5.0 von 5 Sternen Hat Erwartungen bestens erfüllt
Wurde mir empfohlen und hat auch meine Erwartungen erfüllt. Gut als Tagesabschluss vorm Schlafengehen Kapitelweise zu lesen. Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Vor 3 Monaten von Gisela Karginski veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ziemlich viel Bla
Vor 8 Monaten von Walter Steffens veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ziemlich viel Bla, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
Mir fiel dieses Buch auch in einem Hotel in die Hände. Mein erster Gedanke beim Durchblättern war: Banal! Es hat einen Anklang von Gehirnwäsche, und wenn man dann liest, dass Herr Bühler Quanten-Psychologie, NLP, IP-Mind etc. betreibt, läuten ein paar Alarmglocken. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass man so gut wie keine einzige kritische Stimme im Internet zu dem Werk und seinem Autor findet. Ich weiß nicht, was der Verfasser mit diesem Werk bezwecken möchte - ich würde sagen: Finger weg.

5.0 von 5 Sternen Hat Erwartungen bestens erfüllt, 19. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Vom Kopf ins Herz, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
Die Aufmachung gefallt mir gut. Die Einleitung des Buches ist sehr übersichtlich, gut zu lesen, und einfühlsam. Man kann das Buch empfehlen

5.0 von 5 Sternen tolltes Buch, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch in Österreich in einem Hotel gesehen und angefangen zu lesen. Daraufhin habe ich
mir das Buch zu Hause dann bestellt. Es ist wirklich hilfreich und bringt Dinge auf den Punkt.

3.0 von 5 Sternen Zu allgemein und abgedroschen ..., 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
hmmmm.... bin ein wenig enttäuscht,... man hat das Gefühl, das alles schon ein Dutzend mal gehört zu haben... mir hats jetzt ehrlich gesagt ums Geld leid getan bei dem Buch...
vielleicht gut für jemanden, der erst ganz am Anfang ist, solche "Selbstcoaching-Bücher" zu lesen...

1.0 von 5 Sternen Banalitäten und grober Unfung zwischen zwei Buchdeckeln, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
Es ist wohl frech, wie der Autor fremde Zitate - teilweise leicht verfremdet - als "unbekannt" zitiert. Oder sich gar gleich selbst zitiert. Dennoch finde ich das gar nicht schlimm. Denn der mit einem durchschnittlichen IQ gesegnete Leser wird spätestens bei den Behauptungen "es gibt keine Zufälle" und beim Begriff der "Quantenpsychologie" eine freie Ecke in seinem Bücherregal suchen. Dort, wo er auch die anderen Komiker aufbewahrt.
Gefährlich ist dieses Buch nur für Leute, die echte Lebenshilfe suchen. Denen wird etwas vorgegaukelt, das ihnen womöglich ein gutes Gefühl aber einen falschen Weg gibt.
Ich bin ein wenig enttäuscht, daß sich eines meiner Lieblingshotels (****) im Tirol auf so eine Aktion einließ, ausgerechnet dieses Buch auszulegen.

1.0 von 5 Sternen ...und in den Papierkorb, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist selbst geschenkt noch zu teuer. Es steckt voller Binsenweisheiten a la "Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt". Es liest sich wie der Erguss eines amerikanischen Wanderpredigers. Clever die Masche mit der Hotel-Auslage. Aber es gehört wie das Neue Testament ganz tief hinten in die Schublade, wo es keinen nervt. Wie man 24,90 € dafür ausgeben kann, ist mir ein Rätsel. Wer alltagstaugliche Tipps zur Selbstmotivation braucht, ist mit anderen (wesentlich günstigeren bzw. besseren Büchern) besser aufgehoben, wie z.B. Dale Carnegie, Lothar Seiwert oder Tiki Küstenmacher.

1.0 von 5 Sternen Allgemeinplätze und Selbstzitate,, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
sind in diesem Buch auf 168 Seiten angehäuft. Und weder das eine, noch das andere ist auch nur ansatzweise von Bedeutung. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, dieses Büchlein im Hotelzimmer eines 4-Sterne-Hotels zu sehen und beging den Fehler es aufzuschlagen. Wenn man dies tut, kann man nicht mehr aufhören, aber nicht weil es interessant, literarisch-hochwertig oder unterhaltsam ist, sondern weil man einfach nicht glauben will, dass jemand wirklich solche Allgemeinplätze und diffuse Worthülsen in ein Buch schreibt. Und dafür auch noch einen Verlag findet, der das veröffentlicht. Insofern litt die Qualität des 4-Sterne-Hotels ganz deutlich darunter, dass es sich auf eine solche Aktion einließ.
Peinlicher finde ich es jedoch, dass sich der Autor auf ca. 30-40% der Seiten selbst zitiert. Also völlige Banalitäten als große Zitate von sich ausgibt. Kostprobe gefällig? Zum Thema "Reichwerden" schreibt der Autor: "Ein wichtiger Tipp auf dem Weg zum Reichtum: Gib jeden Tag weniger aus, als Du einimmst!" (Sinngemäßes Zitat). Wahnsinn, das ist wirklich eine komplexe und tiefe Wahrheit!
Das reizt einfach nur zum ungläubigen Kopfschütteln, genau wie die große Selbstbeweihräucherung die auf jeder zweiten Seite zu finden ist. Quantenmechanik, hmm, ja ok. Aber es geht noch weiter: Das große Zauberwort ist die Quantenpsychologie. Also hat der Autor mal etwas über "die Quanten" gelesen und schmückt sich jetzt mit diesem trendy Begriff, den sich auch gerne andere Esoteriker zu eigen machen. Alles in Verbindung mit "Lebensverbesserung". Denn der Autor kann mit seinen Seminaren anscheinend auch "tiefsitzende Probleme" schnell und einfach lösen, zumindest steht etwas derartiges im Buch.
Alles in allem mag diese Pamphlet auf literarisch Unbelastete, Bildleser, Superstar- und Frauentausch-Kucker und ähnliche Personenkreise tiefsinnig wirken. Allen anderen empfehle ich, sich ein Hotelzimmer bei der großen Kette zu nehmen, deren Name an den wilden Westen erinnert, dieses Büchlein zu lesen und sich ordentlich darüber zu amüsieren. Zumindest das muß man diesem Werk zu Gute halten.

5.0 von 5 Sternen Gute und Hilfreiche Artikel, 30. Juli 2014
Harald Kaese (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
+ + + + + + Schöne Illustration - Gute und Hilfreiche Artikel + + + + + + +

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vom Kopf ins Herz (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert! In kurzen Geschichten eröffnet es auf die alltäglichen Abläufe und manchmal auch Ärgernisse eine andere Sicht und das Aha-Erlebnis bleibt bei keiner Seite aus! Kann man immer wieder lesen und verborgen!

Vom Kopf ins Herz
Vom Kopf ins Herz von Franz X Bühler (Gebundene Ausgabe - 2002)