für den einen oder anderen die Besorgung der Zutaten werden. In einer Großstadt sollte man einen guten Asia-Laden kennen und auch wissen, wo man afrikanische oder orientalische Zutaten bekommt. Für Kleinstädter oder auf dem Land lebende bedeutet die Beschaffung der einen oder anderen Zutat erhöhten Aufwand, der sich aber lohnt.

Auf ihrer Homepage kann man übrigens einige Seiten als Leseprobe ansehen, dort erhält man einen guten Einblick in die Themenvielfalt.

Mein Lieblingskochbuch des Jahres!

5.0 von 5 Sternen genial, 6. Dezember 2011
Das Buch ist fast durchgekocht. Nur wenige Dinge dabei, die ich auch nicht probieren will. Die Kombi aus scharf, würzig und süß ist spitze. Bisher war das Meiste einfach, nur die Limettenmousse-Torte war ein bißchen knifflig.
Ein cooles Buch zum Ausprobieren. Toll ist auch, dass man Vieles gut vorbereiten kann, wenn man Gäste hat....
10 Punkte!

5.0 von 5 Sternen Lecker-farbenfroh-prächtig! Ein wirklich gelungenes Kochbuch für die "Crossover Küche"!, 2. Juli 2014
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen

- Cocktails
- Ideen für Ihre Tischdekoration
- Glossar
- Rezeptregister

„Fusion Food“ leicht gemacht!

Sabine Hueck hat die Küchen einzelner Länder mit ihren typischen Zutaten und Zubereitungsarten lecker & perfekt kombiniert.

So wie die Autorin auf allen Fotos warm & herzlich lächelt, genauso ist auch das Kochbuch!

Mit viel Liebe geschrieben, farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet - eine Genuss :-)

Ein bunter Mix - absolut geniale Food-Fotos mit bunt gemixten leckeren Rezepten aus aller Herren Länder.

Perfekt miteinander kombiniert bzw. abgestimmt.

Es hat mir wirklich Spass gemacht, in diesem tollen Kochbuch zu Schmökern und daraus nachzukochen.

Tolle raffinierte und relativ leicht nachzukochende Gerichte wie z.B.:

Maniok-Gnocchi mit brauner Salbei-Butter, Zitronengras-Kartoffel-Suppe, Wokgemüse mit knusprigen Cashews, Kokos-Pannacotta auf Portwein-Beeren-Sauce, knusprige Garnelenbeutel mit grüner Minz-Salsa, Möhren-Geflügel-Frikadellen mit Kräuter-Ananas-Relish usw.

Meine nachgekochten Gerichte findet ihr auf meinem Blog:

[...]

Cocina Sabina: Lieblingsrezepte von Sabine Hueck
Cocina Sabina: Lieblingsrezepte von Sabine Hueck von Sabine Hueck (Gebundene Ausgabe - 1. April 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen