MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 11. Dezember 2012
für Beginner in Sachen Typberatung empfehlenswert, für diejenigen die schon "fortgeschritten" sind, kaum etwas Neues. Ein wenig zu viel Verallgemeinerungen, denn letztlich gibt es auch Misch- und abweichende Typen, die aber natürlich in kompakter Form nicht behandelt werden können.
am 9. November 2012
Bevor ich mich durch dicke Ratgeber wälze, um herauszufinden, wie ich meinen Typ betonen kann, habe ich mich auf dieses kleine Kartenset eingelassen. Und habe einige interessante Anregungen und Tipps gefunden, was Frisur, typgerechte Farben, Accessoires etc. betrifft. Klein und handlich findet "Frau" verschiedene Impulse, die helfen, mehr aus sich zu machen.
am 19. September 2012
Dieses "Kartenspiel" lohnt sich nicht. Es steht nichts drin, dass man nicht irgendwo, in einer der zahlreichen Frauenzeitschriften, schon einmal gelesen hat - dann aber wesentlich ausfühlicher!
Es wird viel angedeutet, aber wenig erklärt.

Laut Beschreibung habe ich erwartet, dass diese Kartenform einen Sinn hat, z.B. dass man ein gewünschtes Outfit und bestimmte Figurmerkmale mit den Karten zusammenfügen kann - oder so etwas in der Art.
Die 08-15-Tipps sind aber einfach nur auf Karten gedruckt... Hm.
Mir stellt sich aber die Frage, warum es kein Buch ist? Aber auch dann würde es inhaltlich seinen Zweck nicht erfüllen.
Daher meine Meinung: Nicht empfehlenswert!
am 8. Februar 2012
Da bin ich doch mal wieder reingefallen... Ich hätte ja merken können, dass dieser "Ratgeber" die Größe eines Kartenspiels hat. Ich hätte mir einen Ratgeber durchaus etwas größer vorgestellt. Denn mal ehrlich: Wie viel Information passt auf eine Spielkarte? - Eben.

Wenigstens sind die einzelnen Kärtchen beidseitig bedruckt. Öfter mal wird es aber auf der Vorderseite so richtig spannend gemacht: Man sollte aufpassen, welche Farben man trägt; denn jede Farbe hat eine bestimmte Wirkung. Welche Wirkung ist das wohl? Auf der Rückseite kommt dann die knappe "Auflösung".

"Der Schnitt sollte zu Ihrer Figur passen." - Aber wie denn nun?

"Die Frisur sollte zu Ihrem Gesicht passen." - Und wie geht das genau?

"Bei Schuhen haben Sie eine große Auswahl." - Das macht es jetzt nicht leichter!

Oft lassen die Tipps mehr Fragen offen als sie beantworten. Die meisten Frauenzeitschriften machen das besser, ausführlicher und bieten vielleicht eine Illustration dazu. Einziger Vorteil: Die Mini-Tipps sind im vorliegenden Ratgeber gebündelt.

Um eine Typberatung handelt es sich auf keinen Fall. Ich würde diesen Ratgeber nicht wieder kaufen.
am 25. Januar 2012
Klein und praktisch. Alles schön zusammengefasst ohne dass "Frau" lange suchen muss. Gute Ratschläge die es einer Frau leicht machen, ihren Stil zu finden.